Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 280 Treffer

von AlArenal
Mo 24. Apr 2023, 10:53
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5630

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Ich fahre derzeit noch die Auto Curve, minimalst angepasst. Wer etwas testen möchte findet neben der harman Curve auch die Standard-Target-Curve-Dateien von Storm Audio. Die bieten verschiedene Kurven für LCR, Surround und Sub.

Zu finden hier: https://www.stormaudio.com/download-center/
von AlArenal
Do 13. Apr 2023, 12:22
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Upgrade X4400H -> Cinema 40
Antworten: 52
Zugriffe: 5630

Re: Upgrade X4400H -> Cinema 40

Bezüglich des LFE Anteils... Du kannst einstellen ob du einen Teil des LFE Kanals auch zu den Fronts leiten willst. Ich Frage mich zwar nach dem Sinn dieser Funktion aber sie wird wohl ihren Zweck haben, sonst wäre sie ja nicht inkludiert. Gleichmäßigere Anregung des Raumes, also weniger tiefe Bass...
von AlArenal
Sa 8. Apr 2023, 13:15
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58747

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Hast Recht, da steht überall was von QMS. Strange, weil ich da noch vor dem Kauf des Marantz ein paar Sachen zu nachgelesen hatte und ich im Zuge der Berichterstattung über den "QMS-Bug" diesbezüglich mal recherchiert hatte. Infosheet und Handbuch des Cinema 50 enthalten jedenfalls nicht d...
von AlArenal
Do 6. Apr 2023, 14:03
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58747

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Aber jetzt mal ehrlich, es ist ärgerlich ok, aber unterm Strich ist das doch nicht wirklich ein Problem... also mich juckt das echt nullkommanull :) Ich finds nichtmal ärgerlich, weil QMS nie als Feature seitens D/M beworben wurde. Man findet hierzu sogar online Rückmeldungen auf Tickets, dass die ...
von AlArenal
Do 6. Apr 2023, 12:56
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090482

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Lebensmittel sind so ein Thema.. Hat man sein Erspartes für eine Salatgurke oder ein wenig Obst geopfert, muss man noch das Glück haben, dass einem der Kram nicht auf dem Weg nach Hause vergammelt. Was dort noch essabr ankommt, erweist sich beim Verzehr als bestenfalls geschmacksneutral. Schlimmsten...
von AlArenal
Do 6. Apr 2023, 12:39
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58747

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Meine Unsachlichkeit beruht auf großem Frust bzgl des Themas ACRs, Preise und Qualität. Von der Dirac Lizenzpolitik will ich gar nicht erst anfangen Ist mir nicht entgangen, kann ich aber mit umgehen - hoffe ich ;-) Obacht! OT: Ist denke ich aber kein sehr produkt-spezifisches Minenfeld. Hatte mir ...
von AlArenal
Do 6. Apr 2023, 12:15
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58747

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Lip-Sync Probs hatte ich auch schon mit dem 3600 am selben TV, als ich diesen 2022 recht neu hatte. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern wie ichs hinbekommen hatte, aber ich tippe auf alles vom Strom trennen, 2 Minuten warten, wieder anstöpseln... Vllt. lag es auch am Stream selbst. Ich hatte In...
von AlArenal
Do 6. Apr 2023, 11:09
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Onkyo/Integra/Pioneer AVR-Sammelthread
Antworten: 88
Zugriffe: 6818

Re: Onkyo Sammelthread

NoFate hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 19:56 Der angekündigte AV Receiver "Integra DRX-8.4" macht irgendwie auch einen guten Eindruck...
Dem Ding muss man aber auch einen Sack übern Kopf ziehen. ;-)
von AlArenal
Do 6. Apr 2023, 11:08
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58747

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

BTW las ich gerade andernorts, dass jemand mit sienem neuen Marantz Probleme mit Lip-Sync bei Multichannel-Sound hat. Ist mir die Tage auch aufgefallen. Ich hatte "Interstellar" (Mehrkanal, kein Atmos) aufm Apple TV angeworfen und musste 200ms nachkorrigieren. Gehe ich raus und schaue z.B....
von AlArenal
Do 6. Apr 2023, 11:04
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58747

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Die QMS Geschichte ging ja schon vor ca. 2 Wochen durch die Presse. So wie ich es verstanden habe ist dies kein klassischer Bug, sondern eine nicht ausreichend genau formulierte Spezifikation in HDMI 2.1, die Herstellern zu viele Freiheiten in der Umsetzung ließ, welche untereinander nicht kompatibe...