Die Suche ergab 2075 Treffer

von Kat-CeDe
Fr 24. Dez 2021, 10:44
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Generelle Fragen zu PCM, Bitstreams und Tonformaten
Antworten: 25
Zugriffe: 18447

Re: Generelle Fragen zu PCM, Bitstreams und Tonformaten

HZi, ich schätze die haben nicht Probleme mit der Qualität sondern mit den Fähigkeiten der AVRs. Nicht jeder AVR kann auf PCM alle Optionen wie bei DTS-HD MA anwenden. DTS-HD MA -> PCM ist reine Mathematik und wenn alle richtig rechnen sollte auch das Ergebnis gleich sein. btw. meinst Du mit so eine...
von Kat-CeDe
Do 23. Dez 2021, 10:22
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Generelle Fragen zu PCM, Bitstreams und Tonformaten
Antworten: 25
Zugriffe: 18447

Re: Generelle Fragen zu PCM, Bitstreams und Tonformaten

Hi,
warum sollen wir dich steinigen? Wenn der Decoder seine Arbeit gut macht sollte das Ergebnis identisch sein.

Ralf
von Kat-CeDe
Mi 22. Dez 2021, 09:27
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Generelle Fragen zu PCM, Bitstreams und Tonformaten
Antworten: 25
Zugriffe: 18447

Re: Generelle Fragen zu PCM, Bitstreams und Tonformaten

Hi,
wenn der Decoder gut ist, wobei ich bei Apple doch davon ausgehe, sollte es gleich sein. Allerdings ist die Frage recht überflüssig da Du keine andere Wahl hast.

Ralf
von Kat-CeDe
Sa 6. Nov 2021, 09:02
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: AVR gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: AVR gesucht

Hi, ich habe den 4400H. Meine Meinung: Yamaha und Denon haben beide eine gute Einmessfunktion. Denon eher für Leute die nicht zu viel optimieren möchten da wenig Eingriffsmöglichkeiten in das Ergebnis. Yamaha für Leute die gerne optimieren da mehr Eingriffsmöglichkeiten. Bezüglich der Leistung viell...
von Kat-CeDe
Fr 15. Okt 2021, 11:43
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12660
Zugriffe: 710243

Re: Rund ums Auto

Hi,
"denn in meinem Skoda (noch ohne Bremseingriff) stimmt die Geschwindigkeitswarnung nicht immer, "
kurz vor Lübeck gibt es ein Zeichen "60 für LKW" und mein damaliger Golf hielt sich für einen LKW:-(

Ralf
von Kat-CeDe
Mi 13. Okt 2021, 14:02
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12660
Zugriffe: 710243

Re: Rund ums Auto

Hi,
Andreas H. hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 12:32 Ich gehe schon stark davon aus, dass niemand im absoluten Blindflug durch die Gegend fährt.
Noch nie was über die Untersuchungen zum Auto Piloten und Full Self Driving Update bei Tesla gelesen? Es gibt Leute die jeden Marketing-Spruch ernst nehmen:-(

Ralf
von Kat-CeDe
Do 30. Sep 2021, 11:02
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12660
Zugriffe: 710243

Re: Rund ums Auto

Hi, Oft sind die Designer schuld, die dir als Ingenieur sagen, "sieh zu, wie du deine Technik in meine Karosserieform reinbekommst!". Leider haben Ingenieure nicht mehr viel zu melden, sie sind nur noch ausführende Organe. trifft leider nicht nur auf Autos zu. Function follows form scheint...
von Kat-CeDe
Mo 27. Sep 2021, 12:09
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???
Antworten: 52
Zugriffe: 5355

Re: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???

Hi,
das sind halt die Risiken bei CrowdFunding und es sind ja auch nur €85.

Ralf
von Kat-CeDe
Mo 27. Sep 2021, 08:44
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???
Antworten: 52
Zugriffe: 5355

Re: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???

Hi,
Hoffnung macht mir da das die Firma nicht neu ist und mit der U1 schon eine Fernbedienung auf dem Markt hat.

Ralf
von Kat-CeDe
Mi 15. Sep 2021, 13:26
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Fire TV (Stick)
Antworten: 159
Zugriffe: 21090

Re: Fire TV (Stick)

Hi,
bei Fire TV ist es einfacher. Ist ein Ein-/Ausschalter bzw. Lautstärketasten vorhanden sollte sie IR senden können.

Ralf