Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 7 Treffer

von TimTom82
Sa 5. Sep 2020, 22:36
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer nusub XW 700
Antworten: 90
Zugriffe: 27208

Re: Subwoofer nusub XW 700

Nun meine Frage: aufgrund der Downfire Position im neuen CW700 befürchte ich, dass meine Nachbarn nebenan (Trennwand Kalksandstein, aber durchgehende Betonbodenplatte) mit in den Bassgenuss kommen. Hat da jemand Erfahrung? Bedeutet Downfire automatisch „Teilhabe im gesamten Haus und Nachbarhaus?“ K...
von TimTom82
Sa 5. Sep 2020, 20:02
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer nusub XW 700
Antworten: 90
Zugriffe: 27208

Re: Subwoofer nusub XW 700

müller hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 19:52 SVS Sound Path
hmmmm der sendet wohl auch über WLan. Habe gelesen, dass dies oft zu problemen führt, wenn ein router in der nähe ist. Mein Router steht genau neben dem AVR 🙃
von TimTom82
Sa 5. Sep 2020, 19:42
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer nusub XW 700
Antworten: 90
Zugriffe: 27208

Re: Subwoofer nusub XW 700

müller hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 19:34 Hallo,

Es gibt doch diverse Wireless Sets zum Nachrüsten.
Deswegen würde ich den 1100er nicht austauschen...
ja, ich weiß. habe allerdings bisher noch kein wireless set gefunden, welches auch gut bewertet wurde. kann event. hier jemand eines empfehlen?
von TimTom82
Sa 5. Sep 2020, 19:25
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer nusub XW 700
Antworten: 90
Zugriffe: 27208

Re: Subwoofer nusub XW 700

Hallo zusammen ich erwäge meinem 7 Jahre alten AW 1100 Frontfire Sub zu verkaufen und mir einen CW 700 zuzulegen. Warum? Der „alte“AW steht aufgrund technischer Gegebenheiten vorne neben dem TV in unserem neuen Haus. In unserer alten Wohnung hinter der Couch. In dieser Position hatte ich tollen Bass...
von TimTom82
Do 27. Dez 2018, 08:05
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Stimmen dumpf - Center - nuBox CS-413
Antworten: 13
Zugriffe: 3912

Re: Stimmen dumpf - Center - nuBox CS-413

das hört sich dann dumpf an, wieviel Platz ist da, vor allem seitlich? das lowboard ist durch trennwände in drei bereiche eingeteilt. in der mitte steht der center. nach oben hat er ca 10cm luft, aber ja, seitlich, sowohl links und rechts, passt er gerade so rein. Würde es was bringen am AVR die Tr...
von TimTom82
Mi 26. Dez 2018, 20:46
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Stimmen dumpf - Center - nuBox CS-413
Antworten: 13
Zugriffe: 3912

Re: Stimmen dumpf - Center - nuBox CS-413

Liebe Dank für die schnelle Antworten. Habe gerade nachgeschaut, Brückensind drauf. Ist mir vorher nicjt aufgefallen. Dann vermute ich den Schuldigen beim AVR.
Hat jemand dennocj schonmal ähnliche Erfahrungen mot einem eher mäßigen Klang beim Center gehabt?
von TimTom82
Mi 26. Dez 2018, 19:26
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Stimmen dumpf - Center - nuBox CS-413
Antworten: 13
Zugriffe: 3912

Stimmen dumpf - Center - nuBox CS-413

Hallo zusammen ich nutze daheim einen Denon AVR 1000 und die 5.1 Lautsprecher der NuBox Serie. Wenn ich TV (Samsung QLED 2018) schaue und über HDMI ARC meine Anlage verwende, kommt mir der Klang der Stimmen (auch in Dolby Digital) über den Center recht dumpf vor. Die Center Box steckt in einem Lowbo...