Die Suche ergab 2318 Treffer

von S. Hennig
Mi 29. Jun 2022, 23:40
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: NAD M10 v2 Apple Music lossless verlustfrei streamen?
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: NAD M10 v2 Apple Music lossless verlustfrei streamen?

Hallo, wenn Streamen bedeutet, dass wireless via Airplay etwas übertragen werden soll, dann ist die Antwort nein, da Airplay 2 nur 48 KHz/24 Bit kann. Lossless bedeutet doch unkomprimiert, oder? 48 kHz / 24 Bit kann man genauso verlustfrei übertragen wie 44,1 KkHz / 16Bit (die Audio-CD ist auch ver...
von S. Hennig
Mi 29. Jun 2022, 14:51
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19378
Zugriffe: 955086

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Habe ich auch so gemacht, doch die neue kostenlose Karte (Giro- und Kreditkarte in einem) ist zwar funktional eine Kreditkarte, unterscheidet sich aber enorm von einer "richtigen": Es wird immer sofort vom Konto abgebucht und nicht mehr einmal im Monat und man kann auch nur noch innerhalb...
von S. Hennig
Mi 29. Jun 2022, 14:09
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: NAD M10 v2 Apple Music lossless verlustfrei streamen?
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: NAD M10 v2 Apple Music lossless verlustfrei streamen?

Okay verstehe also Tidal streamt ohne Probleme 192 kHz, Apple Music auch, aber dann muss ich den mac physisch per usb oder Hdmi an den m10 Anschlüssen korrekt m? Genau so ist es. Der Streamingdienst kann die Auflösung, Apple macht es aber ausgesprochen schwer die Datenrate aus dem System zu bekomme...
von S. Hennig
Mi 29. Jun 2022, 13:52
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: NAD M10 v2 Apple Music lossless verlustfrei streamen?
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: NAD M10 v2 Apple Music lossless verlustfrei streamen?

Hallo liebe Community, Frage1: wie kann ich mit dem nad m10 v2 Apple Music lossless verlustfreiste Streamen? Ist es möglich? Frage 2: wo kann ich im m10 oder bluos App sehen wie hoch die gespielte Auflösung ist? Kommt durch airply2 vom iPhone oder vom Mac 24/192 an oder wird es angeschnitten? (Nutz...
von S. Hennig
Mi 29. Jun 2022, 07:58
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19378
Zugriffe: 955086

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Toni78 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 06:43
S. Hennig hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:55 […weil man sonst eben, wie du beschreibst, ein gemeinsames Konto hat, bei dem man den anderen fragen muss, bevor man was online kaufen kann :?
… was für Nubert natürlich fatale Auswirkungen auf den Verkauf insbesondere der großen Lautsprecher hätte :-)
Ja! 8)
von S. Hennig
Di 28. Jun 2022, 22:55
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 19378
Zugriffe: 955086

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Mich nerven generell die verschiedensten Einloggmethoden bzw. die Freigaben. Push-Tan, Mobile-Tan, QR-Code usw. Klar steht die Sicherheit im Vordergrund, aber wenn ich anschaue, dass man dann teilweise nur 1 Smartphone nehmen kann, obwohl man ein Gemeinschaftskonto hat, ist das schon wieder Schwach...
von S. Hennig
Di 28. Jun 2022, 22:42
Forum: Off-Topic
Thema: Wort des Jahres 2022
Antworten: 38
Zugriffe: 844

Re: Wort des Jahres 2022

Hier wird in Politik und vermutlich auch demnächst persönliche Bereiche abgedriftet.

Wir schließen die Diskussion und bitten darum den Hauptaugenmerk auf Diskussionen rund um das Thema HiFi zu richten.
von S. Hennig
So 26. Jun 2022, 18:19
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1336
Zugriffe: 43877

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Den schau ich mir gleich auf Prime an. Hoffentlich ist der gut. Ich hab den gestern gekauft, weil mir @S. Hennig damals (als er im Kino war) gesagt hat, das er wirklich gut sei! Hab mich da jetzt mal drauf verlassen, wird schon passen :) Ich fand den gut, auch gerade im Surround-/Bildbereich. Die S...
von S. Hennig
So 26. Jun 2022, 18:11
Forum: Subwoofer
Thema: Bluetooth auschalten bei XW-Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Bluetooth auschalten bei XW-Serie

Das ist permanent an, weil die Bluetooth Low Energy Verbindung benötigt wird um den Subwoofer via App steuern zu können. Das verbraucht aber nahezu keinen Strom.
von S. Hennig
So 26. Jun 2022, 09:13
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 90
Antworten: 48
Zugriffe: 1887

Re: nuVero 90

Wete hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 08:56 aber die 100 ...
ergänzt