Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 274 Treffer

von Listener
Do 13. Jul 2023, 23:37
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 129464

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Na es gibt ja ein Nubert Stammtisch drüben auf der dunklen Seite der MACHTigen HIFI-Forenwelt. :D
Dann würde ich auch mal anmelden...
von Listener
Mi 12. Jul 2023, 19:37
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1824410

Re: Was hört Ihr gerade?

The Doors
This is the end :?
von Listener
Mi 12. Jul 2023, 19:31
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29278

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt. Ich hatte viel Spaß im und am Forum, viel gelernt. Das Nahbare der Firma Nubert habe ich sehr geschätz, durfte vielen Nubert(ex)angestellten die Hand schütteln und fachsimpeln. Danke dafür! Allen Mitforisten: Alles Gute! Hippe Onlinekanäle werde ich nic...
von Listener
Mi 12. Jul 2023, 19:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 129464

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Hi aaof,

ich habe deinen Optimierungswahn immer sehr gern verfolgt, wünsche Dir bei deinem nuday viel Spass und würde mich sehr freuen, wenn Du weiter öffentlich im Hifi-Forum weitermachst. :wink:

Alles Gute!
von Listener
Di 6. Jun 2023, 19:02
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43082

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Alles sehr stimmig und schick! Ich würde das DBA so gern einmal hören und am Liebsten kopieren. Leider geht das bei mir nicht, da ich einen L-förmigen Raum habe.

Was sind das für Füßchen, kannst mal verraten wo es die gibt?
von Listener
Sa 3. Dez 2022, 18:17
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1824410

Re: Was hört Ihr gerade?

Toller Tipp von lowbeats:
Tiken Jah Fakoly:
„Braquage de Pouvoir“
von Listener
So 25. Sep 2022, 22:01
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: class-d–endstufe?
Antworten: 76
Zugriffe: 11213

Re: class-d–endstufe?

Die passenden Adapter Chinch auf XLR und der passende gain (2V chinch und 4 V XLR) der Endstufe für ist bei Boxem vorhanden.
von Listener
So 25. Sep 2022, 17:04
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: class-d–endstufe?
Antworten: 76
Zugriffe: 11213

Re: class-d–endstufe?

Ich hatte die XTZ, war recht zufrieden, mich dann aber vor einiger Zeit für die Purifi Endstufe von Boxem Audio entschieden. Absolut rauschfrei, schaltbarer gain (wohl für 2, 4, 10 V Input) und vor allem wegen der tadellos funktionierenden auto on Funktion. Kabel chinch auf XLR habe ich da gleich mi...
von Listener
So 25. Sep 2022, 16:53
Forum: Off-Topic
Thema: Brauche Ideen zu einer remote on/off Lösung
Antworten: 13
Zugriffe: 800

Re: Brauche Ideen zu einer remote on/off Lösung

Hi, ich habe auch zwei AVAA im Betrieb und hab das Ein-und Ausschalten mit Funksteckdosen und Fernbedienung gelöst, ursprünglich halt für die Hörversuche. Auch ich habe vergessen die Dinger auszuschalten. Meine zugegebenermaßen albern einfache Übergangslösungng, die seit einem Jahr im Betrieb ist, i...
von Listener
Do 7. Jul 2022, 19:43
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 486834

Re: Witze !?!

Ich würde mal mit Rabenschwarzem Humor weitermachen. Der eine oder andere findet das sicher auch "drüber"...

Was hat 4 Beine und einen Arm und schaut glücklich?

Pitbull auf dem Kinderspielplatz.