Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 84 Treffer

von Bessy
Do 13. Jul 2023, 16:50
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29493

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Moin, ich muß zugeben, daß ich vor über 11 Jahren nicht über das Forum zu Nubert gekommen bin, sondern über gute alte Vergleichstests, die es ja heute auch so gut wie gar nicht mehr gibt. Meine Erstausstattung war ein komplettes 5.1 Nu x11 Box System, was auch heute noch z.T. hier verlässlich seine...
von Bessy
Sa 10. Jun 2023, 21:06
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Einstellungen AmpX
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Einstellungen AmpX

Bleiben die Einstellungen am AmpX (Raumkorrektur) auch ohne Stromversorgung gespeichert?
von Bessy
Mi 17. Mai 2023, 16:13
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Apple TV und Smart TV
Antworten: 0
Zugriffe: 825

Apple TV und Smart TV

Ich habe an meinem Samsung TV per HDMI einen Apple TV angeschlossen. Der Fernseher hängt per Lichtleiterkabel an einem AmpX. Musik wird über Apple Musik gestreamt. Wird die Qualität durch den Fernseher gemindert oder kommt am AmpX noch CD Qualität an?
von Bessy
Fr 14. Apr 2023, 15:53
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuConnect ampX
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: nuConnect ampX

Ich nutze Apple Musik über Bluetooth. Einwandfreie Klangqualität.
von Bessy
Mo 20. Feb 2023, 13:06
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX
Antworten: 83
Zugriffe: 43584

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Wirkt sich die Klangregelung auch auf einen angeschlossenen Subwoofer aus? Also Loudness, Bassregler und EQ.
von Bessy
Do 16. Feb 2023, 13:06
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 267176

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Ich habe leider nix dazu gefunden: Mein AmpX verliert nach ca. 15 Minuten immer die bt-Verbindung zu meinem Handy (android) oder ipad. Egal welcher Streamingdienst, egal ob Spotify, amazon music oder YouTube-music, nach ca. 15 Minuten kommt kein Ton mehr aus dem AmpX, ich muss den jeweiligen Stream...
von Bessy
Di 24. Jan 2023, 16:28
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vergleich zwischen nuPro XS-4000 RC und nuVero 30
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: Vergleich zwischen nuPro XS-4000 RC und nuVero 30

Am besten zu Hause ausprobieren. Ich habe mich letztes Jahr für den AmpX und die Nuboxx B 40 entschieden.
von Bessy
Di 17. Jan 2023, 10:24
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 267176

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Ich habe jetzt mal einen Pro-Ject Phono Vorverstärker an den AmpX über Aux angeschlossen und mit dem eingebauten Phonoeingang verglichen. Ich muß sagen, der Pro-Ject klingt besser. Wuchtiger und in den Höhen besser. Dabei ist es nur die Phono Box für 99,- Euro. Da ist mit einem besseren Phono Vorver...
von Bessy
Sa 24. Dez 2022, 15:20
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 7670

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi

Mich würde mal interessieren wie die Soundqualität unter Wiedergabe über Bluetooth leidet, z.B. iPad Pro und Wiedergabe über Bluetooth mit dem AmpX.
von Bessy
Mi 2. Nov 2022, 17:39
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: NuAmpX und Technics SL-1200
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: NuAmpX und Technics SL-1200

Tatsächlich am Phonoeingang angeschlossen oder doch am AUX Eingang?