Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 69 Treffer

von Imorpheus
Fr 14. Jul 2023, 13:34
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29510

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Sehr schade... Für mich war das Forum zwar in erster Linie zum Mitlesen da und bei Problemen, fand ich hier immer entweder gleich gesinnte oder im Idealfall, eine Lösung. Vielen Dank @Nubert für die Jahrzehnte lange Betreuung des Forums. Mein Dank geht aber auch an die vielen Mitglieder, die durch ...
von Imorpheus
So 18. Jun 2023, 09:22
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61110

Re: NuXinema Was erwartet uns?

aaof hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 09:15
Beim einschalten ist bei meinen Sony TV (earc) aber auf die Reihenfolge zu achten.
Bei mir geht der NuXinema automatisch an, sobald ich den TV einschalte. Das erfreut auch die Herrin im Haus. TV anschalten und alles erwacht.
von Imorpheus
Sa 20. Mai 2023, 17:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Messe-Neuheiten 2023
Antworten: 170
Zugriffe: 17904

Re: Messe-Neuheiten 2023

Man muss aber auch Prioritäten setzen. Hast wenigstens ne Blaupause dabei?
von Imorpheus
Fr 19. Mai 2023, 12:55
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59691

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

4.490 €..... *meinlieberHerrGesangsverein* :sweat:

is auf jeden Fall ein selbstbewusster Preis
von Imorpheus
Do 11. Mai 2023, 16:22
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159565

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Meine Powerbank Anker 737 (bis 140 Watt Laden und Entladen über USB PD 3.1) zeigt derzeit jedes Mal ziemlich genau 12,0 Watt an. Kann ich bestätigen, bei mir springt die Anzeige für einen Moment auf 15 Watt um dann augenblicklich auf 12 Watt zu fallen. Ob das vor dem Update anders war, kann ich nic...
von Imorpheus
Mo 8. Mai 2023, 14:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61110

Re: NuXinema Was erwartet uns?

NuXinema, was erwartet uns? Frage an Nubert: Kann das Problem mit Tonformaterkennung im NuXinema behoben werden? So das Bild und Ton gleichzeitig aktiviert wird? Mit derlei Wünschen wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Das könnte bei einem möglichen zweiten Update dazu führen, das das Bild einfach...
von Imorpheus
Do 4. Mai 2023, 07:35
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61110

Re: Update nuXinema preAV

▪ Für die App gibt es eine signifikante neue Funktion der Pegelkalibrierung jedes einzelnen Kanals. Hierfür ist für Android-Smartphones das Interface wie für die X-Room Calibration erforderlich. Mich würde hierfür noch interessieren, wann da die neue Funktion in die App eingebettet wird? Bei Androi...
von Imorpheus
Mo 24. Apr 2023, 18:52
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61110

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Bei Android gibt es aktuell (noch) kein Update. Hört sich jedenfalls interessant an. :-D
von Imorpheus
So 23. Apr 2023, 17:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61110

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Ich konnte heute Nachmittag das Update aufspielen. Das ging, wie in der Beschreibung angegeben, sehr einfach und war auch schnell geschehen. Zum neuen Update sind mir bisher folgende Unterschiede aufgefallen: Der NuXinema findet nun den Ton bei Tonformatwechsel ein klein wenig schneller, was mich bi...
von Imorpheus
Sa 22. Apr 2023, 23:00
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61110

Re: NuXinema Was erwartet uns?

ich starte mal den Versuch, hier wieder mehr Sachlichkeit zum eigentlichen Thema reinzubringen, obwohl das hier Geschriebene in letzter Zeit teilweise schon recht "amüsant" war. ich werde morgen versuchen, bei Gelegenheit, das Update aufzuspielen, und werde dann berichten. Aber ich finde a...