Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 2131 Treffer

von Kat-CeDe
Di 4. Jul 2023, 08:50
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Hochpreisige Steckerleisten
Antworten: 30
Zugriffe: 3294

Re: Hochpreisige Steckerleisten

Hi,
man sollte sich auch anschauen welche Geräte man dran hat. Sind z.B. 2 oder 3 alte Boliden mit Ringkerntrafo dran kann das schon reichen weil die oft einen sehr hohen Anlaufstrom haben. Hatte ein Bekannter mit Markengeräten aus den Anfängen des Jahrtausends.

Ralf
von Kat-CeDe
Mo 3. Jul 2023, 14:55
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Hochpreisige Steckerleisten
Antworten: 30
Zugriffe: 3294

Re: Hochpreisige Steckerleisten

Hi,
ich habe max. 4 hintereinander geschaltet. 4fach, 1m Kabel, MasterSlave, 3fach, 1m Kabel, 3fach. Oder 3fach, 3m Kabel und 3mal 3fach mit Schalter. Auf die max. 16A muss man natürlich selbst achten. Wie gesagt ich mag das Baukastensystem.

Ralf
von Kat-CeDe
Mo 3. Jul 2023, 13:19
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Hochpreisige Steckerleisten
Antworten: 30
Zugriffe: 3294

Re: Hochpreisige Steckerleisten

Hi,
die Leisten sind mir oft zu unflexibel. Ich habe vor einigen Jahren an 3 Stellen, u.a. im "Kino", das Bachmann-Step-System installiert. Da kann man verschiedene Module zu "einer" Steckdosenleiste kombinieren. Gebräuchlich vermutlich eher im Bürobereich.

Ralf
von Kat-CeDe
Mi 21. Jun 2023, 10:19
Forum: nuPro® Serie
Thema: SP-500 an FS Philips 49PUS8503 und CAMBRIDGE Dac Magic Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: SP-500 an FS Philips 49PUS8503 und CAMBRIDGE Dac Magic Plus

Hi,
bei der Quelle sollte man die Lautstärke selbst nach Möglichkeit nicht regeln können und auf BitStream stellen. Bei anderen Verfahren müsste mehrfach gewandelt werden was dem Ton nicht gut tut.

Ralf
von Kat-CeDe
Do 8. Jun 2023, 12:41
Forum: Off-Topic
Thema: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Hi,
in meinem Fall schon. Hatte noch einige kWh bei 360V aber 12V platt. Laut Werbung sollte das nicht möglich sein.

Ralf
von Kat-CeDe
Mi 7. Jun 2023, 16:14
Forum: Off-Topic
Thema: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Wie "gut" sind Pannenfahrer wirklich?

Hi,
Skoda oder Versicherung in Anspruch nehmen heißt ja nicht das nich trotzdem ADAC kommt. Ich habe die Hyundai Mobilitätsgarantie und trotzdem kam ADAC.

Ich kann mich bisher nicht beschweren. Problem wurde immer gelöst und meistens waren die Fahrer auch sehr gut drauf.

Ralf
von Kat-CeDe
Fr 2. Jun 2023, 11:30
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten
Antworten: 24
Zugriffe: 2676

Re: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten

Moin, Das alte Radio aus den 50ern war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Röhrengerät. Darin sind sogenannte Hochvolt-Elkos mit 350V Nennspannung verbaut. der Kandidat hat 100 Punkte. Es war schon in den 80ern da war es "erst" 30 Jahre alt. Der Klang war aber super. Nach dem Knall am Abend ...
von Kat-CeDe
Fr 2. Jun 2023, 08:42
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten
Antworten: 24
Zugriffe: 2676

Re: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten

Hi, meine Erfahrung mit Elkos stammen aus einem alten Radio aus den 50ern oder so. Einem sehr grroßen Elko platzte mitten in der Nacht im wahrsten Sinne der Kragen, sprich er ist richtig explodiert. Überall im Zimmer kleine Fetzen und ein ziemlicher Gestank. Die niedlichen Kleinen von Heute sind dag...
von Kat-CeDe
Mi 31. Mai 2023, 13:58
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Apple TV -> Dolby Digital Plus anstatt PCM
Antworten: 9
Zugriffe: 3586

Re: Apple TV -> Dolby Digital Plus anstatt PCM

Hi,
Persönlich würde ich immer das "Durchreichen", manchmal auch "Bitstream" genannt, bevorzugen, da dann alles, was den Klang angeht, einzig vom AVR gemanagt wird.
ich meine das bietet Apple gar nicht an.

Ralf
von Kat-CeDe
Fr 19. Mai 2023, 09:41
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Videospielsignal per Antennenkabel Zimmer A->Zimmer B, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Videospielsignal per Antennenkabel Zimmer A->Zimmer B, wie?

Hi, es gab Geräte die hatten einen sogenannten HF-Modulator zum Anschluß an Fernseher die keine Videoeingänge hatten. Bestes Beispiel sind eben die Videorecorder. Ich kenne es von der 1. Premiere-Box. Ich hatte sie im Keller aufgestellt und das HF-Signal in das Kabel im Haus eingespeist. So konnte m...