Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 711 Treffer

von Audiophilius
Mo 25. Okt 2021, 08:01
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: GLÜCKWUNSCH an Martin Bühler
Antworten: 17
Zugriffe: 5206

Re: GLÜCKWUNSCH an Martin Bühler

tf11972 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 20:36 Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Herr Bühler ist allerdings schon seit 1989(!) im Unternehmen :wink:
Guten Morgen. Oha, Zahlendreher :oops: , danke, das habe ich korrigiert.
von Audiophilius
So 24. Okt 2021, 18:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: GLÜCKWUNSCH an Martin Bühler
Antworten: 17
Zugriffe: 5206

GLÜCKWUNSCH an Martin Bühler

GLÜCKWUNSCH an Martin Bühler - und ebenso an Fa. Nubert :D Spätestens wenn man sich etwas näher mit Nubert beschäftigt hat Mann/Frau den Namen Martin Bühler auf dem Radar. Seit 1989 arbeitet er bei Nubert. Seit langem in gehobener Position als Verkaufs- und Betriebsleiter. Und nun auf Ebene der Unt...
von Audiophilius
Di 11. Sep 2018, 14:23
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Aktiv oder Passiv für Dolby/DTS
Antworten: 6
Zugriffe: 2320

Re: Aktiv oder Passiv für Dolby/DTS

Hallo, da kann ich "Ente69" nur 100 % beipflichten. Habe 1:1 das gleiche Setup (plus 2x2 Subs) und einen Marantz AVR der 7 und nicht 9 Endstufen hat, aber natürlich PreOuts und volle Unterstützung aller aktuellen Formate... von daher nutze ich alle 7 Endstufen des AVR für die Center/Surrou...
von Audiophilius
Mo 3. Sep 2018, 13:44
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156644

Re: nuPro X

--> Bezüglich "mehr als zwei nuPros": Der Kettenbetrieb ist kein Geheimnis, siehe Handbuch oder A-Serie. Ich hatte in meinem alten großen Heimkino mit mehreren Sitzreihen mal ein Surround Array mit jeweils 3 nuPro A10 pro Seite Surr L/R und weiteren 2x2 im Back Surround, in Kette. Funktio...
von Audiophilius
Do 30. Aug 2018, 09:48
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156644

Re: nuPro X

dann kann ich ja mit der 500 zufrieden sein. :wink: bin es auch. darf nur die neuen nicht hören ..... Stellt sich neben der Frage ob Tests mehr als eine Orientierung sind noch die Frage ob … % in einem Test 2016 (A500) vergleichbar sind mit … % 2018 (X6000) :wink: Die Magazine sind ja wegen des tec...
von Audiophilius
Di 28. Aug 2018, 11:05
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156644

Re: nuPro X

Hallo hifimacianer, letztlich hat Herr Spiegler ja schon ein sehr klares Statement gegeben (immer wieder klasse wie nah dran Nubert bis in die Geschäftsführung hoch am Kunden ist). Mehr kann man da glaube ich nicht verlangen, sonst ruf doch die Hotline an. Wenn man das Statement zugrunde legt und we...
von Audiophilius
Mo 27. Aug 2018, 13:12
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156644

Re: nuPro X

@rockyou: Die 7 die Du hast ist gerade auch stereo übrigens alles andere als "klein" :mrgreen: im Sinne von Klang (und auch sonst sind die ja aufgestellt nicht gerade "regalboxmäßig"). Die spielt ja bis auf den Tiefstbass (der bekanntlich ja auch Probleme bereiten kann in einem R...
von Audiophilius
Mo 27. Aug 2018, 12:43
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156644

Re: nuPro X

Sie kommt wirklich an die Veros ran? 8O Das wäre dann ja fast die eierlegende Wollmilchsau unter den Lautsprechern, nicht nur von Nubert...wenn man bedenkt, dass alleine schon eine nuPower D soviel kostet wie ein Päärchen X 6000... Das kann man objektiv m.M.n. kaum vergleichen. Viel zu viele Faktor...
von Audiophilius
Mo 27. Aug 2018, 12:35
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156644

Re: nuPro X

Die X6000 ist übrigens ein top Lautsprecher und im Vergleich zu der auch schon sehr guten A500 (die ich vorab hatte) ein deutlicher Schritt nach oben. Ich messe alle Lautsprecher die ich habe an den großen Veros. Die X6000 ist auch gemessen an den Veros eine Granate. Kannst Du Deine Klangeindrücke ...
von Audiophilius
Mo 27. Aug 2018, 09:50
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156644

Re: nuPro X

Meine Frage ist nun, ob sich mit dem eingebauten Equalizer der X-4000 solche Raummoden bzw Bass-Probleme korrigieren lassen? nein, mit den breitbandigen (q=0,5) und fixen 5 Bändern des integrierten EQ kannst du den Frequenzgang deinem Geschmack anpassen, kritische Frequenzen kannst du damit nicht g...