Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 844 Treffer

von teite
So 24. Apr 2016, 22:42
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Bluray+DVD Medienarchiv
Antworten: 21
Zugriffe: 4839

Re: Bluray+DVD Medienarchiv

Moin,
TheBrain hat geschrieben: Den Q10-Pro habe ich bereits bestellt im ersten Batch und soll ihn nächste Woche bekommen - bin gespannt. Der soll noch schneller sein.
Und schon erste Erfahrungen? ;)

Technisat DVR Aufzeichnungen im TS4-Format können die Player aber vermutlich nicht lesen oder?

Viele Grüße,
Stefan
von teite
Mo 21. Okt 2013, 23:44
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik Kurvendiskussion
Antworten: 40
Zugriffe: 5190

Raumakustik Kurvendiskussion

Moin, Da hier ja immer öfter Messungen der Raumakustik auftauchen, wollte ich mal einen generischen Thread zum Posten von seinen Messungen mit anschließender Diskussion über die Ergebnisse eröffnen. Falls kein Interesse besteht, einfach ignorieren. ;) Ich fummel mich auch grade wieder in die Messges...
von teite
So 20. Okt 2013, 12:32
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Antworten: 573
Zugriffe: 72204

Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen

Meinst du jetzt ultimativ hässlich oder wie? :twisted: Akustisch funktionierts. :mrgreen: Naja, Klebeband mittig ins Abdeckgitter des HT zu pappen damit die 0°/15°/30° Messung so halbwegs funktioniert ist nicht das was ich mir unter "Hight Tech" vorstelle. Aber bitte, ist auch Behringer, ...
von teite
So 20. Okt 2013, 11:07
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Antworten: 573
Zugriffe: 72204

Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen

Da bin ich aber jetzt neugierig wie dann die "Tannenbäume" aussehen, falls die irgendwo publiziert werden. Der "Tannenbaum" der KH120 sieht doch schonmal recht ordentlich aus: ;) http://www.neumann-kh-line.com/klein-hummel/globals.nsf/resources/kh120_hor_directivity_510.gif/$Fil...
von teite
Fr 18. Okt 2013, 16:18
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Antworten: 573
Zugriffe: 72204

Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen

Mysterion hat geschrieben:Die zum Vergleich herangezogene "alte" nuPro Serie hat ebenfalls einen Waveguide.

EDIT: Nur die A-20 hat einen Waveguide.
Hat sie? Auf den Produktbildern kann ich nichts in der Richtung entdecken.
von teite
Do 17. Okt 2013, 12:35
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Antworten: 573
Zugriffe: 72204

Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen

Wenn die Lautsprecherentwickler schon "Kopfstände" machen mussen, um wirklich korrekte Messergebnisse zu bekommen, dann werden wohl fast alle "Hobby-Messungen" als extrem ungenau einzuordnen sein. Wenn ich mir das so durchlese, dann sind wohl alle Messungen von "selbsternan...
von teite
Do 10. Okt 2013, 21:57
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Antworten: 573
Zugriffe: 72204

Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen

Hallo Nilz, Wir sind absolut geflasht was die Neumann raushaut. Egal was wir hier spielen... Bass, Gesang, Klassik... die 14 muss sich in allen belangen hinter der kleinen einordnen (Subjektiv..) In allen Belangen? Hmm ... starker Tobak. Ich habe die neuen Neumänner KH120 und den 3 Weger KH310 ausgi...
von teite
So 6. Okt 2013, 19:26
Forum: Off-Topic
Thema: Bundestagswahl 2013
Antworten: 205
Zugriffe: 10780

Re: Bundestagswahl 2013

Ich muss auch nochmal einen alten Beitrag beantworten... Wenn eine demokratische Mehrheit beschließt, mir beispielsweise am Donnerstag das Fleischessen zu verbieten um angeblich das Klima zu retten, werde ich mein Recht und meine Freiheit als Souverän wahrnehmen und trotzdem Fleisch essen wenn ich d...
von teite
Mo 30. Sep 2013, 23:10
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1347
Zugriffe: 129385

Re: Der Fahrrad Thread

Moin, Ich weiß nicht, was ich dir getan habe. Ich meine die Leute, die ich als Normalo auf einem Bein auf einem 0815-Rad überholen kann. Es gibt einen Haufen Radfahrer, die für 20 km am Wochenende unbedingt Profitechnik von übermorgen haben müssen. Das sind für mich keine Radfahrer sondern Besitzer ...
von teite
Fr 27. Sep 2013, 16:56
Forum: Off-Topic
Thema: Bundestagswahl 2013
Antworten: 205
Zugriffe: 10780

Re: Bundestagswahl 2013

Legomann II hat geschrieben:"Die Mehrheit" hatte aber doch links gewählt?! (Grün, Rot und rot) :roll:
Nö hat sie nicht. 51% der abgegebenen gültigen Stimmen, aka "Die Mehrheit", haben CDU, CSU, FDP, AfD gewählt.