Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 19 Treffer

von SuperChemist
So 30. Mai 2021, 10:35
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für Nuline 284
Antworten: 21
Zugriffe: 3912

Re: Verstärker für Nuline 284

Das Apple TV 4K hat nur noch ein HDMI Ausgang, Coax oder optischen Ausgang gibt es nicht mehr. Das stellt aber trotzdem kein Problem da.
von SuperChemist
So 1. Mär 2020, 09:21
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuline 264 5.1. System - Subwoofer und Rear Lautsprecher
Antworten: 13
Zugriffe: 3392

Re: Nuline 264 5.1. System - Subwoofer und Rear Lautsprecher

Ich hatte auch mal ein 5.1 LS System mit Sub - allerdings einem schlechten. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir die 284 als neue Frontlautsprecher gegönnt, seitdem ist der Sub weg und ich vermisse auch nichts. Ich war sehr skeptisch ob das funktioniert und wurde positiv überrascht. Die Frage mit oder ohne...
von SuperChemist
Di 15. Mai 2018, 17:00
Forum: Subwoofer
Thema: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 6072

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

hm, noch zu ruhig für Chips....
von SuperChemist
Di 15. Mai 2018, 13:57
Forum: Subwoofer
Thema: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 6072

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

der 1. April ist doch schon vorbei 8)
von SuperChemist
Sa 31. Mär 2018, 09:36
Forum: Subwoofer
Thema: Nuline 284er Set mit AW-600?
Antworten: 36
Zugriffe: 6784

Re: Nuline 284er Set mit AW-600?

Die Raumanordnung ist m.M.n. ok, würde ich auch so machen, wenn das mein Haus wäre. Das Sofa würde ich aber ca. 50 cm von der Rückwand wegziehen und die Front LS nicht eindrehen, da das Sofa immer noch weiter weg steht als die Front LS voneinander entfernt sind (Stereodreieck). Da das einfach zu rea...
von SuperChemist
Fr 30. Mär 2018, 13:52
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung SurroundSystem
Antworten: 31
Zugriffe: 6267

Re: Kaufberatung SurroundSystem

Zum Thema „braucht man einen Sub wenn man tief reichende Standlautsprecher hat“ möchte ich mein Hörerlebnis von gestern Abend und heute Vormittag kundtun. Ich möchte vorher noch erwähnen, das jeder ein anderes Bedürfnis nach Bass bei Filmen hat, was dem einen zuwenig ist, ist dem anderen zuviel. Ich...
von SuperChemist
Mi 28. Mär 2018, 20:06
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Ersatz Teufel Surround LS aus LT 3 Set durch Nuline 24
Antworten: 12
Zugriffe: 3385

Re: Ersatz Teufel Surround LS aus LT 3 Set durch Nuline 24

Es ist wirklich die Breite, denn die linke Box steht ganz in der Ecke zwischen Wand und Schrank. Die 334 könnte ich nicht mehr eindrehen (und wenn die Wand schief ist dann passt es gar nicht mehr, ok ev. könnte ich die Fussbodenleiste entfernen....). 3 cm mehr würden ja schon an Platz reichen, dazu ...
von SuperChemist
Mi 28. Mär 2018, 19:45
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung SurroundSystem
Antworten: 31
Zugriffe: 6267

Re: Kaufberatung SurroundSystem

Mein CS-64 steht so wie im Foto gezeigt, auch die Basreflexöffung ist links. So zeigt ihn auch die Produktseite bei Nubert.
von SuperChemist
Mi 28. Mär 2018, 07:43
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung SurroundSystem
Antworten: 31
Zugriffe: 6267

Re: Kaufberatung SurroundSystem

Die 284 kommt etwas tiefer runter im Bass als die 244 und ist auch schön schlank. Ich habe jetzt mehrere Filme ohne Sub gehört und kann für mich sagen: ohne direkten Vergleich fehlt mir bisher nichts. Muss aber ergänzen das die 284 erst 6 Tage bei mir sind. Die 284 habe ich u.a. mit dem Hintergedank...
von SuperChemist
Di 27. Mär 2018, 19:11
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Ersatz Teufel Surround LS aus LT 3 Set durch Nuline 24
Antworten: 12
Zugriffe: 3385

Re: Ersatz Teufel Surround LS aus LT 3 Set durch Nuline 24

Deutlich besser als erwartet und das nicht nur beim Bass, auch die Mitten und Höhen sind deutlich besser. Als wäre ein Tuch vorher über den Boxen gewesen, das jetzt weg ist. Bei Movies die ich über das ATV abspiele fehlt mir auch der Sub nicht. Der Teufel Sub ist definitiv nicht so toll, da bin ich ...