Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 256 Treffer

von Dennis83
Mi 19. Jul 2023, 13:07
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32220

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Tolle Entscheidung!! Danke NSF. Das freut mich wirklich sehr.
von Dennis83
Do 13. Jul 2023, 23:59
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32220

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Es wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem. :wink: Ich bin zwar ebenfalls sehr traurig und mir wird das Forum fehlen, dennoch möchte ich mich auch sehr bei euch allen für die vielen informativen Austausche bedanken. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Abschließend bleibt mir ...
von Dennis83
Sa 8. Jul 2023, 09:29
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Testbericht zur nuLine 284 im AV-Magazin
Antworten: 33
Zugriffe: 5705

Re: Testbericht zur nuLine 284 im AV-Magazin

Hallo, es wurde ja hier in der Übersicht :arrow: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=48634 bereits gelistet, trotzdem nochmal der Hinweis: Es gibt bei Fidelity einen aktuellen Test zur nuLine 284 :P https://www.fidelity-online.de/nubert-nuline-284/ Schöner Testbericht. Danke fürs Te...
von Dennis83
Mi 5. Jul 2023, 19:27
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 60237

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Also, ihr seid alle schon so sicher, dass es künftig nur noch zwei Serien geben wird. Nein. Warum behauptest Du so etwas abstruses? Was an "meiner Ansicht nach", "meiner Meinung nach", "wäre plausibel", "könnte", "hätte" ist denn so missverständlich...
von Dennis83
Mi 5. Jul 2023, 17:45
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 60237

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Also, ihr seid alle schon so sicher, dass es künftig nur noch zwei Serien geben wird. Das mag sein. Übergangsweise würde ich aber erstmal eine neue Serie aufsetzen um zu schauen, wie es mit den Verkaufszahlen weitergeht. Dass die nuLine unverändert über so viele Jahre hinweg Bestand hat, hat ja schl...
von Dennis83
Mi 5. Jul 2023, 11:24
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuline Set in kleinem Raum mit Holzverkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: Nuline Set in kleinem Raum mit Holzverkleidung

Das Setup klingt für mich auf alle Fälle sehr nachvollziehbar. Ein paar Fragen habe ich aber erst noch, bevor ich versuche dir zu antworten. 1.) Wie stark ist die Wand unter der Holzwand gedämmt? Weiß du das zufällig? 2.) Kannst du die nuLine 264 und 174 überhaupt Probehören? Sprich, geht das nur in...
von Dennis83
Mi 5. Jul 2023, 11:07
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Neues Surround Paket.....
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Neues Surround Paket.....

Natürlich ist das ein gutes Setup! :!: Ich hatte es so verstanden, dass du frei von Zwängen unbedingt 5 gleiche Boxen betreiben möchtest und das ist nicht so mein Fall, wie oben ausgeführt. Wenn es Gründe gibt, die einen Kompromiss erforderlich werden lassen, dann ist das so. Meine Boxenaufstellung ...
von Dennis83
Mi 5. Jul 2023, 10:57
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 60237

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Don Kuleone hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 10:19 Oh, da hab ich mich verschrieben sorry. Bleibt mir weg mit dem aktiv Kram :) Hab es oben korrigiert.
Ich war auch schon etwas irritiert und dachte mir, dass ich etwas nicht gecheckt hätte. :wink:
von Dennis83
Di 4. Jul 2023, 23:59
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Neues Surround Paket.....
Antworten: 19
Zugriffe: 2631

Re: Neues Surround Paket.....

Meiner Meinung nach hat ein echter Center immer Vorteile gegenüber den 5 gleichen Boxen. Wie war das? Ist so ein "echter" Center nicht nur eine Kompromisslösung zugunsten von Optik und Platzverhältnissen unterhalb des TV? Ich sehe meinen CS-64 absolut nicht als Kompromisslösung. Würde vie...
von Dennis83
Di 4. Jul 2023, 23:51
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43599

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Paffi hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 20:40 @Dennis83 Höreindrücke wird es noch geben. Ich würde auch gerne Messen, aber mir fehlt aktuell die Zeit dafür....


Alles gut. Wollte kein Stress machen. Du hast ja bereits geschrieben, dass du eigentlich noch nix dazu posten wolltest. :wink: