Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 141 Treffer

von pogo
Di 30. Mai 2023, 23:42
Forum: Raumakustik
Thema: Auslöschungen behandeln
Antworten: 44
Zugriffe: 5050

Re: Auslöschungen behandeln

Auf der High-End ist der fromme Wunsch vorgeführt worden 8) :

von pogo
So 23. Apr 2023, 14:30
Forum: Raumakustik
Thema: Auslöschungen behandeln
Antworten: 44
Zugriffe: 5050

Re: Auslöschungen behandeln

OK, das ist deine Meinung.
Aber vielleicht hätte ich besser die Threadüberschrift lesen sollen. Hier geht es ja um Auslöschungen behandeln, die sich mit DLART quasi erst gar nicht aufbauen können.
von pogo
So 23. Apr 2023, 12:59
Forum: Raumakustik
Thema: Auslöschungen behandeln
Antworten: 44
Zugriffe: 5050

Re: Auslöschungen behandeln

In Zukunft sollten die meisten Maßnahmen überflüssig bzw. sogar kontraproduktiv sein:

von pogo
Fr 14. Apr 2023, 14:22
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61372

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Ich muss mich korrigieren. Es wird immer nur das Public Changelog nachgeschoben :mrgreen:
von pogo
Fr 14. Apr 2023, 10:48
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61372

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Bei NAD läuft das z.B. so:
Da wird zuerst ausgerollt und Stunden später wird das Changelog nachgeschoben :wink:
von pogo
Mi 12. Apr 2023, 17:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61372

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Die generelle Processing resolution / Sample rate liegt beim Flex HT wohl bei 32 bit/48 kHz. Er nimmt am Eingang eine höhere Auflösung entgegen, rechnet diese aber für die weitere Bearbeitung runter.
von pogo
Mi 12. Apr 2023, 16:07
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61372

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Ich habe jetzt nix bei Feintech gesehen, was das auf den ersten Blick könnte. Es ging nicht ums Dekodieren, sondern überhaupt eine Verbindung zu einem einfachen Blurayplayer herstellen zu können, der dekodiertes Multi-CH PCM über HDMI ausgeben kann. Ein VAX04101 HDMI eARC Pass Switch 4x1 wäre hier ...
von pogo
Mi 12. Apr 2023, 06:43
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61372

Re: NuXinema Was erwartet uns?

das Teil verstehe ich noch nicht ganz. Um z.B. alle Kanäle im Surround nutzen zu können, benötigst du noch einen externen Decoder (Dolby True HD, ....). Der gibt dann z.B. über HDMI eARC, HDMI Audio only, ... die Kanalinformationen im PCM-Format aus. Das geht auch mit einem Bluray-Player von Oppo, ...
von pogo
Di 11. Apr 2023, 21:54
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61372

Re: NuXinema Was erwartet uns?

kadajawi hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 20:33vom Ausgang her scheinbar in einer anderen Liga
Definitiv, nur ob es besser sein wird. miniDSP hat es noch immer nicht geschafft, seine Flotte auch mit 192kHz unter Dirac Live laufen zu lassen. Bei dem HT scheint sogar schon bei 48kHz Ende zu sein...
von pogo
So 9. Apr 2023, 07:34
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61372

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Der NuXinema hat gleichwohl an der ein oder anderen Stelle durchaus noch Potenzial zur Verbesserung. Da bin ich voll bei dir. Und das erste Firmwareupdate wird bestimmt auch nicht das letzte sein. Hier wird eine 'Weiterentwicklung' stattfinden, wie man sie auch von anderen Geräten her kennt. Man ka...