Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 177 Treffer

von Daniel.O
So 2. Jun 2019, 18:09
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Empfehlungen Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: Empfehlungen Erweiterung

Sony ubp x 700 gibts schon für 150€ Neu hatt eine recht gute Ausstatung für das Geld. Zum Receiver: Kommt drauf an dolby Atmos mit 2 oder 4 Lautsprechern? Je nachdem 7 oder 9 Kanal AVR... Bei 9 Kanal wird es halt nicht so wirklich billig da sind selbst gebrauchte Vorjahresmodelle noch teuer da sehe ...
von Daniel.O
Sa 1. Jun 2019, 10:47
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: erbitte Rundum-Beratung 5.1-System
Antworten: 126
Zugriffe: 20700

Re: erbitte Rundum-Beratung 5.1-System

An meinen 334 hatte ich den denon x3400h und jetzt den Marantz sr 7013. Beide reichen Problemlos für höhere Pegel in Stereo. Wenn mir die Leistung nicht reicht würde ich immer zu einer externen Endstufe greifen, anstatt einen größeren AVR da bekommt man weit mehr fürs Geld. Hatte mein 5.0 ohne endst...
von Daniel.O
Sa 27. Apr 2019, 23:23
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: ...und noch einmal AV-Receiver
Antworten: 99
Zugriffe: 16183

Re: ...und noch einmal AV-Receiver

Wie gesagt habe eine weile die Nuline 334 dran gehabt das war leistungstechnisch ok natürlich kein Vergleich zu einer Externen Endstufe, aber für gehobene Zimmerlautstärke absolut ausreichend. Ob die Leistung noch ausreichend ist wenn man alle Kanäle belegt kann ich nicht sagen. Habe bis jetzt nur d...
von Daniel.O
Sa 27. Apr 2019, 20:20
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: ...und noch einmal AV-Receiver
Antworten: 99
Zugriffe: 16183

Re: ...und noch einmal AV-Receiver

Ich hab den Marantz sr 7013 was möchtest du den genau wissen? Also warm wird er bei mir nicht hatte meine 334 ne weile dran hängen jetzt wieder über die Preouts an einer externen Endstufe. Hatte davor einen Denon x 3400h der ist selbst bei Benutzung der Preouts Recht warm geworden allerdings auch sc...
von Daniel.O
Mi 27. Mär 2019, 22:22
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Nuline 334 Pa Endstufe
Antworten: 125
Zugriffe: 26336

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Super! Laut Monacor darf/muss nur im Bridge Modus die 4 ohm Stellung benutzt werden. Bei Normal Betrieb Stereo oder 4Kanal ist immer auf 8 ohm einzustellen auch wenn 4 ohm Lautsprecher angeschlossen sind. Hier in dem Test auch nochmal zum nachlesen: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&...
von Daniel.O
Do 21. Mär 2019, 22:58
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Nuline 334 Pa Endstufe
Antworten: 125
Zugriffe: 26336

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Nein haben sie leider nicht.
Kann aber z.b mit einer Triggersteckdosenleiste gelöst werden.
von Daniel.O
Mi 13. Mär 2019, 14:31
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kickbass bei nuLine 334
Antworten: 69
Zugriffe: 9981

Re: Kickbass bei nuLine 334

Bei mir sind sie auf Anschlag. Hatte ich bei der XTZ und bei der Stageline so. Wie andere eingestellt haben weiß ich nicht. Ich konnte nichts negatives feststellen. Einfach mal ausprobieren habe gehört das teilweiße die endstufen mehr Rauschen bei voll aufgedreht. Auf der anderen seite können bei zu...
von Daniel.O
Mi 13. Mär 2019, 14:17
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kickbass bei nuLine 334
Antworten: 69
Zugriffe: 9981

Re: Kickbass bei nuLine 334

Die Xtz hat auf der Rückseite einen Gain Regler.
Die Stageline vorne.
Einmal einstellen einmessen danach steuerst du die Lautsärke nur noch über den AVR
von Daniel.O
Mi 13. Mär 2019, 13:12
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kickbass bei nuLine 334
Antworten: 69
Zugriffe: 9981

Re: Kickbass bei nuLine 334

Ich schließe mich da Dobbs an Stageline 1000d wenn die Optik nicht stört oder XTZ.
Gerade ist eine XTZ in ebay Kleinanzeigen zu haben für 400€ mit der Zusatz Garantie, Restgarantie ist da noch 9 Jahre!
von Daniel.O
Di 12. Mär 2019, 15:21
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kickbass bei nuLine 334
Antworten: 69
Zugriffe: 9981

Re: Kickbass bei nuLine 334

Habe den Marantz sr 7013 und die 334 an einer Stageline 2000d. Da ich jetzt ne weile keine Endstufe mehr hatte (Die Stageline hatte einen Defekt). Musste ich mit dem Marantz alleine auskommen. Meine Erfahrung ist das ich selbst bei niedrigen Lautstärken einen Mehrwert durch eine Endstufe habe. Der G...