Die Suche ergab 370 Treffer

von steakhouse
Mi 2. Sep 2020, 16:07
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Audyssey XT 32 und nuVero 4 + ATM
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Audyssey XT 32 und nuVero 4 + ATM

Die ganze Logik dahinter ist imo falsch. Interferenzen zeigen sich im Abstrahlverhalten. IdR bündelt ein 2wege LS bei der Übernahmefrequenz stärker. Der HT ist zB bei 2KHz schon lange ein Rundstrahler, der TT bündelt und wird erst sehr viel tiefer ein Rundstrahler. Dadurch wird bei der Übernahmefreq...
von steakhouse
Di 1. Sep 2020, 16:03
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Audyssey XT 32 und nuVero 4 + ATM
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Audyssey XT 32 und nuVero 4 + ATM

Kleiner Tip: Schalte den BBC Dip aus (midrange compensation).
von steakhouse
Mi 5. Aug 2020, 17:37
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Was bringt das Upgrade von Nuline 32 auf Nuline 34?
Antworten: 36
Zugriffe: 2255

Re: Was bringt das Upgrade von Nuline 32 auf Nuline 34?

Die Aussage der Hotline wundert mich doch sehr. Hier im Forum liest man grundsätzlich, wie wichtig die Homogenität bei den Frontlautsprechern ist, und so sehe ich das auch. Deswegen wurde ja auch die Kombination *4er-Front und *2er-Center kritisch gesehen. Und nV-60-Front mit nL-*2-Center soll plöt...
von steakhouse
Mi 29. Jul 2020, 11:36
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 334 vs. NuVero 140
Antworten: 82
Zugriffe: 11362

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

mcBrandy hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 11:28
Bei dem NuDay hast eben nix gesehen. Da war ein Akustikstoff davor. Also wirklich Blindtest.
Ja, ich meinte das eher noch als Bekräftigung der Ergebnisse. Eigentlich müsste man genau so immer probehören.
von steakhouse
Mi 29. Jul 2020, 10:28
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 334 vs. NuVero 140
Antworten: 82
Zugriffe: 11362

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Deswegen ist es auch so schwierig sich auf sein Gehör zu verlassen. Sobald man sieht, welcher LS da spielt und wie viel der kostet, kann man sich eben nicht mehr auf sein Gehör verlassen.
von steakhouse
Mi 29. Jul 2020, 00:21
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 334 vs. NuVero 140
Antworten: 82
Zugriffe: 11362

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Dem ist auch so. Toole hat ja in dem Bereich ich geforscht und blind getestet war kein wirklicher Zusammenhang zwischen Preis und Bewertung erkennbar. Was ja nicht ausschließt, dass ein teurer LS bessee bewertet wird als ein billiger. Nur ist es eben auch oft umgekehrt gewesen.
von steakhouse
Di 28. Jul 2020, 22:51
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 334 vs. NuVero 140
Antworten: 82
Zugriffe: 11362

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Bei mir muss aber kein Teppich was bringen! Von mir aus könnt ihr gerne Noch 10 paar Lautsprecher kaufen. Nur bitte dann nicht weinen ach hätte ich nur gleich mehr investiert. Ich hab diese Erfahrung gemacht, nicht mehr oder weniger wollte ich damit Aussagen. Ich musste noch nie ob meiner LS weinen...
von steakhouse
Di 28. Jul 2020, 22:06
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 334 vs. NuVero 140
Antworten: 82
Zugriffe: 11362

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Und die Amerikaner waren nie auf dem Mond, wo stehen gleich noch mal meine Lautsprecher, genau in meinem Wohnzimmer. Wer hört den Unterschied? Richtig, ich! Ein guter Lautsprecher passt zum Raum/ intelligentes Raum Klang Management, nicht umgekehrt. Ein hochfloriger Teppich vor deinen LS wird dir d...
von steakhouse
Di 28. Jul 2020, 20:46
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 334 vs. NuVero 140
Antworten: 82
Zugriffe: 11362

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Die Korrelation von Preis und Qualität ist tatsächlich nicht besonders groß. Klar, in Extremfällen für zB 50€ ist wenig möglich, es gibt aber auch Fehlkonstruktionen für 10.000€. Es ist schon für relativ wenig Geld ein guter LS (linearer FG und gleichmäßiges Abstrahlverhalten) möglich. Ab einer gewi...
von steakhouse
Di 28. Jul 2020, 13:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 334 vs. NuVero 140
Antworten: 82
Zugriffe: 11362

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Imo hat der Damir ein Problem mit der weiten Abstrahlung der NV140. Das ist ein weiter Sweetspot (im Gegensatz zu dem was er sagt), der sorgt aber eben dafür, dass man recht genau in der Mitte sitzen muss, damit die Phantommitte einrastet. Auch wenn es unintiutiv klingt klappt das bei enger abstrahl...