Die Suche ergab 7 Treffer

von Pseudonym
Mo 23. Sep 2019, 13:41
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-3000 als Studiolautsprecher - Rauschen und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 7439

Re: nuPro X-3000 als Studiolautsprecher - Rauschen und mehr

Ja es existiert, insbesondere auf den analogen Eingängen, ein Rauschen, wenn man den Vorstufen Pegel sehr weit nach oben dreht. gerade an den X-8000 (digital per Kabel gekoppelt) ausprobiert. Digitaleingang opto1 -20 dB Kein Rauschen in 30 cm Abstand zu hören. Digitaleingang opto1 0 dB Kein Rausche...
von Pseudonym
Mo 1. Jul 2019, 17:29
Forum: nuPro® Serie
Thema: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität
Antworten: 20
Zugriffe: 2467

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

RTFM
Zu USB,
schau mal ganz oben "nuPraxistipps: Wissenswertes zur nuPro X-Serie"
von Pseudonym
Mo 1. Jul 2019, 09:37
Forum: nuPro® Serie
Thema: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität
Antworten: 20
Zugriffe: 2467

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Wiki aptX https://en.m.wikipedia.org/wiki/AptX Giga zu aptX https://www.giga.de/extra/bluetooth/specials/aptx-und-aptx-hd-das-bringt-das-bluetooth-audio-codec/ Immer wenn komprimiert wird, werden Klanginformationen verloren gehen. Ob man das hört, hängt mindestens an dem eigenen Hörvermögen und der ...
von Pseudonym
Mo 1. Jul 2019, 00:19
Forum: nuPro® Serie
Thema: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität
Antworten: 20
Zugriffe: 2467

Re: Fragen zur Bluetooth Übertragung / Qualität

Das kannst du sogar selbst vergleichen:


Siehe olorins Kommentar für die Lösung.

Kopfhörer benutzen!
Auch die anderen Videos von Oluv finde ich ziemlich gut.

CU
Jens
von Pseudonym
So 30. Jun 2019, 18:02
Forum: nuPro® Serie
Thema: Update nuline 84 x6000 / x8000
Antworten: 16
Zugriffe: 4580

Re: Update nuline 84 x6000 / x8000

Hallo Dukiede, Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Als ich im Januar in Schwäbisch Gemünd war, habe ich mir auch die NuVero linie zuerst anhören wollen und danach die A und X Reihe. Ich hatte Glück und der nuVero Raum war frei. Nach einer Einweisung platz genommen und mit der nuVero 110 u...
von Pseudonym
Mo 3. Jun 2019, 07:17
Forum: nuPro® Serie
Thema: Update nuline 84 x6000 / x8000
Antworten: 16
Zugriffe: 4580

Re: Update nuline 84 x6000 / x8000

Hallo dukiede Nur Kurz: Motiv "Neugierde" am besten mit Besuch bei Nubert befriedigen. Aktiv vs passiv: Die aktiven lassen sich im Lautsprecher an den Raum anpassen. Die X gehen mind. 10 Hz tiefer, mehr potentielle Raummoden gleich weniger Präzision im Bassklang (weniger "trocken"...
von Pseudonym
Mo 4. Mär 2019, 11:20
Forum: nuPro® Serie
Thema: Warum NuPro X-8000
Antworten: 0
Zugriffe: 1030

Warum NuPro X-8000

Hallo, nachdem nur einen anderen Beitrag zur Wahl der X-8000 gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf, warum ich die X-8000 gewählt habe. Musikquellen gab es viele im Laufe der letzten 50 Jahre: UKW-Radio Kassetten Schallplatten CDs MP3 FLAC Streaming (Spotify) Zuspielern auch: Analoge Geräte (P...