Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 60 Treffer

von Assurjan
Do 6. Jul 2023, 17:35
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Neue Fronts am Horizont...
Antworten: 29
Zugriffe: 4964

Re: Neue Fronts am Horizont...

Die 110 sind eher was für Klassik/Jazz, sehr filigran auflösend. Die 334 sind eher was für Pop/Rock/Metal, raumfüllender. Das ist echt eine interessante Aussage, weil ich es genau andersrum sehe. Höre selbst fast nur Rock und Metal und kenne dafür keine besseren Lautsprecher, als die nuVero 110. Di...
von Assurjan
Fr 30. Jun 2023, 08:41
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Neue Fronts am Horizont...
Antworten: 29
Zugriffe: 4964

Re: Neue Fronts am Horizont...

Hatte als erstes die 334, die auch in Schwäbisch Gmünd testgehört (alle NuLine / Nuvero Standboxen). Die 110 sind eher was für Klassik/Jazz, sehr filigran auflösend. Die 334 sind eher was für Pop/Rock/Metal, raumfüllender. Bei mittleren Räumen sind die NV60 auf Ständern auch eine Alternative, nur da...
von Assurjan
Do 29. Jun 2023, 12:16
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten
Antworten: 24
Zugriffe: 2683

Re: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten

Die Hochspannungselkos aus den alten Tagen bezeichnete mein DUAL-Restaurator als Killerelkos. Mein 731Q bekam deswegen neue verpasst 😉. Meinte die halten jetzt wieder 40 Jahre 😎
von Assurjan
Do 29. Jun 2023, 07:53
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Welches Kabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1325

Re: Welches Kabel?

Hallo, wenn du keine Probleme hast deine Stecker selbst anzubringen, dann sind diese auch ganz interessant: https://reckhorn.com/zubehoer/lautsprecherkabel-l-3/pro-meter?c=105 Die habe ich mit sehr guten Kaufkabeln im Vergleich gehört, keinen Unterschied gemerkt. Die besten Stecker sind vermutlich W...
von Assurjan
Mi 28. Jun 2023, 08:37
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Erfahrung NuVero 170 Denon X4400H -> NuPower D
Antworten: 38
Zugriffe: 5898

Re: Erfahrung NuVero 170 Denon X4400H -> NuPower D

Ich bin im HiFi-Bereich mit der Marantz 8805 auch nicht 100%ig glücklich geworden. Das Problem der aktuellen AV-Vorstufen ist, dass es immer irgendwelche Einschränkungen gibt. Sei es ein niedrigimpedanter, rauschfreier Kopfhörer-Ausgang (die 7000 Euro Vorstufe Marantz AV 10 hat den gleichen billige...
von Assurjan
Mi 28. Jun 2023, 08:18
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Erfahrung NuVero 170 Denon X4400H -> NuPower D
Antworten: 38
Zugriffe: 5898

Re: Erfahrung NuVero 170 Denon X4400H -> NuPower D

Deren DAC von ASS ist definitiv nochmals besser als der Texas Instruments der NuControl 2. Acetylsalicylsäure, kurz: ASS, ist ein Schmerzmittel, das zudem entzündungshemmend und fiebersenkend wirkt. :mrgreen: Ja Tipp und Gedankenfehler, der ESS pro😎, aber alle Insider wissen was gemeint ist. 😉 Zum ...
von Assurjan
Di 27. Jun 2023, 13:28
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Erfahrung NuVero 170 Denon X4400H -> NuPower D
Antworten: 38
Zugriffe: 5898

Re: Erfahrung NuVero 170 Denon X4400H -> NuPower D

Hallo, das Soundproblem ist ganz klar HiFi vs. Heimkino. Die Heimkino-Komponenten sind leider nicht für gutes HiFi ausgelegt, außer du gehst auf eine Trinnov. Habe so ähnlich wie du angefangen, am Schluß hatte ich eben die Marantz AV 8805. Selbst Streaming hört sich nicht gut darüber mit guten Lauts...
von Assurjan
Mo 5. Jun 2023, 09:24
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuControl und der fehlende Bypass
Antworten: 10
Zugriffe: 5362

Re: nuControl und der fehlende Bypass

Ich hoffe doch das dies im neuen Nucontrol X berücksichtigt wird ein AV-Setting mit fester Lautstärke abspeichern zu können. Bei mir ist es XLR von einer Marantz 8805, doch die meisten haben ja "normales" Cinch. Quasi im Menü "AV-Zuweisung" Ein/Aus, den entsprechenden Eingang bei...
von Assurjan
Do 4. Feb 2021, 23:53
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: [Kaufberatung] 2.1-TV-System für Raum mit Schrägen
Antworten: 26
Zugriffe: 2563

Re: [Kaufberatung] 2.1-TV-System für Raum mit Schrägen

Dachschräge? Schwierige Akustik? Also ich habe auch schwierige Akustik, aber wegen Raummaße 5.2mx5.0mx2,45m (vorne Bassfallen). Habe mir die Nuvero 60 zum testen bestellt, eigentlich für hinten gedacht. Das Ende vom Lied, nicht die hinteren Nuline 24 flogen raus sondern die vorderen NL 334. Mit Stän...
von Assurjan
Di 29. Dez 2020, 21:24
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Erfahrungsbericht Nuline 334 (bisher Nubox 683, 513 und 383)
Antworten: 26
Zugriffe: 3643

Re: Erfahrungsbericht Nuline 334 (bisher Nubox 683, 513 und 383)

Dein Bericht war Interessant zu lesen. Die möglichst größte Annäherung an das Optimum hängt von so vielen Faktoren ab, hier etwas zu meinem Setup und meinen Hochirrungen und Testungen: Habe im Mai 2017 Nubert in Schwäbisch Gmünd besucht und allerlei mitgebracht an Vinyl, CD und Steaming. Im direkten...