Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 53 Treffer

von Roma
Mo 21. Okt 2019, 18:49
Forum: Raumakustik
Thema: Akustikbilder - Was bringen Sie?
Antworten: 29
Zugriffe: 6038

Akustikbilder - Was bringen Sie?

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe einen 10qm Raum mit einem leichtem Nachhall / Echo. Dieser Raum fungiert als Büro und ich möchte dieses Büro für die Lautsprecher am Computer etwas optimieren. Inwiefern bringen in einer solchen Situation Akustikbilder wie z.B. dieses hier? https://www.amazon...
von Roma
Fr 8. Mär 2019, 16:11
Forum: nuPro® Serie
Thema: Update A-100 -> X3000
Antworten: 40
Zugriffe: 12194

Re: Update A-100 -> X3000

Die A-100 ist zwar basstark, aber die X-3000 ist sicherlich basstärker. Da kein Subwoofer in Frage kommt, begrüsse ich diesen Umstieg und bin der Meinung, dass der Wechsel auf alle Fälle was bringen wird, schon allein von der Körperhaftigkeit der Instrumente und dem Brustton der Sänger. Was ebenfal...
von Roma
Fr 8. Mär 2019, 14:27
Forum: nuPro® Serie
Thema: Update A-100 -> X3000
Antworten: 40
Zugriffe: 12194

Re: Update A-100 -> X3000

Die A-100 ist zwar basstark, aber die X-3000 ist sicherlich basstärker. Da kein Subwoofer in Frage kommt, begrüsse ich diesen Umstieg und bin der Meinung, dass der Wechsel auf alle Fälle was bringen wird, schon allein von der Körperhaftigkeit der Instrumente und dem Brustton der Sänger. Was ebenfal...
von Roma
Fr 8. Mär 2019, 10:49
Forum: nuPro® Serie
Thema: Update A-100 -> X3000
Antworten: 40
Zugriffe: 12194

Re: Update A-100 -> X3000

Evtl. dumme, rethorische, Frage: aber lohnt sich der Umstieg, rein vom Klang her gesehen? Wenn du die zusätzlichen Gimmicks der X3000 nicht benötigst, dann vermutlich nein. Klanglich ist der Unterschied jetzt in meinen Augen nicht sooooo groß, dass es den Aufpreis rechtfertigen würde. Ich hab zwar ...
von Roma
Mo 4. Mär 2019, 11:59
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-500 vs X-6000
Antworten: 52
Zugriffe: 12150

Re: A-500 vs X-6000

Finde die klanglichen Unterschiede so marginal, dass rein klanglich der Preisunterschied nicht zu rechtfertigen ist. Das ist auch meine Erfahrung mit verschieden Modellen von Nubert. Ich hatte mich auch von Regal- bis Standlautsprecher hoch gearbeitet, und immer fleißig Zuhause verglichen. Dann kam...
von Roma
Sa 2. Mär 2019, 11:44
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-500 vs X-6000
Antworten: 52
Zugriffe: 12150

Re: A-500 vs X-6000

Man sollte bei der Preisdiskussion allerdings die deutlich bessere Ausstattung der Xer-Serie berücksichtigen! Insbesondere die Möglichkeiten, die Klangparameter via App anzupassen, sind da doch um einiges erwachsener. Hinzu kommen das Mehr an Anschlüssen inkl. 24/192 querbeet, besseres Display und ...
von Roma
Fr 1. Mär 2019, 19:02
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-500 vs X-6000
Antworten: 52
Zugriffe: 12150

Re: A-500 vs X-6000

Hab die x6000 und die a500 grad hier. Finde die klanglichen Unterschiede so marginal, dass rein klanglich der Preisunterschied nicht zu rechtfertigen ist. Meistens kann ich nicht mal sagen welche Box jetzt besser klingt. Optisch macht die X6000, entgegen meiner vorherigen Meinung, einen viel bessere...
von Roma
Fr 22. Feb 2019, 12:36
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-500 vs X-6000
Antworten: 52
Zugriffe: 12150

Re: A-500 vs X-6000

Kurdt hat geschrieben:
Roma hat geschrieben:Für mich ist eine solche Hilfsbereitschaft selbstverständlich, sowohl im Forum als auch im realen Leben. :sweat:
Sich selber was erarbeiten ist nicht selbstverständlich? Aber hast recht, ist einfacher wenn sich andere kümmern.
Ah Kurdt... Ich wünsche dir einen schönen Tag :wink:
von Roma
Fr 22. Feb 2019, 12:24
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-500 vs X-6000
Antworten: 52
Zugriffe: 12150

Re: A-500 vs X-6000

Kurdt hat geschrieben:Und die anderen sollen sich die Zeit nehmen und das Wissen, das hier schon irgendwo geschrieben steht, nochmal für dich niederschreiben?

Für mich ist eine solche Hilfsbereitschaft selbstverständlich, sowohl im Forum als auch im realen Leben. :sweat:
von Roma
Fr 22. Feb 2019, 12:12
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-500 vs X-6000
Antworten: 52
Zugriffe: 12150

Re: A-500 vs X-6000

Kurdt hat geschrieben:
Roma hat geschrieben:wärt ihr bitte so nett ... Ich möchte ungern
Ja, genau, sollen sich lieber andere bemühen.

Die anderen müssen sich im Gegensatz zu mir nicht durch hunderte von Seiten durchwühlen, da sie bereits das Wissen besitzen. Manche Leute... :roll:



@Weyoun

Danke!