Die Suche ergab 707 Treffer

von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 11:10
Forum: nuPro® Serie
Thema: X8000 EQ Einstellung!
Antworten: 27
Zugriffe: 1503

Re: X8000 EQ Einstellung!

S.o. (ergänzt).

Bei Hifi gilt finde ich: flexibel bleiben und ausprobieren.

Und der Hund braucht eine Brille oder eine Lichtschranke mit Vibrationsalarm (milde Variante). :mrgreen:
von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 11:05
Forum: nuPro® Serie
Thema: X8000 EQ Einstellung!
Antworten: 27
Zugriffe: 1503

Re: X8000 EQ Einstellung!

Die linke Box auch vor den Wandeinlass, raus aus der Ecke. Symmetrisch wie gesagt.

Der Raumeindruck gewinnt auch dadurch, dass rechts neben der rechten Box dann noch mehr Luft ist.
Wenn es optisch nicht zu sehr missfällt, dann einfach einmal ausprobieren. Könnte sich echt lohnen.
von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 10:52
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Plattenspieler bzw. Phono Wahrheiten und Genuss
Antworten: 70
Zugriffe: 5052

Re: Plattenspieler bzw. Phono Wahrheiten und Genuss

Der gute Klang fußt auf dem Netzteil. Ist doch plausibel in dieser Konfiguration. Fragen Sie den dazugehörigen Dr., der wird es gerne bestätigen. Im Ernst, es gibt eine berühmte englische Plattenspielerfirma, die auch so etwas anbietet. Eines steht fest: die bauen fantastische Plattenspieler durch P...
von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 10:45
Forum: Off-Topic
Thema: Corona-Auswirkungen
Antworten: 1177
Zugriffe: 39993

Re: Corona-Auswirkungen

Unsinn als Begriff ist OK. „Schwachsinn“ ist eine ganz andere Nummer. Soviel Feingefühl und Anstand darf man von jedem erwarten.
von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 10:43
Forum: nuPro® Serie
Thema: X8000 EQ Einstellung!
Antworten: 27
Zugriffe: 1503

Re: X8000 EQ Einstellung!

Ich meine nicht die Nischen im Sinne Wandseiten links (passt) und rechts (passt nicht), sondern wie zu Beginn erwähnt die Wandeinlässe, da wo die Kerzen oder was das sind stehen, davor stellen. Dann steht die rechte Box auch nicht so in der Ecke, was dem Klang abträglich ist. Und es bekommt eine opt...
von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 09:44
Forum: nuPro® Serie
Thema: X8000 Surren permanent!
Antworten: 38
Zugriffe: 2667

Re: X8000 Surren permanent!

Wobei sind beides Infrarotfernbedienungen? Bei der 8000er ja schon. Da werden doch eher nur Lichtcodes in Elektrik umgesetzt, also ist keine Funkproblematik dabei, denke ich. Aber vermutlich hat das Fernbedienungsphänomen auch nichts mit dem Surren zu tun, auch wenn es der Wahrscheinlichkeit nach sc...
von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 09:33
Forum: Off-Topic
Thema: Corona-Auswirkungen
Antworten: 1177
Zugriffe: 39993

Re: Corona-Auswirkungen

Das sind weiterhin alles Ausreden. Und wenn du Schwachsinn schreibst, werde ich das auch weiterhin anmerken. Deal with it. Das ist kein Diskussionsstil, der hier hingehört. Darüber hinaus ist es insbesondere äußerst lästig, Dich darauf aufmerksam machen zu müssen (s.o. bei Dir selbst "nichts Schlim...
von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 09:16
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2020-Spekulationsthread
Antworten: 1392
Zugriffe: 73829

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Ja, bei den 125er soll das Abstrahlverhalten ja laut einem Test nicht optimal sein, weil die Kalotten wohl ohne Waveguide eng recht tief eingelassen sind. Bei größeren Boxen könnte sich durch verstärkten Waveguide vielleicht auch der Wirkungsgrad ähnlich einem Horn verbessern, so dass man mit wenige...
von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 09:01
Forum: nuPro® Serie
Thema: X8000 Surren permanent!
Antworten: 38
Zugriffe: 2667

Re: X8000 Surren permanent!

Vielleicht interagieren die (Funk-) Empfänger der Geräte elektromagnetisch?
von Horchidee
Do 9. Apr 2020, 08:58
Forum: Off-Topic
Thema: Corona-Auswirkungen
Antworten: 1177
Zugriffe: 39993

Re: Corona-Auswirkungen

GucksDu oben. Du schaffst das.