Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 560 Treffer

von Karl-Heinz S.
So 16. Jul 2023, 19:55
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32289

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Okay Forianer,

ich habe noch etwas gelesen, aber das wird mir jetzt zu ….. naja, doof.

Ich werde jetzt nach diesen Worte hier abbauen, und das Licht (für mich) hier ausmachen.

Am Mittwoch ist alles vorbei.

CU im anderen Universum der Lautsprecherforianer.

…..und Tschüß!
von Karl-Heinz S.
So 16. Jul 2023, 19:19
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32289

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Echt traurig, wie es hier zu Ende geht. Ich leg jetzt Rudi's Trailer DVD ein, da kommt man auf andere Gedanken und kann in Erinnerungen schwelgen :). DAS ist die Beste Idee ever! Dazu noch die Flasche Rotwein von dem damaligen „Heimkino“-Wettbewerb, die man als „nominierter“ inkl. eine Urkund bekam...
von Karl-Heinz S.
Fr 14. Jul 2023, 09:52
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32289

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Januar 2005. Das war mein Start im Forum. Satte 18 Jahre und mehr in einem Forum zu sein und gelegentlich aktiv. :-), war für mich unvorstellbar. Jetzt ist es zu Ende. Schön waren die Kontakte und der Nuday an dem man ein paar Leute persönlich kennelernen konnte. Ich fand die Produkte von nubert (bi...
von Karl-Heinz S.
Mo 24. Apr 2023, 11:57
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5955

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Ja, die hatte aaof auch schon oben erwähnt. Ich habe dann auf dessen Seite auch schon "gedownloadet" :-) Und gestern mal geschaut, wo die Kurven wie einzulesen sind. Das iss ja einfach! Wenn man weiss wie, was ich Dank aaof ja jetzt auch weiss. Ich habe die Std. Einmessung vorgenommen und ...
von Karl-Heinz S.
So 23. Apr 2023, 16:39
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5955

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Ah. Okay, ich hatte das hier auch "nur" im Trockengang versucht.

Danke ich teste......
von Karl-Heinz S.
So 23. Apr 2023, 15:21
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5955

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Ich habe mir die Dateien eben runter geladen.
Aber..... in der Dirac Software kann ich nur .liveprojekt Daten einlesen.
Das ist auch die Endung der Dateien, die ich selbst gespeichert habe.

Übersehe ich da etwas 🧐🤔
von Karl-Heinz S.
So 23. Apr 2023, 09:20
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5955

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Super! Vielen Dank.

Das werde ich mir abschauen und testen.
Das geht ja recht einfach 😊
von Karl-Heinz S.
Sa 22. Apr 2023, 19:58
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5955

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Hast du die Harmankurve mal probiert? :?: :?: Das sag mir gar nix. Wusste nicht mal das es da was "vordefiniertes" gibt? Probiere ich aber klar, gerne aus. Hasst du eine Quelle dazu? Habe aber kein Bock, Dirac dauert halt und bei jeder kleinen Störung ist der Messpunkt futsch und muss wie...
von Karl-Heinz S.
Do 20. Apr 2023, 15:47
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5955

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

... habe gestern meine erste DIRAC Messung gemacht. Habe 9 Pos. eingemessen. Dann wollte ich erst mal hören. Bei mir im Bassbereich erstmal bässer ggü. Audy. Habe eine Vollbereichs-Korrektur gemacht. Mal hören, wie sich das noch darbietet. Habe auch Audy. noch im "Speicher 1" liegen, und k...
von Karl-Heinz S.
Mi 19. Apr 2023, 17:37
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5955

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

…. und noch ein Phänomän. Der Menüpunkt zum speichern der Konfig ist nicht vorhanden :? Sollte laut BDA im Menü „Allgemein“ zw. „ Nutzungsdaten“ und „Setup sperren“ stehen. Da iss nix…. etwas ratlos ich nun bin…… Tel. mit Marantz: Ist im Menü über den Webzugriff nicht verfügbar. Aber im OnScreen Men...