Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 352 Treffer

von Retze1966
So 16. Jul 2023, 09:01
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023l

.... Ich kann Dir deshalb wieder nur den Rat geben, dass Du Dir mal meine Gruppe ansiehst, auch wenn es dort vorwiegend um den 3D-Sound geht. Ich meine damit Struktur, Aufbau, Content, Moderation. https://www.facebook.com/groups/heimkino.und.3d.sound Habe mich direkt angesprochen gefühlt. Vielen Da...
von Retze1966
Sa 15. Jul 2023, 09:25
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29511

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

...Wie ich schon geschrieben habe, die aktuelle Generation braucht doch dieses ganze Boxenzeug usw. nicht. Das bestätigen mir auch meine drei Kinder. Smartphone + Airpods und gut ist.... Doch, die brauchen das ganze Boxenzeug, sie wissen es nur noch nicht! Wie auch? Die lesen ja keine Werbebroschür...
von Retze1966
So 9. Jul 2023, 21:32
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58852

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Teilweise sind die aufgerufenen Marktpreise der D&M-AVR/C-Geräte ja momentan deutlich unterhalb der UVP angesiedelt. Ob da die Lagerbestände die Bilanzen belasten oder einfach nur die erstarkte Konkurrenz ihren Beitrag dazu geleistet hat?
von Retze1966
So 9. Jul 2023, 05:35
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Bananenstecker: ja/nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 3350

Re: Bananenstecker: ja/nein?

NoFate hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 15:41 Ok, dann muß man das ja wirklich berichtigen und Wago war in dem Fall innovativ :)
Nur dass diese Teile nicht von WAGO sondern Speakersnap aus den USA stammen.
von Retze1966
Sa 1. Jul 2023, 09:21
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik
Antworten: 51
Zugriffe: 9461

Re: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik

0rbit hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 09:12 @OL-DIE
Inwiefern ist Thomas Bien hier beteiligt?
Frank hatte ja Hinweise dazu und dem geplanten Zerlegevideo in seinem Video über seinen Besuch der High-End 2023 gegeben. Ab Minute 18:46
von Retze1966
Mo 26. Jun 2023, 12:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik
Antworten: 51
Zugriffe: 9461

Re: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik

Berufserfahrung von Frank Rohde Bis heute Vertriebsingenieur Electrade 16 Jahre und 5 Monate, Aug. 1997 - Dez. 2013 Hardwareingenieur (mixed Signals) Baker Hughes Entwicklung von Baugruppen für Bohrgeräte (HighTemp) Ausbildung von Frank Rohde 5 Jahre, Jan. 1991 - Dez. 1995 Elektrotechnik (DV) "...
von Retze1966
Mo 26. Jun 2023, 12:25
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik
Antworten: 51
Zugriffe: 9461

Re: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik

daXXes hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 09:01 Die ,,Bild"-Zeitung hat auch mehr Leser als die FAZ. Trotzdem wird dem Boulevard-Blatt wohl niemand einen qualitativ hochwertigen Journalismus attestieren wollen...
Na klar, zumindest was die Sportberichterstattung betrifft und da vor allem die Fussball-Bundesliga :lol:
von Retze1966
Mo 26. Jun 2023, 06:54
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik
Antworten: 51
Zugriffe: 9461

Re: nuVero 60 bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik

...Ich denke, hier handelt es sich um einen sympathischen Amateur, welcher sich mehr Hintergrundwissen als ich angelesen hat, ordentlich misst, sich durchaus gerne reden hört aber einem Profi wie Thomas B. nicht das Wasser reichen kann. ... Beste Grüße OL-DIE Nun ja, zumindest hat er mit fast 33.00...
von Retze1966
Mo 5. Jun 2023, 20:09
Forum: Off-Topic
Thema: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
Antworten: 2060
Zugriffe: 209560

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

So ein Mist, da freut man sich auf Hans Zimmer und da wird das Konzert wegen eines Infekts abgesagt... Zunächst sollte das Konzert vom 28.05.2023 ja auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, heute kam nun die endgültige Absage. Wir sind sowas von enttäuscht. Da sind wir jetzt mal gespannt, wi...
von Retze1966
So 28. Mai 2023, 13:04
Forum: Off-Topic
Thema: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
Antworten: 2060
Zugriffe: 209560

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

So ein Mist, da freut man sich auf Hans Zimmer und da wird das Konzert wegen eines Infekts abgesagt. Aber die Absage vom Celine Dion Konzert in 2024 treibt einem die Sorgenfalten auf die Stirn.