Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 787 Treffer

von pbeier
Sa 23. Feb 2008, 20:41
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: CS 72 + ATM 82
Antworten: 34
Zugriffe: 4891

war lange nicht mehr hier.... anyway - atm am center ist UN-FASS-BAR, fast schon brachial wie ein solcher zwerg im bass randalieren kann, ohne dabei die kontrolle oder die contenance zu verlieren. Imho ist genau das 72+atm die genialste lösung was normale räume und mässig grosse LS angeht. Wenn du e...
von pbeier
Mo 14. Mai 2007, 10:02
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM 120/125 und Nuline 120
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

@ gerald

da ich lange nicht da war, merke ich jetzt mal wieder, wie mir deine beiträge gefehlt haben.

weise worte, die du da sprichst !
20scheuklappen und ein kutscher....

eine gute woche euch
pb
von pbeier
So 13. Mai 2007, 14:55
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM 120/125 und Nuline 120
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

die such funktion macht sinn ! stimmt. dauert aber eine weile und ich denke das ergebniss wird keine entscheidungshilfe sein. daher: das atm120 ist etwas, dass kein mensch braucht - solange er es nicht hat. einmal in betrieb genommen, behalten es die meisten, obwohl sie es nicht brauchen. es ist ein...
von pbeier
Mi 2. Mai 2007, 16:19
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Welche NubertŽs zu Denon 2807 ?
Antworten: 47
Zugriffe: 5958

lassen wir es dabei ?!

es muss halt jeder selbst eintscheiden - -und beiden seiten ha'm wir ja ausführlich dargestellt :D

cheerio
pb
von pbeier
Mi 2. Mai 2007, 15:37
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Welche NubertŽs zu Denon 2807 ?
Antworten: 47
Zugriffe: 5958

ach und..

natürlich wird der 2807 das Potenzial einer 120ger nicht voll auspielen....

A B E R

die 120ger wird locker das Potenzial des 2807 VOLL auspielen !! und das ist doch schon Mal was :D

gruss
pb
von pbeier
Mi 2. Mai 2007, 15:35
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Welche NubertŽs zu Denon 2807 ?
Antworten: 47
Zugriffe: 5958

meine aussage ist keineswegs unsinnig!!! fakt ist, dass die 125 an einem AVR, wie dem denon nunmal nicht ihr gasamtes potential ausspielen kann! das ist wohl wahr - dennoch: der 2807 ist ja schon da - ergo wäre die entscheidung "kleiner" einzusteigen als 120/125 IMMER die schlechtere... i...
von pbeier
Mi 2. Mai 2007, 15:13
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Welche NubertŽs zu Denon 2807 ?
Antworten: 47
Zugriffe: 5958

moin, also den 2807 mit den 125 zu kombinieren ist imho perlen vor die säue geworfen. das potential der 125 kann so gar nicht ausgespielt werden. na das ist in meinen Augen Unsinnn !!! der LS ist IMMER das mit abstand wichtigste Element der Kette ! z.B. wird eine Nuline30 an einem top Stereoamp ( d...
von pbeier
Fr 6. Okt 2006, 06:58
Forum: Off-Topic
Thema: Notebook Akku Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Da muss ich mal STARK GEGEN ANMECKERN!!! Die neueren Akkus haben alle ein Problem: Sie gehen durch die Anzahl der Ladevorgänge kaputt!!!! und ( im allgemeinen beträgt die lebensdauer eines akkus aine bestimmte menge ladezyklen ( z.b. 1500 ) ??? oder bin ich jetzt blöd? moin homer, seh ich ähnlich !...
von pbeier
Do 5. Okt 2006, 16:20
Forum: Off-Topic
Thema: Notebook Akku Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

tach caisa, im allgemeinen kann der akku voll geladen drin bleiben. lange lagerzeiten am besten mit 1/4 ladung ( im allgemeinen beträgt die lebensdauer eines akkus aine bestimmte menge ladezyklen ( z.b. 1500 ) idealerweise gilt: aufladen und dann voll entladen.. wieder voll machen und voll entladen ...
von pbeier
Mo 31. Jul 2006, 09:14
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: DILEMMA: iPod-Anbindung an welchen AV-Receiver für nuBox 580
Antworten: 105
Zugriffe: 12262

moin nuBie ich möchte auch nochmal einwerfen, dass +/-300€ beim amp wirklich wumpe sind. raumakustik hat da wesentlich mehr einfluss ! 4K-amp und schlechte akustik kommt gegen 250€ amp in guter akustik nicht gegenan!!! schau, dass du deine technischen features hast und den rest in den einen oder and...