Die Suche ergab 1193 Treffer

von Scotti
Mi 30. Nov 2022, 12:19
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 370
Zugriffe: 38037

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Das heißt, die Subwoofer-Korrektur ist im "volle Bandbreite" Paket gar nicht enthalten? Dirac Live Bass Control(Single/Multi) sind halt nochmals ein Upgrade zu "volle Bandbreite " für ausgewählte Geräte. Im Video wird erwähnt,das man bei den Denon/Marantz zwischen Audyssey und D...
von Scotti
Di 29. Nov 2022, 10:58
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 370
Zugriffe: 38037

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Habe kein Facebook, deshalb die Frage: Was ist im "All-in-One-Paket" mehr drin als im "volle-Bandbreite-Paket"? Hab auch kein Facebook, aber ich vermute mal das für 799€ wahrscheinlich dann mindestens Dirac Live Bass Control Single Subwoofer ,oder eher noch Dirac Live Bass Contr...
von Scotti
So 27. Nov 2022, 17:15
Forum: Raumakustik
Thema: Erfahrungen mit Dirac
Antworten: 24
Zugriffe: 1108

Re: Erfahrungen mit Dirac

Regeln Sie den Masterausgang so, dass (nur für den 1. Lautsprecher (Left)) der Schalldruckpegel des Lautsprechers zwischen -15 dB bis -13 dB anzeigt“. Ich habe auch schon gelesen das manche empfehlen nach dem leisesten Lautsprecher im System die anderen Lautsprecher einzupegeln ,also nicht nach dem...
von Scotti
So 27. Nov 2022, 15:24
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert Lautsprecher mit Denon X4700H und IMG Stageline Endstufe - Einstellungen
Antworten: 36
Zugriffe: 935

Re: Nubert Lautsprecher mit Denon X4700H und IMG Stageline Endstufe - Einstellungen

wie würdest Du zu der Frage stehen, ob man für diese 3 Kanäle dann die internen Kanäle im AVR eigentlich deaktivieren müsste, damit Leistung für die anderen 4 Kanäle vorhanden ist? Ich hatte damals zusätzlich eine Stereoendstufe für die Frontlautsprecher an einem X3400 weil ich auch dachte der Deno...
von Scotti
So 27. Nov 2022, 14:29
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert Lautsprecher mit Denon X4700H und IMG Stageline Endstufe - Einstellungen
Antworten: 36
Zugriffe: 935

Re: Nubert Lautsprecher mit Denon X4700H und IMG Stageline Endstufe - Einstellungen

Ich glaube auch nicht das für den X4700 eine zusätzliche Endstufe nötig ist. Aber wenn Du fürs gute Gewissen unbedingt eine anhängen willst würde ich auf eine 3 Kanal gehen also nur für die Front links+rechts und den Center. Da ist im Heimkino am meisten los. Für die Surround oder Höhenlautsprecher ...
von Scotti
So 20. Nov 2022, 12:13
Forum: Raumakustik
Thema: Erfahrungen mit Dirac
Antworten: 24
Zugriffe: 1108

Re: Erfahrungen mit Dirac

Also erstmal bin ich ja auch nur "Anfänger " was Dirac betrifft und halte mich an die Anweisungen die man im Netz so findet. z.B. diese hier von NAD selbst, aber nicht nach dem Video sondern nach dem was unter dem Video steht. => https://support.nadelectronics.com/hc/de/articles/3600118676...
von Scotti
So 20. Nov 2022, 09:56
Forum: Raumakustik
Thema: Erfahrungen mit Dirac
Antworten: 24
Zugriffe: 1108

Re: Erfahrungen mit Dirac

Die Ausnahme beim einpegeln ist meines Wissens der oder die Subwoofer. Wobei man den oder die Subwoofer nicht über die Regler in Dirac einpegelt. sondern über die Lautstärkeregler am Subwoofer selber. Also den Regler für den Sub in Dirac voll auf lassen und am Sub selber die Lautstärke regeln, bis e...
von Scotti
Mo 14. Nov 2022, 11:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 322
Zugriffe: 16445

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Ja,aber man beachte immer die letzte Zahl hinter dem Komma,da steht nirgendwo
(.1) in den Kofigurationen.
Ich meine auch das es mindestens 2 Deckenlautsprecher sein müssen wie von Dolby vorgegeben.

Gruß Scotti
von Scotti
Mo 14. Nov 2022, 06:34
Forum: Subwoofer
Thema: XW 800 nach Einschalten automatisch anderen Input wählen
Antworten: 19
Zugriffe: 833

Re: XW 800 nach Einschalten automatisch anderen Input wählen

Nimm doch jetzt einen Sub für den AmpX und einen für die AS250.
Gruß Scotti
von Scotti
Sa 12. Nov 2022, 20:10
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !
Antworten: 373
Zugriffe: 52075

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Ich hätte noch eine XTZ Edge A300 über :mrgreen:
Gruß Scotti