Die Suche ergab 28 Treffer

von derpascal
Mi 9. Jun 2021, 20:48
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Apple Music nun mit Lossless, High-Res & Dolby Atmos
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Apple Music nun mit Lossless, High-Res & Dolby Atmos

Ich sehe gerade, dass ich nicht nur im falschen Unterforum bin, sondern es im anderen Unterforum bereits einen passenden Thread gibt: viewtopic.php?f=20&t=46515

Sorry :|
von derpascal
Mi 9. Jun 2021, 20:46
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Apple Music nun mit Lossless, High-Res & Dolby Atmos
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Apple Music nun mit Lossless, High-Res & Dolby Atmos

Ich habe gestern mal quer durch das 3D-Angebot durchgehört. Gerade im Dance/Elektro-Bereich habe ich einige Stücke gefunden, die ich gut fand, zum Beispiel Nightlight von ILLENIUM. Auf der anderen Seite habe ich auch viele imho schlechte Songs gefunden. Wenn die Vocals auf die Fronts und den Center ...
von derpascal
Di 8. Jun 2021, 19:58
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Apple Music nun mit Lossless, High-Res & Dolby Atmos
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Apple Music nun mit Lossless, High-Res & Dolby Atmos

Hallo zusammen, gute Nachrichten für die Apple Music Nutzer hier im Forum: Apple hat heute Lossless und High-Res Audio für Apple Music freigeschaltet. Die Neuerungen sind ohne Aufpreis für alle Abonnenten verfügbar. Ihr könnt Lossless zum Beispiel über das Apple TV 4K hören, müsst es in den Musik-Ei...
von derpascal
So 6. Jun 2021, 10:05
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuVero 30: Radius der abgerundeten Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: nuVero 30: Radius der abgerundeten Ecken

S. Hennig hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 07:52 Hallo,

bei der nuVero 30 haben wir auf der Rückseite einen R20 :)
Super, vielen Dank!
von derpascal
Do 3. Jun 2021, 08:58
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuVero 30: Radius der abgerundeten Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: nuVero 30: Radius der abgerundeten Ecken

Das haben wir als Datensatz in der Entwicklung, aber der Brückentag. Wir melden uns am Montag. Vielen Dank! Das wird sehr hilfreich sein! Nimm doch einfach zwei Lineale (oben im 90° Winkel angelegt), dann kannst Du es direkt ablesen. ;-) Der Gehäuseradius ist etwas kleiner als der Radius mit der Ne...
von derpascal
Do 3. Jun 2021, 07:37
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuVero 30: Radius der abgerundeten Ecken
Antworten: 5
Zugriffe: 347

nuVero 30: Radius der abgerundeten Ecken

Guten Morgen zusammen! Eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht hatte jemand hier im Forum diese auch schon: Kennt jemand den Radius, mit dem die seitlichen Kanten der nuVero 30 hinten abgerundet sind? Ich möchte mit dem 3D Drucker eine an die nuVero 30 angepasste Halterung drucken, die sich perfe...
von derpascal
So 30. Mai 2021, 21:31
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha YPAO / PEQ
Antworten: 28
Zugriffe: 1568

Re: Yamaha YPAO / PEQ

Habe jetzt das ,,schema,, kopiert ( damit meine aktuelle Einstellung erhalten bleibt ) und in einem davon die ,,linear,, einmessung in manuell kopiert , und dann alles auf null gestellt . Jetzt müsste wenn dem so wäre ja Manuell genau wie direkt klingen . Klingt aber viel trockener , kann aber wied...
von derpascal
Sa 2. Jan 2021, 23:21
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
Antworten: 9852
Zugriffe: 667858

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Hier kann man ein paar Szenen der verschiedenen Releases vergleichen:
https://caps-a-holic.com/c.php?d1=15006 ... =4&l=0&a=1
von derpascal
Sa 2. Jan 2021, 23:13
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
Antworten: 9852
Zugriffe: 667858

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Zu der Herr der Ringe-Trilogie: Neben der Hobbit-Trilogie habe ich mir diese auch im Dezember zugelegt und kann dazu folgendes sagen: Ich finde, dass die HdR-Filme nicht so stark von der erweiterten Farbpalette profitieren wie die Hobbit-Filme, sondern in der generellen Helligkeit ähnlich zu den ori...
von derpascal
Di 14. Jan 2020, 19:18
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Nubert B-Ware
Antworten: 10
Zugriffe: 2146

Re: Nubert B-Ware

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Und entschuldigt bitte, dass nicht ganz klar war, worauf ich hinauswollte. Ich befürchte, dass mir das beim Erstellen des Threads auch noch nicht so ganz klar war... mea culpa! Ich wollte vor allem eine Einschätzung / Erfahrung von eben B-Waren Artikeln...