Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 615 Treffer

von Shuri
Fr 14. Jul 2023, 18:42
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 27612

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich halte die Schließung für einen großen Fehler und einen weiteren Schritt in Richtung Beliebigkeit. Ich gehe davon aus, dass sich die nuWorkshops und nuDays damit ebenfalls erledigt haben. Von daher bin ich dankbar dafür, zufällig noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein, um diese ...
von Shuri
Fr 30. Jun 2023, 00:02
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.
Antworten: 102
Zugriffe: 13017

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Ich bin zwar erst seit 2016 und damit bei weitem nicht so lange wie viele andere hier unterwegs, muss aber ehrlich gestehen, dass meine Begeisterung für die Marke Nubert in letzter Zeit stark zurückgegangen ist. Das liegt einerseits am Weggang von Mitarbeitern wie Sebastian, andererseits aber auch a...
von Shuri
Mi 7. Jun 2023, 12:21
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 158782

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Diese jungen Leute, die mal eben geschätzte 500 € für eine "Bluetooth-Box" hinlegen? Gerade die sind doch die Hauptzielgruppe. Modelle wie der Teufel Rockster oder auch Soundboks sind bei jungen Leuten extrem beliebt und werden gerne für Partys und/oder Festivals eingesetzt. Und die Koste...
von Shuri
Mo 20. Feb 2023, 16:58
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891222

Re: Rund ums Auto

Der Ecoboost 3-Zylinder von Ford hat eigentlich einen recht guten Ruf. Und mittlerweile wird er ja auch schon über 10 Jahre gebaut. Ich bin 2016 mal einen Ford Focus mit der 125 PS Version Probe gefahren und war positiv überrascht. Insbesondere die Laufruhe war beeindruckend, wenn ich so an die älte...
von Shuri
Mi 15. Feb 2023, 21:03
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891222

Re: Rund ums Auto

aaof Falls du damit die Leistung meinst, die ist mir tatsächlich schon sehr wichtig. Gar nicht mal für Stammtischdiskussionen, sondern den alltäglichen Fahrspaß. Habe es heute erst wieder erlebt, starke Beschleunigung in Kombination mit einer lauten Geräuschkulisse sorgen direkt für gute Laune. Und...
von Shuri
Mi 15. Feb 2023, 20:15
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891222

Re: Rund ums Auto

Dafür hat er im Vergleich zum Konkurrenten aus Wolfsburg noch haptische Tasten :mrgreen: Der Type-R wird in seiner Klasse zweifellos wieder alles in Grund und Boden fahren. Und er ist optisch auch deutlich attraktiver als sein Vorgänger. Grässlich finde ich aber den roten Bodenteppich und den unfass...
von Shuri
Mi 15. Feb 2023, 11:46
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891222

Re: Rund ums Auto

Alles nach 2010 ist für mich "neu", weil die EU-Normen seitdem den Fahrspaß und manchmal sogar den -komfort killen. :wink: Ich würde die Grenze ab 2019 ziehen, zumindest bei den Benzinern. 2018 gab es noch echte Sahnestücke wie den RS3 8V mit 400 PS ohne OPF oder den BMW M140i mit Hinterr...
von Shuri
Mo 13. Feb 2023, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891222

Re: Rund ums Auto

Ich könnte jetzt im Hinblick auf meine letzte Beziehung zynisch anmerken, dass man sich auf sein Auto im Gegensatz zu seiner Partnerin wirklich verlassen kann :twisted:
Aber ich will mal nicht so sein :mrgreen:
von Shuri
Mo 13. Feb 2023, 12:22
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891222

Re: Rund ums Auto

So eine Beziehung hab ich zu meiner Liebsten, aber doch nicht zu einer Tonne Blech, die mich von A nach B fährt ... Da liegt schon der gravierende Unterschied :mrgreen: Für viele Männer ist ein Auto eben viel mehr als das. Ein Hobby, ein Ausdruck von Individualität und auch meist das zweitwertvolls...
von Shuri
So 12. Feb 2023, 21:08
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891222

Re: Rund ums Auto

Ich denke so, wie es ist, kann ich mit dem Fahrzeug glücklich werden. Man kann sich zügig und entspannt im Verkehr bewegen und hat trotzdem genügend Reserven, denn 265 PS ist doch ganz ordentlich. Sicher, zumal die ausschlaggebende Zahl beim Diesel sowieso die 580 NM sind. Immer schön von 1750-2750...