Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 61 Treffer

von SnoopWpt
Do 13. Jul 2023, 21:31
Forum: Off-Topic
Thema: Nubert Discord Server?
Antworten: 123
Zugriffe: 10406

Re: Nubert Discord Server?

Ich hab mich auch mal angemeldet. Mal schauen ob ich da (öfter) reinschaue oder nicht. Keine Ahnung.
Allerdings habe ich dort einen anderen Namen. Da bin ich AlpenkindBI
von SnoopWpt
Mi 10. Mai 2023, 09:59
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Filme für Subwoofer Test
Antworten: 51
Zugriffe: 10776

Re: Filme für Subwoofer Test

Was mich total nervt, ist das es so unterschiedlich ist mit dem Bass. Mal ist er voll da mal so gut wie gar nicht. Man ist nur am verstellen. Wie geht ihr da vor? Film gucken und wenn man meint da müsste Bass sein aber man hört nichts dann (den LFE) lauter machen? Kann man das vorher irgendwie einsc...
von SnoopWpt
Do 20. Apr 2023, 13:58
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5639

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Den Webzugriff habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Sollte ich vielleicht auch mal tun ;) Gestern hatte ich mir Harley Quinn angeschaut (Ohne Dynamic Volume). Da dachte ich mir gerade das ich noch mal kurz Dirac teste (ohne Dynamikkompression). Natürlich gleicher Film. Also klanglich gefiel mir d...
von SnoopWpt
Fr 14. Apr 2023, 12:39
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5639

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Warum eigentlich kein Denon X4800 ? Snoop@ und. Alarenal@ ?. Wenn man beide vergleicht, aber auch schon gar nichts was der C40 besser machen würde ( ausgenommen ist natürlich die Optik - ist alles Geschmacksache 👈👍) Die sind nicht baugleich. Es gibt schon unterschiede. Hatte ich aber auch schon ges...
von SnoopWpt
Fr 14. Apr 2023, 12:36
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58764

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Cool. Dann freut es mich umso mehr das ich meine NuLine 284 nicht verkauft habe und sie als Surround benutze. Für Art sollte sich das gut bemerkbar machen.
von SnoopWpt
Mi 12. Apr 2023, 10:20
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5639

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Unglaublich. Du hast aber auch echt Pech gehabt. Aber gut das du ihn jetzt und zufrieden bist. Bezüglich des LFE Anteils... Du kannst einstellen ob du einen Teil des LFE Kanals auch zu den Fronts leiten willst. Ich Frage mich zwar nach dem Sinn dieser Funktion aber sie wird wohl ihren Zweck haben, s...
von SnoopWpt
Di 4. Apr 2023, 17:27
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5639

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

:D 8O

Das ist ja unglaublich. Neverending Story. Da wird deine Vorfreude bis aufs äußerste ausgenutzt. Hätte gerne ein Foto von deinem Gesichtsausdruck gesehen.
von SnoopWpt
So 2. Apr 2023, 18:37
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X3600H >> Cinema 50
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Upgrade X3600H >> Cinema 50

Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Bin ja auch von Denon auf Marantz umgestiegen. Und bin mehr als begeistert. Viel Spaß noch weiterhin. Der Dialogenhancer ist irgendwie noch nicht ausgereift. Man merkt kaum etwas davon wenn man ihn einschaltet. Da hatte ich mir mehr von versprochen. Aber ...
von SnoopWpt
So 2. Apr 2023, 13:22
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5639

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Schade. Na dann hoffe ich für dich das es diese Woche dann alles funktioniert. Ist ja meistens so, das genau die Sachen Verspätung haben, auf die man wartet.
von SnoopWpt
Do 30. Mär 2023, 11:41
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Onkyo/Integra/Pioneer AVR-Sammelthread
Antworten: 88
Zugriffe: 6826

Re: Onkyo Sammelthread

Doch die Subwoofer werden auch korrigiert. Ich habe zwei Stück und die werden mitr eingebunden. Meines Wissens nach geht es da vorwiegend um die Einbindung der Phase und Übergangsfrequenzen zu den einzelnen Lautsprechern. ich denke das es stark auf das System ankommt ob man daraus einen Vorteil zieh...