Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 82 Treffer

von captainbeyond
Fr 3. Mär 2023, 19:03
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891893

Re: Rund ums Auto

Ja grundsätzlich hast du recht. Vor allem konnte der 3,0 Liter Reihensechser quasi aus jeder Drehzahl ansatzlos, spontan und Schüttelfrei beschleunigen. Das war schon geschmeidig. Absolute liebe dieser Motor. Schwiegervater hatte damals nen E46 330i. Ich ja noch recht den Führerschein. Durfte da ma...
von captainbeyond
Fr 3. Mär 2023, 18:37
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1824417

Re: Was hört Ihr gerade?

Tool - 7empest
Tool - Opiate²
von captainbeyond
Fr 3. Mär 2023, 18:14
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 152436

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

AmpX 2.0, praktisch der AmpX - ohne Phono-Sektion (braucht eh niemand, bitte einsparen) :mrgreen: - Koax optisch und elektrisch jeweils einen Anschluss einsparen von anderen Serien übernehmen +HDMI eARC Eingang +Dolby Digital- und DTS-Decodierung mit Klangmodi für Sprachverständlichkeit (Stereo-Mix ...
von captainbeyond
Mo 26. Sep 2022, 22:09
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1824417

Re: Was hört Ihr gerade?

Tool - Opiate²
von captainbeyond
Mo 26. Sep 2022, 21:58
Forum: nuPro® Serie
Thema: Auflösungsvermögen SP-200 und A-100 ggü. Kopfhörern
Antworten: 16
Zugriffe: 1111

Re: Auflösungsvermögen SP-200 und A-100 ggü. Kopfhörern

Der DT880 ist kein neutraler KH! Der ist wie fast alle Beyer-KH in den Höhen(um 8kHz) ordentlich(meiner Meinung nach schrecklich) aufgeblasen. Das kann die angesprochenen Stellen schon merkbar hervorheben. Wenn Du aber beim Bowie-Song am Anfang wie beschrieben "Stille" hörst, stimmt etwas ...
von captainbeyond
Di 7. Sep 2021, 16:12
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: UHD Referenz?
Antworten: 70
Zugriffe: 18143

Re: UHD Referenz?

Bis auf HDR und Color Grading verstehe ich hier nicht ganz, wieso einige sich sündhaft teure 4K Scheiben kaufen, wenn man vom TV total weit absitzt, dass auch die Blu-Ray reichen würde. Es gibt schon einige UHD-Releases von älteren Filmen, die wirklich lohnenwert sind. Das liegt aber meiner Meinung...
von captainbeyond
Do 15. Jul 2021, 20:51
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !
Antworten: 377
Zugriffe: 59927

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Nur bitte: Macht den Vergleich mit Kompetenz: Gleicher Pegel beim Umschalten! Gleicher Verstärker. Keine Umschaltpause! Mich würde interessieren, wie man das technisch am Besten bewerkstelligt. Der Boxenvergleich ist wirklich schwer, denn nach Umstellen oder Umstecken weiß man in der Regel nicht me...
von captainbeyond
Di 27. Apr 2021, 18:17
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: UHD Referenz?
Antworten: 70
Zugriffe: 18143

Re: UHD Referenz?

55" und ich sitze so weit weg, dass UHD eigentlich keinen Sinn macht. Hab trotzdem die ersten beiden Teile geschaut. Colorgrading durchweg besser, einzig den Abschnitt in der Mine von Moria fand ich nicht so schön. Etwas blass und farblos aber okay, ist halt eine dunkle Mine. Dazu Gandalfs weiß...
von captainbeyond
So 4. Apr 2021, 18:44
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: nuVero Anti-K(r)atz System
Antworten: 20
Zugriffe: 2060

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Das klingt doch noch harmlos. Mit meiner Fellnase und den furnierten NL244 funktioniert es gar nicht. Da wird sich munter gegen die Kante gestreckt und mit den Krallen entlanggefahren. An den Gitter bleibt der Dummkopf mit den Krallen hängen und kommt dann auch schonmal nicht mehr von los. Lerneffek...
von captainbeyond
So 4. Apr 2021, 18:14
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1824417

Re: Was hört Ihr gerade?

Tool - Eulogy