Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 72 Treffer

von Karisma
Mi 8. Mär 2023, 14:08
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Onkyo TX-RZ50
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Onkyo TX-RZ50

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen AV Receiver nur für Heimkino. Stereo läuft bei mir separat mit anderen Geräten. Aktuell habe ich einen Arcam 550 und bin deshalb mit Dirac vertraut. Der ist tonal sehr gut, kommt aber für meinen Geschmack mit Atmos nicht so gut klar. Ich habe ...
von Karisma
Di 7. Feb 2023, 09:20
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Marantz SR 8015 oder Marantz Cinema 40
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Marantz SR 8015 oder Marantz Cinema 40

ok, danke Euch!
Mein Arcam läuft mit Dirac schon super! Dirac kann nicht nur empfehlen!
Nur das aus den hinteren Heights bei voller Lautstärke so wenig kommt, finde ich komisch.
Ich warte dann mal tatsächlich auf den Cinema 40 mit Dirac.
von Karisma
Mo 6. Feb 2023, 06:50
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Marantz SR 8015 oder Marantz Cinema 40
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Marantz SR 8015 oder Marantz Cinema 40

Hallo, danke für Deine Tipps! Die Front Heights laufen mit dem Arcam 550 ganz gut, aber aus den hinteren Heights hört man nicht gerade viel. Alles natürlich mit Dirac eingemessen. Ich habe für die hinteren Heights einen kleinen Verstärker SMSL SA 50 dran. Keine Ahnung ob Dirac den bei der Einmessung...
von Karisma
So 5. Feb 2023, 13:33
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Marantz SR 8015 oder Marantz Cinema 40
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Marantz SR 8015 oder Marantz Cinema 40

Hallo, hier ist ja schon viel über Audyssey und Dirac gepostet worden. Ich habe jetzt 5.1.4 installiert und mein Arcam 550 ist jetzt mit 7 Endstufen u. a. nicht mehr so flexibel. Deshalb möchte ich einen neuen AVR probieren und bin bei Marantz hängengeblieben. Die neuen Arcam haben zwar auch Dirac, ...
von Karisma
Mi 18. Jan 2023, 08:17
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert RS-54 so unglaublich toll?
Antworten: 38
Zugriffe: 4873

Re: Nubert RS-54 so unglaublich toll?

ok vielen Dank!!
von Karisma
Di 17. Jan 2023, 11:54
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert RS-54 so unglaublich toll?
Antworten: 38
Zugriffe: 4873

Re: Nubert RS-54 so unglaublich toll?

ok danke, ich hab jetzt mal etwas mit den Soundprogrammen experimentiert. Die Front Höhenlautsprecher hören sich jetzt schon mit 5.1.4 gut an. Ich habe sogar mit einer "Hubschrauber Demo" den Ton von oben gehört. Nur wenn der Hubschrauber nach hinten fliegt, hört man es gefühlt nur über di...
von Karisma
So 15. Jan 2023, 12:37
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert RS-54 so unglaublich toll?
Antworten: 38
Zugriffe: 4873

Re: Nubert RS-54 so unglaublich toll?

ok, vielen Dank! Bei meinem Arcam 550 muss ich jetzt nach aktueller Dirac Einmessung alle 4 Höhenlautsprecher auf max Lautstärke stellen (rein subjektiv). Der AVR ist ja auch langsam in die Jahre gekommen. Vielleicht müsste ich auch mal einen anderen AVR probieren. Demnächst kommen ja auch z. B. Mar...
von Karisma
Sa 14. Jan 2023, 20:28
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert RS-54 so unglaublich toll?
Antworten: 38
Zugriffe: 4873

Re: Nubert RS-54 so unglaublich toll?

@CJoe78 Hallo, ich habe jetzt tatsächlich 5.1.4 in 45 Grad an der Decke installiert, da ich 4 Höhenlautsprecher habe. Meine Couch (Hörplatz) steht als Raumteiler und daher stehen die Surrounds hinter der Couch und dahinter an der Decke die hinteren Höhenlautsprecher. Nach erneuter Dirac Einmessung i...
von Karisma
Do 5. Jan 2023, 10:16
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert RS-54 so unglaublich toll?
Antworten: 38
Zugriffe: 4873

Re: Nubert RS-54 so unglaublich toll?

ja genau, es ist nicht so einfach zu vermitteln und zu verstehen. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps. Jetzt bin ich schon viel schlauer! Ich werde folgendes probieren: links und rechts vom Hörplatz unter der Decke die Höhenlautsprecher auf 80 Grad montieren. Dann meine Surrounds (Nuline 34)a...
von Karisma
Mi 4. Jan 2023, 21:53
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert RS-54 so unglaublich toll?
Antworten: 38
Zugriffe: 4873

Re: Nubert RS-54 so unglaublich toll?

Vielen Dank! Die Höhen LS sind ja jetzt unter der Decke mit 45 Grad auch hinter dem Hörplatz installiert. Allerdings ist der Abstand zwischen den Surrounds und der Wand dahinter etwa 1 Meter. Sollte ich jetzt die hinteren Höhen LS lieber entfernen und seitlich vom Hörplatz an die Wände links und rec...