Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 41 Treffer

von Prism91
Do 6. Jun 2019, 15:03
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 153840

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Ich würde mir vollwertige Wandlautsprecher wünschen wie es Dali macht. Oder mal ein paar flexiblere Lautsprecher, die man problemlos an die Decke befestigen kann und in jede Richtung drehen kann. können ruhig in der Größe der nv 50 sein, aber eben mit einer flexibleren Wandhalterung, die sich nicht ...
von Prism91
Mo 11. Mär 2019, 15:04
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer mit über 3kw Leistung. Probleme mit der Sicherung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Subwoofer mit über 3kw Leistung. Probleme mit der Sicherung?

Hallo Forum. Ich habe mir schon länger eine Frage gestellt. Es gibt ja Subwoofer z.B. von SVS mit einer PEAK Leistung von über 5.000 Watt. Wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen. Mal angenommen ich habe noch zusätzlich einen AVR, Eine Externe Endstufe für Front Lautsprecher und alle anderen V...
von Prism91
Mi 6. Mär 2019, 13:06
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Von Nv 140 Stereo auf NuBox Surround. Meine Erfahrungen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Von Nv 140 Stereo auf NuBox Surround. Meine Erfahrungen.

Ich möchte hier nur mal meine Erfahrung im Vergleich nuVero und nuBox dar legen. Ich habe bis vor kurzem noch 2 nuVero 140 als Stereo Setup genutzt. Da die Aufstellung Raumbedingt eher bescheiden ist und der eine Lautsprecher direkt neben der Tür stand, habe ich mich dazu entschlossen mich von den 1...
von Prism91
Do 7. Feb 2019, 11:00
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 6307

Re: NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?

Könntest du zur Aufklärung kurz schildern, was genau daran lustig ist?
von Prism91
Do 7. Feb 2019, 10:12
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 6307

Re: NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?

Eine Frage noch dazu: würde da ein Antimode 2.0 Dual Core funktionieren? Im Endeffekt werden die Bass Chassis ja wie externe Subwoofer gehandhabt. Kann der die Aufgabe einer Frequenzweiche übernehmen und machen die ganzen Raumkorrektur Optionen da Sinn? Wenn ich mich dazu entscheiden sollte die 170e...
von Prism91
Do 7. Feb 2019, 07:30
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 6307

Re: NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?

Okay also werden meine Vermutungen teilweise bestätigt. Ich finde wenn der Lautsprecher diese Option schon hergibt und man "so viel" Geld für einen Lautsprecher bezahlt, sollte man dieses auch nutzen. Also wer die 170 normal betreibt, verschenkt da mMn Potential. Danke für die Antworten bi...
von Prism91
Mi 6. Feb 2019, 13:12
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 6307

Re: NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?

Mein Gedanke sah da etwas anders aus. Dadurch, dass die interne Frequenzweiche den Bass nicht mehr verarbeiten muss und dieser im Besten Fall über eine separate Endstufe betrieben wird, kann der Mittel/Hochton Bereich ebenfalls etwas davon profitieren (bessere und stabilere Signalverarbeitung, vor a...
von Prism91
Mi 6. Feb 2019, 08:38
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 6307

NuVero 170 Teilaktiv Betrieb. Erfahrungen?

Hallo. Mich interessiert mal, ob hier jemand die 170er im teilaktiven Betrieb laufen hat. Besonders die Unterschiede von normal zu teilaktiv würde ich gerne wissen. Bei mir stehen die 140er, im April werde ich in Duisburg sein und die 140 gegen die 170 probehören. Leider wurde mir schon gesagt, dass...
von Prism91
Mo 19. Nov 2018, 08:46
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Umstellung von NuBox 511 auf NuVero 50
Antworten: 15
Zugriffe: 3021

Re: Umstellung von NuBox 511 auf NuVero 50

Ich würde wie schon vor mir erwähnt wurde den TV an die Wand bringen, paar cm höher als er jetzt ist damit der Center nicht im Weg ist und dann den Center auf das Board stellen. Die Front LS einfach an die Wand rechts und links befestigen und leicht anwinkeln. Die Höhe sollte so sein, dass wenn man ...
von Prism91
Mi 24. Okt 2018, 16:32
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Umbau Surround Set. Neue Rear Speaker
Antworten: 8
Zugriffe: 2068

Re: Umbau Surround Set. Neue Rear Speaker

Was spricht denn dagegen, eine Art Hitzeschutz neben den Lautsprecher zu setzen? Habe bei mir auch einen Kaminofen und direkt darüber einen Lautsprecher. Einfach ein Holzbrett zwischen setzen, schon ist das kein Problem mehr. Gibt auch richtige Hitzeschutz Bleche. Das wird unmittelbar neben oder übe...