Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 161 Treffer

von Abarth
So 12. Jan 2020, 12:57
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 268100

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Bruno hat geschrieben:
...so ist es richtig und ich kann nur betonen, der ampX ist einfach geil, egal was die getestet haben 8)
Ja, da ich "downsize" von nuControl/nuPower und kleinerer Raum/kleinere LS, bestelle ich mir morgen bei Nubert den AmpX. :D
von Abarth
So 12. Jan 2020, 12:42
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 268100

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Berichte auf Areadvd sollte man als reine Produktbeschreibung sehen und nicht als Test verstehen. ....... Zum Vergleich nochmals der Test vom ampX bei ASR, falls es jemand vergessen hat, er hat den Panter ohne Kopf bekommen. https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/nubert-nuconnec...
von Abarth
Sa 14. Dez 2019, 20:21
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik bei Neubau (Planungsphase)
Antworten: 46
Zugriffe: 7829

Re: Akustik bei Neubau (Planungsphase)

Reg mich nicht auf. Hier schon lange nicht mehr. Beschallung und Kino :lol:
von Abarth
Fr 13. Dez 2019, 23:46
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik bei Neubau (Planungsphase)
Antworten: 46
Zugriffe: 7829

Re: Akustik bei Neubau (Planungsphase)

"Beschallung" des mit teilweise bodentiefen Fenstern versehenen Hauses, nach Akustikverbesserung des Gebäudes fragend - der Ton steht am Anfang oder es wird bei Beschallung bleiben. Wo ist das nuForum und der RA-thread abgeglitten :| An Geld mangelt es nicht, nur am Hör-Niveau. :roll:
von Abarth
Mo 8. Jul 2019, 22:54
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60
Antworten: 301
Zugriffe: 43455

Re: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60

"Es ist mir bei den Deltas nie gelungen, diese "nervig" klingen zu lassen... Die Deltas zeigten bei diesen Umswitch-Vorgängen (nuVero -> Delta) immer einen Sprung an Feinauflösung und Detailreichtum sowie an schärferer Auflösung in der Stereoperspektive, es war bei einer Gruppe von In...
von Abarth
Mo 8. Jul 2019, 03:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60
Antworten: 301
Zugriffe: 43455

Re: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60

Klang"optimierung" mittels Messungen vom Hörplatz/-Hörzone und entsprechenden elektronischen Eingriffen - ach hör doch auf.
von Abarth
So 7. Jul 2019, 19:30
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60
Antworten: 301
Zugriffe: 43455

Re: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60

Da anscheinend je nach Umständen nur 15 % Direktschall beim Hörer ankommen können sich viele die Anschaffung teurer Lautsprecher sparen. Oder: A) im Nahfeld hören B) Aufstellung penibel und wohlüberlegt durchführen (David s Regeln (Hifi-Forum beachten) C) Raumakustik aufpeppen... Dann steht der Gäns...
von Abarth
Sa 6. Jul 2019, 15:42
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60
Antworten: 301
Zugriffe: 43455

Re: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60

Deine Entscheidung kommt doch bestimmt auch aus dem "Bauch". Das Gefühl, dies ist "mein" Klang. Unabhängig vom Preis. Falls du dem Gefühl nicht nachkommst, könntest du dich später eventuell ärgern. Ja, die nV 140/170 ist eine gute Option. Auch da weißt du ob deine beiden Kandidat...
von Abarth
Sa 6. Jul 2019, 12:32
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60
Antworten: 301
Zugriffe: 43455

Re: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60

Danke Dr. Bob :oops: Dann hab ich noch Lücken und werde nachlesen!

@aaof: geht mir genauso. Anscheinend sind 1000 W auch nicht für extreme Lautstärke ausreichend. DAfür brauchste wohl Hörner?
von Abarth
Sa 6. Jul 2019, 11:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60
Antworten: 301
Zugriffe: 43455

Re: Dynaudio Contour 20 vs. nuVero 60

Wenn ich hoffentlich nix überlesen habe, bist du Markus seit 2.6. am Thema: "vers. LS vs. nuVero 60". Doch anscheinend hast du die (große Erwartung) nuVero 60 noch nicht gehört. Oft kommt die Lieferung schon am nächsten Tag, erst mal bestellt/bezahlt. Sonst werden wir Leser noch ungeduldig...