Die Suche ergab 508 Treffer

von anphex
Fr 5. Aug 2022, 01:34
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Bluesound Node neue Generation
Antworten: 5
Zugriffe: 2262

Re: Bluesound Node neue Generation

Ich weiß gar nicht ob ich das schon geschrieben habe: Ich finde es schade, dass der bluesound auch im standby Modus die optische Diode leuchten lässt. Passt nicht zu den nuberts, die sich nicht automatisch ausschalten, solange sie da ein leuchten sehen… Interessanter Weise stellt der Node die Diode...
von anphex
Fr 5. Aug 2022, 01:27
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1407
Zugriffe: 47438

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Kein Film. Auch nicht "gerade erst" gesehen. Aber die Serie "Fruits Basket" (Anime) habe ich aufgrund der historisch hohen Bewertungen angesehen und muss immer noch dran nagen. Der Soundtrack, die Dialoge, die Charaktere waren einfach fabelhaft. https://www.youtube.com/watch?v=aJ...
von anphex
Fr 5. Aug 2022, 01:23
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Der kleine Mann im Ohr......
Antworten: 21
Zugriffe: 776

Re: Der kleine Mann im Ohr......

Zwei Faktoren: 1. Für mich sind Lautsprecher kein "Konsum", sondern ein Investment in nicht weniger als Lebensqualität. Passive Laustprecher halten Jahrzehnte. In Relation setze ich das gerne mit einem Kumpel, der Autosport und Motorrad-Enthusiast ist und dort im Jahr 5-Stellige Beträge hä...
von anphex
Fr 5. Aug 2022, 01:07
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Bewerte den Song über dir
Antworten: 302
Zugriffe: 8711

Re: Bewerte den Song über dir

Wow, toller Song. Erinnert mich an viele Bands, Einflüsse und Genres. Auch zeitlich ist er gar nicht so leicht einzuordnen. Das ist eine spannende Reise. Ich muss ehrlich sein: ich habe eine Erinnerung an Chris de Burgh herstellen können, aber auch an einen Bud Spencer / Terence Hill Soundtrack. Kr...
von anphex
Fr 5. Aug 2022, 00:23
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ungeduldig warten auf die Xs8500
Antworten: 35
Zugriffe: 1299

Re: Ungeduldig warten auf die Xs8500

Vorfreude ist die schönste Freude!
von anphex
Fr 29. Jul 2022, 18:55
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: DAC Roll Off Filter und der NOS (No Oversampling) Modus
Antworten: 39
Zugriffe: 2558

Re: DAC Roll Off Filter und der NOS (No Oversampling) Modus

Die Geschichte mit den Klangeinflüssen von verschiedenen Filtern halte ich für etwas überbewertet. Ich denke, da schwingen auch immer noch so ein paar alte Kriegsgeschichten mit. Die ersten Wandlerchipgenerationen waren ja alles andere als optimal und das ringing wurde ja schon mehrfach angesproche...
von anphex
Fr 29. Jul 2022, 18:53
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: DAC Roll Off Filter und der NOS (No Oversampling) Modus
Antworten: 39
Zugriffe: 2558

Re: DAC Roll Off Filter und der NOS (No Oversampling) Modus

ASIO scheint ja nicht den Windows Audio Kernel zu verwenden - was schon mal gut ist. Ich habe lange kein ASIO mehr benutzt, kann dazu also technisch nichts sagen., sollte meines Erachtens aber auch Bit-Perfect sein. Ich weiß gar nicht, ob ASIO und EAPO sich vertragen. Damit würde ich ja noch ein kle...
von anphex
Fr 29. Jul 2022, 18:43
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Welche maximale Bittiefe und Abtastrate machen überhaupt Sinn?
Antworten: 34
Zugriffe: 1020

Re: Welche maximale Bittiefe und Abtastrate machen überhaupt Sinn?

... P.S./Edit: Allerdings kann es auch sehr sehr interessant sein, mal mittels AIMP bzw. Foobar2000 Player auf 384000 Khz / 32 Bit mittels dem integrierten SoX zu upsamplen ( passiert automatisch, auch bei WASAPI Exclusive ) ... Warum sollte mit dem WASAPI Exclusive Modus automatisch ein Upsampling...
von anphex
Mi 27. Jul 2022, 22:45
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Zeigt her eure Anlagen - der Bilderthread
Antworten: 19
Zugriffe: 1953

Re: Zeigt her eure Anlagen - der Bilderthread

Hier einfach Copy und Paste aus meinem Album:

Bild

Bild

Minimalistisch-Maximalistisch. :D
von anphex
Mo 25. Jul 2022, 20:49
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Welche maximale Bittiefe und Abtastrate machen überhaupt Sinn?
Antworten: 34
Zugriffe: 1020

Re: Welche maximale Bittiefe und Abtastrate machen überhaupt Sinn?

Manfred F-B Ich würde mich an deiner Stelle danach richten, was du am häufigsten benötigst. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, 44,1 Khz/32 Bit beim Topping sollten das höchste der Gefühle sein und als allgemeine Einstellung super sein. Videos wirst du wahrscheinlich nicht so oft guck...