Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 17 Treffer

von jo-b
Mi 10. Mai 2023, 11:53
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 7685

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi

Ja klar, habe ich den Thread gelesen. Da war aber bislang keine Rede davon, Apple TV ohne TV zu verwenden. Nicht? Ich meine ja. Aber vielleicht verwechsle ich da gerade einen Thread. Mein aktuelles Setup für bestmögliche Wiedergabequalität via Apple Music sieht so aus: Streamer: iMac > USB > Recloc...
von jo-b
Mi 10. Mai 2023, 10:05
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 7685

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi

HighwayStar hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 08:47 Du willst Apple TV ohne TV-Gerät verwenden? Mmmh, warum heißt das Dingens wohl Apple TV?
Oh Mann. Hast du den Thread gelesen?
Es geht um die Frage ob/wie man Apple Music in bestmöglicher Qualität über die Stereoanlage wiedergeben kann. Ohne AirPlay zu nutzen, also kein Streamen via iPhone.
von jo-b
Di 9. Mai 2023, 23:36
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 7685

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi

Also ich kann mein Apple TV mit der Fernbedienung auf dem iPhone ein- und ausschalten. Dazu muss das TV vorher nicht eingeschaltet sein. Ich kann über das iPhone>Fernsteuerung nur ausschalten. Selbst „aufwecken“ klappt meist nicht. Entscheidend ist aber, dass ich kein „Menü“ habe, um die Musik App ...
von jo-b
Di 9. Mai 2023, 16:46
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 7685

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz

HighwayStar hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 16:28
jo-b hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 15:40 Wie kann ich denn meinen Apple TV > Musik via iPhone steuern?
Na, über die Fernbedienung auf dem iPhone.
Also nur mit eingeschaltetem TV. Das ist für mich keine Lösung.
von jo-b
Di 9. Mai 2023, 15:40
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 7685

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz

Warum nicht Apple TV? Einfacher geht lossless nicht meiner Meinung. Yop, so mache ich es auch. Das Apple TV ist eh mein Zuspieler für so ziemlich alles. Und überhaupt.. "Wir sind voll im Apple Ökosystem" und dann ist da nirgendwo ein Apple TV? ;-) Wie kann ich denn meinen Apple TV > Musik...
von jo-b
Di 9. Mai 2023, 15:13
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Amazon music HD, Qobuz, Tidal oder Spotify?
Antworten: 109
Zugriffe: 15328

Re: Amazon music HD, Qobuz, Tidal oder Spotify?

AirPlay ist nix, wobei ich Apple Produkte habe. Das Zeugs zieht am Akku und an der Leistung meines IPads. Wegen der aktuellen Posts habe ich hier nochmal kurz angelesen. Bei Apple, aber auch bei Qobuz, fehlt mir auch definitiv eine „Connect“ Lösung a la Spotify. Kurios ist, dass Apple was vergleich...
von jo-b
Mi 16. Mai 2018, 17:42
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Neuer AVR für nuLine 150,80,30 und AW550 gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4023

Re: Neuer AVR für nuLine 150,80,30 und AW550 gesucht

Niemand mehr hier?
Oder habe ich einen Split nicht mitbekommen?

Woher bekomme ich denn eine "offizielle" Antwort auf die Frage, ob der Sub im Direct Modus liefern muss oder nicht? Hier stehen die Aussagen ja 50/50.
von jo-b
Mi 16. Mai 2018, 17:29
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Streaming AppleMusic Spotify Tidal Qobuz - Erfahrungen
Antworten: 191
Zugriffe: 67407

Re: Streaming AppleMusic Spotify Tidal Qobuz - Erfahrungen

Idagio kenne ich nicht. Nach meiner groben Übersicht ist Qobuz im Klassik-Bereich aber auch recht ordentlich. Und nicht nur Mainstream. A pro pos. Der Support von Qobuz hat mir letzte Woche geschrieben, dass man dort an vergleichbarem zum Spotify Connect arbeitet. Leider machte Spotify Connect in de...
von jo-b
Fr 4. Mai 2018, 21:06
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Neuer AVR für nuLine 150,80,30 und AW550 gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4023

Re: Neuer AVR für nuLine 150,80,30 und AW550 gesucht

Habe Thread-Aufteilung beantragt. :) Darf ich denn nun überhaupt antworten? :roll: Dann habe ich noch ein ABL-Modul (war bei den 380er dabei). Das ist am Audio-Out angeschlossen. An welchem Audio-Out? Beschreibe bitte den kompletten Signalweg. Gruss Jochen CD-Player (analog) > EE > AA > AV2 http://...
von jo-b
Fr 4. Mai 2018, 00:14
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Neuer AVR für nuLine 150,80,30 und AW550 gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4023

Re: Neuer AVR für nuLine 150,80,30 und AW550 gesucht

Weyoun hat geschrieben:Was hat der Wirkungsgrad mit dem -3dB-Punkt bzw. der Trennfrequenz zu tun?
Nix natürlich. War ein bisschen drüber. Was bedeutet "im Bereich" beim Frequenzgang?