Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 209 Treffer

von HorstM
Mi 12. Jul 2023, 17:43
Forum: Off-Topic
Thema: Nubert Discord Server?
Antworten: 123
Zugriffe: 10675

Re: Nubert Discord Server?

Gerade die Anmeldung versucht. Dabei ist ihnen "etwas seltsames" aufgefallen. Jetzt wollen sie nicht nur meine Email, sondern auch meine Telefonnummer. Nein! Kriegen sie nicht. Dann mach ich da eben nicht mit.
von HorstM
Mi 12. Jul 2023, 17:28
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32219

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Das ist wirklich sehr schade. Das Forum hat die Firma sehr sympatisch für mich gemacht. Es gibt wohl kaum eine Firma, die sich so direkt und offen um ihre Kunden gekümmert hat. Ich habe hier im Forum auch viel über Raumakkustik gelernt. Und Threads wie "aaofs Wahnsinn" fand ich immer wiede...
von HorstM
Fr 30. Jun 2023, 11:57
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten
Antworten: 24
Zugriffe: 2755

Re: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten

Die Hochspannungselkos ... Killerelkos. Mein 731Q ... Da muss ich aber mal klugscheissen: Im Dual 731Q sind keine Hochspannungselkos verbaut! Für Hochspannung (besser Netzspannung) hat er zwei Entstörkondensatoren. Das sind aber keine Elkos, sondern Folienkondensatoren. Die werden sehr öfters "...
von HorstM
Di 21. Mär 2023, 22:10
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Yamaha A-S701 an NuLine 102
Antworten: 37
Zugriffe: 3627

Re: Yamaha A-S701 an NuLine 102

Moin nochmal, @marpiet zum eigentlichen Thema: ATM 102 ist heute angekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Bei den Downloads finde ich nur eine allgemeine BDA zum ATM. Ich habe nur die PDF vom ABL10/100 hier, welche dir leider nix nützt (Regler funktionieren anders). Wende dich doch einfach per ...
von HorstM
Di 14. Mär 2023, 21:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Yamaha A-S701 an NuLine 102
Antworten: 37
Zugriffe: 3627

Re: Yamaha A-S701 an NuLine 102

Noch eine Frage zum ATM bitte: "Lohnt" sich das im reinen Stereo-Betrieb, vorwiegend Platten? Bei einer 5.0 Konfiguration kann mir da eher einen Zugewinn im Tieftonbereich vorstellen, besonders bei Filmen. Oder sind die weiteren Einstellmöglichkeiten entscheidend? Ich denke schon, dass es...
von HorstM
Di 14. Mär 2023, 21:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Yamaha A-S701 an NuLine 102
Antworten: 37
Zugriffe: 3627

Re: Yamaha A-S701 an NuLine 102

Und ich hatte schon gedacht, dass meine Hinweise zu Plattenspielern einige Bemerkungen zur Folge haben würden, dass heutzutage sowieso keiner mehr so ein veraltetes Ding benutzt (Ich habe natürlich noch einen alten Dual 731). Dann muss ich meine Aussagen von oben ergänzen: Wenn dein Plattenspieler e...
von HorstM
Di 14. Mär 2023, 14:40
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Yamaha A-S701 an NuLine 102
Antworten: 37
Zugriffe: 3627

Re: Yamaha A-S701 an NuLine 102

Der A-S701 ist leider von Haus aus nicht aufgetrennt. Du kannst das ATM dann nur zwischen eine Quelle und den Verstärker schalten, also z.B. CD-Player --> ATM --> CD-Eingang des A-S701. Das funktioniert allerdings nur mit Hochpegel-Quellen (CD, Netzwerkplayer, Tuner etc.), aber nicht mit Plattenspie...
von HorstM
Do 2. Mär 2023, 21:31
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro SP-200 längeres Link-Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: nuPro SP-200 längeres Link-Kabel

@M. Bühler
Vielleicht könne sie ja dieses Kabel bei allen Lautsprechern, zu denen es passt, direkt im Zubehör aufführen, damit man es leichter findet.
von HorstM
Do 2. Mär 2023, 21:17
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro SP-200 längeres Link-Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: nuPro SP-200 längeres Link-Kabel

Das wird nicht gerade gut angeboten, sondern eher gut versteckt. Unter der SP-200 ist es nicht im Zubehör. Wenn du aber nach allgemeinen Lautsprecherkabeln suchst, gibt es das NuCable MC-1: https://www.nubert.de/nucable-mc-1/a038859 Unter "Ausführung wird das Kabel mit 3m Länge angezeigt. Wenn ...
von HorstM
So 5. Feb 2023, 21:19
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991 Reparatur nach Blitzeinschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Re: AW-991 Reparatur nach Blitzeinschlag

hallo Guido, wenn der Blitz eingeschlagen hat, kannst du fast sicher sein, dass mehr als nur ein einziges IC hops gegangen ist. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass so ziemlich alles in der Elektronik "gebraten" wurde, womöglich inklusive der Spule im Lautsprecher. Bevor du jetzt anfängst...