Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 30 Treffer

von n5000
Mi 6. Nov 2019, 13:29
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub Serie
Antworten: 355
Zugriffe: 68317

Re: nuSub Serie

AlArenal hat geschrieben: Wenn ich Tage die Muße habe, lasse ich Audyssey nochmal komplett durchlaufen und bewege auch brav das Einmessmikro auf seine 8 Positionen.
Hast du die Nubert app genommen um den sub einzumessen oder die Denon app ?
von n5000
Di 5. Nov 2019, 13:42
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub Serie
Antworten: 355
Zugriffe: 68317

Re: nuSub Serie

Es gibt die Möglichkeit, dass beide "gleich aufspielen" und der doppelte Schalldruck gleichzeitig ankommt. Das macht man für mehr und gleichmäßigen Pegel an verschiedenen Sitzplätzen. Oder es spielt wie immer nur ein Sub und der andere spielt invertiert ein gegenphasiges und um den Raumab...
von n5000
Di 5. Nov 2019, 13:39
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub Serie
Antworten: 355
Zugriffe: 68317

Re: nuSub Serie

AndyRTR hat geschrieben: Wozu hast Du Die die zwei 900er geholt? Soll es sauberer klingen, willst Du mehr Druck/Pegel oder nur Optik?
Ich möchte das es sauberer klingt und die Optik.
von n5000
Di 5. Nov 2019, 13:13
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub Serie
Antworten: 355
Zugriffe: 68317

Re: nuSub Serie

Hi, danke für deine Anregungen, ich schau mir das in Hunecke mal an ! was meinst du mit einzeln am Y-Adapter ? Beide gleichzeitan an einen Y Adapter und nur an einen Subausgang des AVR stecken ? Dachte es wäre IMMER gut beide Ausgänge des Denon zu nutzen wenn er die schon hat... Ich muss noch ergänz...
von n5000
Di 5. Nov 2019, 11:34
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub Serie
Antworten: 355
Zugriffe: 68317

Re: nuSub Serie

moin moin! ich habe mir heute zwo XW-900 gekauft und möchte testen ob ich damit meinen AW-1100 ersetzen kann/möchte. Ich weiß der hat mehr Pegel,aber ggf reichen mir die XW-900 ja und zwei AW-1100 möchte ich auf keinen Fall. Mir gefällt ua die elegante Erscheinung der XW. Unter dem Wozi ist nur unse...
von n5000
Fr 27. Sep 2019, 12:52
Forum: Subwoofer
Thema: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 10952

Re: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht

Guten Morgen, ...ich selbst habe auch so meine Versuche mit Antimode und diversen unterschiedlichen Einmesssystemen der unterschiedlichen Receiverfabrikate (MCACC, YPAO usw.) hinter mir und will aus meiner eigenen Erfahrung Folgendes anmerken: Bei einem Sub reicht dein Vorgehen, erst Einmessen von ...
von n5000
Mo 9. Sep 2019, 12:47
Forum: Subwoofer
Thema: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 10952

Re: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht

ok habe mir das miniDSP UMIK-1 nun mal bestellt und dann teste ich mal mit Antimode/XT32 und messe damit...
Bin gespannt
von n5000
Mo 9. Sep 2019, 12:35
Forum: Subwoofer
Thema: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 10952

Re: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht

sorry nicht mehr aufm Zettel gehabt. Werde ich dann mal machen - danke euch!
von n5000
Mo 9. Sep 2019, 12:13
Forum: Subwoofer
Thema: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 10952

Re: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht

ok - klingt teuer :-)

was nimmt man da so ? BIn da ziemlich unbedarft. Vermutlich dann einen PC/Notebook und ne entsprechende Software ?
von n5000
Mo 9. Sep 2019, 11:46
Forum: Subwoofer
Thema: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 10952

Re: Antimode vs XT32 in 2019 und: Dröhnstücke gesucht

moin, so ich habe nun mal antimode kalibriert und dannach XT32 nochmal, ich kann eigentlch keinen grossen Unterschied feststellen. Was ich merkwürdig finde, ich meine gelesen zu haben das Audissey nach erfolgter Antimode Einmessung nichts mehr zu verbessern haben sollte. Wenn ich mir aber die kurve ...