Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 365 Treffer

von Tricksy
Mo 3. Jul 2023, 12:38
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Neues Surround Paket.....
Antworten: 19
Zugriffe: 2521

Re: Neues Surround Paket.....

Wenn es denn unbedingt etwas Neues sein muss ..... hinten auf NL34 wechseln, dann ist alles identisch und von hinten etwas mehr Fülle. Den NL34 als Center in Rente schicken und einen "echten" Center montieren. Da stehen ja in NL zwei zur Auswahl. Der Centerwechsel bringt enorm viel. Gerade...
von Tricksy
Mi 21. Jun 2023, 10:46
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Unsicherheit bei der raum Aufstellung, kauf Beratung, außerdem kurze frage zu der Nubert App
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Unsicherheit bei der raum Aufstellung, kauf Beratung, außerdem kurze frage zu der Nubert App

Spannendes Zimmer :twisted: . Also rein akustisch.... Die Schräge macht das alles nicht wirklich besser. Die Reflektionen können sich in den kleinen Raum + Dachschräge wahrscheinlich recht gut aufschaukeln. Von daher würde ich die Lautsprecher fürs Kino geschlossen wählen und dann den Bass mit einen...
von Tricksy
Di 20. Jun 2023, 16:59
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Der Equalizer- Boxenklang optimieren, Hauskurve usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Der Equalizer- Boxenklang optimieren, Hauskurve usw.

Es gibt da diesen Online Hunecke-Raummodenrechner. Da kann man die Raumgröße eingeben und dann kennt man auch die für den Sitzplatz relevanten Moden sowie deren ungefähre Stärke. Ohja, den kenne ich. Mein Ergebnis im Rechner mit dann tatsächlichen gemessenen Werten.....ich sags lieber nicht. Aber a...
von Tricksy
Di 20. Jun 2023, 14:56
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Der Equalizer- Boxenklang optimieren, Hauskurve usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Der Equalizer- Boxenklang optimieren, Hauskurve usw.

CJoe78 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 13:51
Ich nehme die vorhandenen Raummoden bei 60 HZ und 90 HZ mit,
Woher weist du denn, dass die da sind?
von Tricksy
Di 20. Jun 2023, 13:21
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Der Equalizer- Boxenklang optimieren, Hauskurve usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Der Equalizer- Boxenklang optimieren, Hauskurve usw.

Raumakustische Maßnahmen im Mittel- und Hochton in Form von Absorbern oder zumindest dem Eindrehen der Boxen zum Hörplatz setze ich voraus. Das ist der einzigste sinnvolle Weg. Das Eindrehen ist doch aber keine Grundvoraussetzung fürs Optimum. Das liegt doch am Lautsprecher und am Raum. Dies ist do...
von Tricksy
Di 20. Jun 2023, 11:03
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Der Equalizer- Boxenklang optimieren, Hauskurve usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Der Equalizer- Boxenklang optimieren, Hauskurve usw.

Mh, ich bin etwas verwirrt. Bei mir entstehen zu viele Fragen und Ungereimtheiten die ich jetzt hier nicht alle stellen möchte. Da ich mich sehr lange und ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, melde ich mich dennoch. Interessant bleibt das Thema ja dennoch. Und wenn du beruflich damit unterwegs ...
von Tricksy
Di 28. Feb 2023, 20:30
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye
Antworten: 41
Zugriffe: 6352

Re: nuMarkt, it´s Time to Say Goodbye

8O ….. was es alles gibt. Manchmal denke ich wir hätten echte Probleme. Aber wenn für solche wichtigen Gesetze Zeit ist, ist ja alles in bester Ordnung :lol: . Beruhigt ja auch wieder …. :wink:
von Tricksy
Di 14. Feb 2023, 13:07
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59691

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Ok dann 4 als Kompromiss Bitte nicht :sweat: . Ich verstehe den Sinn einer 4 Kanal Endstufe einfach nicht. Noch nie. Ich meine für was denn? Wer hat denn ein 4.8.12 System :mrgreen: ? Oder schön vorne Stereo und hinten Surround aber ohne Center 8O ? Ich weis es geht über Phantomcenter....aber wer s...
von Tricksy
Di 15. Nov 2022, 21:14
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61109

Re: NuXinema Was erwartet uns?

. aber es gibt eben doch noch die Zielgruppe die NuVero besitzt. Diese Zielgruppe scheint aber immer mehr ausgeschlossen zu werden. Mh. Aber warum denn? Die Vero Serie gibt es doch weiterhin in aktuellster Form zu kaufen. Letztens sogar als Sondermodel….. ist doch alles gut. Wenn Nubert einen AvR a...
von Tricksy
Do 10. Nov 2022, 20:12
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61109

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Ich finde nichts. Scheint geheim zu sein 😂.
Wo denn?????????