Die Suche ergab 6398 Treffer

von BlueDanube
Do 1. Dez 2022, 13:31
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuPro-Aktivboxen als Gitarrenverstärker nutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: nuPro-Aktivboxen als Gitarrenverstärker nutzen?

Eine passive Gitarre hat ein recht schwaches Ausgangssignal. Direkt in eine Aktivbox gestöpselt klingt das auch bescheiden.
Am Ausgang eines Amp-Modelers ist deutlich mehr Pegel zu erwarten. Damit sollte es doch funktionieren und man kann den Sound eines richtigen Gitarrenverstärkers simulieren.
von BlueDanube
Mo 28. Nov 2022, 11:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Taschen für nuGo One
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Taschen für nuGo One

Betreiben wird man die nuGo in einer Schutzhülle nicht können, denn da wären ja die Lautsprecher abgedeckt.
von BlueDanube
Sa 26. Nov 2022, 16:37
Forum: nuPro® Serie
Thema: nupro A-200 auf MS-67 ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4134

Re: nupro A-200 auf MS-67 ?

Ich würde erstmal den Durchmesser des Gewindes messen, um sicherzustellen, dass es wirklich eine M4-Schraube ist.
von BlueDanube
Sa 26. Nov 2022, 11:57
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 110 oder SwissHD/Rowen (quasi aktiv)?
Antworten: 12
Zugriffe: 639

Re: NuVero 110 oder SwissHD/Rowen (quasi aktiv)?

Ich habe mal von „Technik satt“ gehört, habe vermutlich auch ein solches Heft von vor 18 Jahren noch irgendwo liegen - aber wie aktuell wäre das noch? - Finde nun aber keine aktuelle Ausgabe auf der Nubert-HP. Könnt Ihr mir helfen? https://www.nubert.de/down/73/fa/63/1656406791/technik-satt.pdf Wur...
von BlueDanube
Mi 23. Nov 2022, 13:38
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Neuer CS-174 bringt keinen Ton (nicht Film - nicht Musik)
Antworten: 41
Zugriffe: 1110

Re: Neuer CS-174 bringt keinen Ton (nicht Film - nicht Musik)

Die Lösung ist gefunden ... :bow-yellow: :dance: Super! Die Auswahl: Dolby Digital 5.1 erscheint auch erst, wenn man auf Auto klickt, dann erhält man seitens des Apple TV eine Warnmeldung (bei dieser hatte ich bisher stets abgebrochen) und erst wenn diese Warnung bestätigt wird, erst dann erscheint...
von BlueDanube
Do 17. Nov 2022, 19:36
Forum: nuPro® Serie
Thema: Bananenförmige nuPro Fernbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 627

Re: Bananenförmige nuPro Fernbedienung

Lupus hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 22:53Ich hab's nun ganz einfach gelöst:

Bild
Genau so habe ich das bei meiner Sky-Fernbedienung gelöst, die ist sogar in allen Richtungen rund!
Immer, wenn ich am Couchtisch angestoßen bin, machte es Takatakataka... jetzt ist Ruhe! 8)
von BlueDanube
Do 17. Nov 2022, 17:05
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60
Antworten: 24
Zugriffe: 849

Re: nuBoxx BF-10+ nuSub XW-800 oder nuBoxx B-60

Chris 1990 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 16:33 Wem gehört denn das Klavier ? :mrgreen:
Da würde ich auch erstmal ansetzen. :twisted:
von BlueDanube
Mo 14. Nov 2022, 14:08
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 306
Zugriffe: 15616

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Hätten sie analoge Cinch-Eingänge, könnte man beide Kanäle mittels einen Y-Kabels zu einem bündeln, wobei auch das elektrotechnisch nicht gerade sinnvoll wäre. Das wäre nicht nur "elektrotechnisch nicht sinnvoll" sondern elektrotechnischer Blödsinn! Zwei aktive Ausgänge mit Y-Kabel kurzzu...
von BlueDanube
Do 10. Nov 2022, 18:50
Forum: Subwoofer
Thema: Unhörbare Bässe regen zum Tanzen an
Antworten: 27
Zugriffe: 1070

Re: Unhörbare Bässe regen zum Tanzen an

Anschließend analysiert das DSP das nun digitale Eingangssignal im Spektralbereich und filtert es wiederum digital, bis die notwendige Entzerrung erreicht ist. Soll heißen, die 15dB-Verstärkung wird unter Umständen komplett rückgängig gemacht. Gottseidank wird das nicht gemacht, denn wenn ein DSP b...
von BlueDanube
Fr 4. Nov 2022, 13:26
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC
Antworten: 114
Zugriffe: 30454

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Ich denke, der Frequenzgang ist derselbe.
+/- 3 dB ist aber eine größere Toleranz als +0/-3 dB, deshalb ist in ersterem Fall der Frequenzbereich größer.