Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 177 Treffer

von boomer
Fr 11. Mär 2005, 01:50
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Blue-Ray ist jetzt schon veraltet...
Antworten: 24
Zugriffe: 5452

Ich habe jetzt einmal einen großen (42 Zoll?) Samsung-LCD-TV (7000€) gesehen auf dem eine HDTV-Demo lief. Ich kann nur sagen WAHNSINN! Bei normalen Betrachtungsabstand braucht es (meiner Meinung nach) nicht viel mehr an Auflösung. Allerdings muss man dazu sagen, dass es kaum Sendungen/Sender gibt, d...
von boomer
Fr 25. Feb 2005, 21:40
Forum: Subwoofer
Thema: Was passiert bei der folgenden Verkabelung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Mein linker AW-1000 hat mit der gleichzeitigen Zuführung unterschiedlicher Signale über Line und High-Level keine Probleme. Soll ich's noch mit den anderen testen? Ich bitte darum! ;) "Meiner" steht rechts und ist ein AW-880, da der Standpunkt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichke...
von boomer
Fr 25. Feb 2005, 15:20
Forum: Subwoofer
Thema: Was passiert bei der folgenden Verkabelung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Ist doch eigentlich damit beantwortet: die Eingänge "high level in" und "line in" ... summieren sich annähernd perfekt, ohne in der Praxis wichtige "gegenseitige Beeinflussungen" zwischen den einzelnen Verstärkern zu erzeugen; - nicht einmal, was "Masse-Schleifen&...
von boomer
Fr 25. Feb 2005, 15:06
Forum: Subwoofer
Thema: Was passiert bei der folgenden Verkabelung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Der erste Teil der Frage ist zwischezeitlich durch intensiven Gebrauch der Suchfunktion beantwortet. Zu dem Anschluss an PreOut/ARV und AMP hat Herr Nubert sich zwar mal geäußert: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=51432&highlight= Allerdings ist mir noch immer nicht klar, was pa...
von boomer
Fr 25. Feb 2005, 12:54
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Umbauanleitung DenonAVR3803/3805/2805-für ABL/ATM-Anschluss
Antworten: 148
Zugriffe: 76569

Zur Not ein kleines, dünnes Blech von hinten mit den Cinchbuchsen anschrauben. ... macht was ihr denkt und wie ihr denkt . Hab' den Thread nicht vollständig gelesen und die für dich "nervige Lochdiskussion" somit nicht mitbekommen. Ich wollte dir auch nicht auf die Füsse treten - Sorry! W...
von boomer
Fr 25. Feb 2005, 12:39
Forum: Subwoofer
Thema: Was passiert bei der folgenden Verkabelung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Was passiert bei der folgenden Verkabelung?

Was passiert bei der folgenden Verkabelung? Ich habe einen AMP und einen AVR. Die Main-LS sind über einen hochwertigen Umschalter mit den AMP und AVR verbunden (der AMP ist besser für Stereo). Der Sub ist über "line in" mit dem PreOut des AVR verbunden. Ich überlege jetzt den Sub auch beim...
von boomer
Do 24. Feb 2005, 13:29
Forum: Subwoofer
Thema: Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)
Antworten: 392
Zugriffe: 94181

Wenn ihr es richtig krachen lassen wollt, ohne jeden Klang, nur damit euch die Luft zum athmen ausgeht, dann seid ihr wohl in der Car-Hifi szene besser dran! :wink: :D :D :D ...und das beurteilt jemand der weder den einen noch den anderen Sub gehört hat?! *Kopfschüttel! bist du dir da so sicher? wa...
von boomer
Do 24. Feb 2005, 11:58
Forum: Subwoofer
Thema: Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)
Antworten: 392
Zugriffe: 94181

Was regt ihr drei euch eigendlich so auf? Ich behaupte nicht, dass Nubert-Subs besser sind usw. ... Nubert und SVS bauen einfach Subs für unterschiedliche Zielgruppen und ihr seid nun mal anscheinend nicht Zielgruppe. Auf die jeweilige Zielgruppe bezogen, sind beide wohl schon ganz gut. Wenn Nubert ...
von boomer
Do 24. Feb 2005, 03:37
Forum: Subwoofer
Thema: Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)
Antworten: 392
Zugriffe: 94181

Hier ein Test eines User im Forum zum PB 12 Plus/2 (English) http://www.hometheaterforum.com/htforum/showthread.php?s=&threadid=146561 Na ja, wenn man es sich so durchliest bekommt man den Eindruck, hier gehe es nur um Lautstärke! Warum halten sich die Jungs nicht gleich einen Joghurt-Becher an...
von boomer
Do 24. Feb 2005, 02:27
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Umbauanleitung DenonAVR3803/3805/2805-für ABL/ATM-Anschluss
Antworten: 148
Zugriffe: 76569

rudijopp hat geschrieben:
boomer hat geschrieben:Könnte man die Buchsen (zumindest zwei) nicht in den Schlitz einbauen, aus dem du die Kabel herausgeführt hast?
...schwieriges Unterfangen, weil wackelig und wie soll man da bohren :?
Zur Not ein kleines, dünnes Blech von hinten mit den Cinchbuchsen anschrauben.