Die Suche ergab 196 Treffer

von HorstM
Fr 25. Nov 2022, 23:52
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Neue Lautsprecher, neuer Verstärker ?
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Neue Lautsprecher, neuer Verstärker ?

Wenn man solche Daten wie Impedanz (Boxen 4Ohm / Verstärker 6 Ohm) und Watt pro Kanal und Leistungsaufnahme des LS (110-120W pro Ch / NuBoxx B50 170W) gegenüberstellt Es kommt darauf an, welche Lautstärken du maximal hören willst. Erstmal sehe ich mir die Teufel an: Die liefern laut Hersteller 88dB...
von HorstM
Mo 14. Nov 2022, 22:37
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Neue Lautsprecher, neuer Verstärker ?
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Neue Lautsprecher, neuer Verstärker ?

Ein 10 Jahre alter Verstärker? Das ist doch so gut wie neu. Wenn du mit der vorhandenen Ausstattung (Decoder, Einmesssystem, Anschlüsse, Klangregler, Fernbedienung etc.) zufrieden bist und gut zurecht kommst, ist alles ok. Es kann natürlich sein, dass du nach 10 Jahren einen neuen AVR haben willst ....
von HorstM
So 18. Sep 2022, 14:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Neue Nubert Webseite
Antworten: 94
Zugriffe: 9098

Re: Neue Nubert Webseite

Hallo zusammen.

gibt es bei den Newslettern kein Archiv mehr oder habe ich etwas übersehen?
Ich habe es auch nicht im Download-Bereich gefunden. Ich fände es schade, wenn man ausschließlich neue Newsletter bekommen kann und nicht mehr im Archiv stöbern kann.

Viele Grüße,
Horst
von HorstM
Sa 20. Aug 2022, 11:56
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 4115
Zugriffe: 436338

Re: Witze !?!

NoFate hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 10:19 Du tankst Super!

Kevin: Danke!

Kevin 23, Diesel Fahrer
Oh Mann ist der alt! Der Witz wurde schon vor 23 Jahren (als der Kevin gerade das Licht der Welt erblickt hatte) als Werbung im Fernsehen gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=CHq2fzE4ryI

Horst
von HorstM
Di 16. Aug 2022, 22:06
Forum: Off-Topic
Thema: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1830

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Ikea Poäng, aber als Schaukelstuhl. Die Rückenlehne reicht bei mir knapp bis zum Kopf. Er hat aber zumindest bei mir einen Nachteil: Ich schlafe gelegentlich darin ein :sleeping: und dann höre ich natürlich keine Musik mehr.

Viele Grüße,
Horst
von HorstM
Fr 5. Aug 2022, 10:51
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 4115
Zugriffe: 436338

Re: Witze !?!

Meine thailändische Freundin meint, dass ein kleiner Penis gar nicht schlimm sei.
Mir wäre aber lieber, wenn sie keinen hätte.
von HorstM
Sa 7. Mai 2022, 13:48
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Grundrauschen / Rumpeln Stereo Verstärker - Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Grundrauschen / Rumpeln Stereo Verstärker - Plattenspieler

Klingt doch super. Dann bist du wohl "angekommen".

Viele Grüße,
Horst
von HorstM
Fr 6. Mai 2022, 22:59
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Grundrauschen / Rumpeln Stereo Verstärker - Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Grundrauschen / Rumpeln Stereo Verstärker - Plattenspieler

Bei der Entscheidung kann dir vermutlich kaum jemand helfen. Da müsste man schon beide Systeme im direkten Vergleich gegeneinander hören. Frage den Anbieter, ob er dir das anbieten kann und dann nimmst du das System, das dir besser gefällt. Bessere Nadeln: Sowohl für das Ortofon, als auch für das Na...
von HorstM
Di 26. Apr 2022, 01:10
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Grundrauschen / Rumpeln Stereo Verstärker - Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Grundrauschen / Rumpeln Stereo Verstärker - Plattenspieler

Cambridge baut gute Sachen. Zaubern können die aber auch nicht. Der Phono-Vorverstärker hat eine Verstärkung von 42dB. Das entspricht einem Verstärkungsfaktor von 125. Der Eingangswidderstand ist 47KOhm. Das ist ein MM-Vorverstärker! Wie geht das zusammen mit dem MC-System? Dafür braucht man normale...
von HorstM
So 24. Apr 2022, 23:24
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Grundrauschen / Rumpeln Stereo Verstärker - Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Re: Grundrauschen / Rumpeln Stereo Verstärker - Plattenspieler

Ob eine symmetrische Verkabelung (ohne Berücksichtigung der Preisklasse) der Königsweg ist, ist nicht ganz eindeutig. Es hat Vorteile, weil die symmetrische Verkabelung die von außen ins Kabel übertragene Störeinflüsse verringert. Außerdem gibt es damit weniger Probleme mit der Masseverkabelung zwis...