Die Suche ergab 98 Treffer

von docka
Di 18. Jan 2022, 15:17
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Von Mini-2.1-System zu nuLine (284/334), nuVero (110) oder nuPro X
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Von Mini-2.1-System zu nuLine (284/334), nuVero (110) oder nuPro X

Noch ein wichtiger Punkt, aus leidvoller Erfahrung. Warte mit dem Probehören zu Hause, bis Dein Raum auch wirklich "akustikoptimiert" ist...wie Du schreibst. Da solltest Du Dir auch sicher sein.... zur Not "messen". Ansonsten wird sich die tollste Box nicht gut anhören und Du kan...
von docka
Di 18. Jan 2022, 11:55
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Von Mini-2.1-System zu nuLine (284/334), nuVero (110) oder nuPro X
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Von Mini-2.1-System zu nuLine (284/334), nuVero (110) oder nuPro X

Grundsätzlich halte ich Kompakte für viel flexibler, bei Bedarf kann man Subwoofer raumakustisch besser stellen und der Punktschallquelle kommt das auch näher. Man muss dann aber auch das Wissen und die Geduld dazu haben, den Subwoofer richtig an die Satelliten und den Raum anzupassen, sonst grumme...
von docka
Di 18. Jan 2022, 11:53
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Von Mini-2.1-System zu nuLine (284/334), nuVero (110) oder nuPro X
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Von Mini-2.1-System zu nuLine (284/334), nuVero (110) oder nuPro X

Hallo Robert, ich bin in einer ähnlichen Situation (Auswahl Boxen und Verstärker)....und habe schon viel gelesen und auch "gehört"...zum Teil auch in meinen eigenen 4 Wänden. Wirklich rausgefallen ist bei mir nur die X6000 und X8000, gefielen mir einfach klanglich nicht (möchte jetzt nicht...
von docka
Mo 17. Jan 2022, 12:52
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero 60/110 > Verstärker AmpX oder AVR STEREO
Antworten: 17
Zugriffe: 1134

Re: Nuvero 60/110 > Verstärker AmpX oder AVR STEREO

Möchte hier noch einmal ein Update geben, passend auch zu dem Thread über die Qualität des Duisburger Hörraums und meinen Erfahrungen mit der B&W. Habe mich nun bzgl. Nubert auf einen Test mit der Nuvero 110 festgelegt. B&W wird getestet, wenn mir die 110er nicht gefällt. Erste Maßnahme ist ...
von docka
Di 11. Jan 2022, 13:41
Forum: Raumakustik
Thema: Youtube video: Lautsprecher Aufstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Youtube video: Lautsprecher Aufstellung

Sehr interessantes Video. Hoffe, ich darf das verlinken.



Was meint ihr dazu, Ist das korrekt dargestellt oder lässt der Autor etwas unberücksichtigt?

PS; Frage ist kein Quiz...ich weiß es wirklich nicht :-)
von docka
Di 11. Jan 2022, 08:52
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Surround schwieriges Wohnzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Surround schwieriges Wohnzimmer

Doch, an einem AVR würde sie schon im Surround, dann aber nur noch als Center agieren...wäre dann aber ein großer, schwerer, teurer Center. Können andere Modelle sicherlich genau so gut....wenn nicht besser.
von docka
Di 11. Jan 2022, 08:17
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Surround schwieriges Wohnzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Surround schwieriges Wohnzimmer

Die 7500er macht da ja dann nicht wirklich Sinn. Du willst Surround...kann sie nicht...und für Stereo reicht sie nicht. Verkaufen? Da Du viel Musik hörst würde ich vielleicht folgendes machen. Vorne gute Kompaktboxen (an einem kleineren Yamaha AVR...auch für Multiroom) und hinten wo Platz ist, dann ...
von docka
Mo 10. Jan 2022, 17:08
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuConnect ampX mit nuVero 60, Lautstärke
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Re: nuConnect ampX mit nuVero 60, Lautstärke

Also ganz sicher ist der NuAmpX nicht zu schwach für die Nuvero 60..... und ganz sicher stärker als Deine Ohren :-) Ein anderer Verstärker ist ganz sicher nicht die einzige Lösung, um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Aber ich erkenne das Problem auch nicht wirklich....
von docka
Fr 7. Jan 2022, 09:52
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: 60er, 110er gg NuLine und Nupro....und B&W (Titel neu)
Antworten: 45
Zugriffe: 2705

Re: 60er, 110er gg NuLine und Nupro....und B&W (Titel neu)

Sehr starker Bass mit viel Volumen, sehr klare Höhen. Das könnte der Wow-Effekt sein, den ich meinte. Hab dir oben mal einen Link gepostet. Okay, das ist aber ja die alte 805S...ich hatte mal die 804S vor 15 Jahren...die habe ich mit Verlust wieder verkauft. Aber ja..da ist viel Marketing. Aber zB ...
von docka
Fr 7. Jan 2022, 09:46
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: 60er, 110er gg NuLine und Nupro....und B&W (Titel neu)
Antworten: 45
Zugriffe: 2705

Re: 60er, 110er gg NuLine und Nupro....und B&W (Titel neu)

Danke für den langen Bericht, der sich in einigen Punkte mit einen Erfahrungen deckt! Ich würde aber wirklich die Entscheidung nicht auf Basis der Höreindrücke in den Hörräumen tätigen. Das macht so brutal viel aus - die engsten Kandidaten müssen heim. Punkt. :mrgreen: Außerdem haben die B&W ev...