Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 31 Treffer

von CarstenM.
Di 1. Dez 2020, 06:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Hallo Carsten M., es würde mich freuen, wenn Sie Ihre Worte mit etwas mehr Bedacht wählen würden. Weder "schummeln" wir, noch verbreiten wir "dummes Marketinggeplapper", "Bullshit" oder "Unsinn". Wir "betrügen" nicht und sind auch keine "Scharl...
von CarstenM.
Mo 30. Nov 2020, 03:00
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Da hast du recht. Der Abstand und die Raumgröße sind entscheidend. Zwei 8 Zoll Chassis sind ja ganz ok bis ca. 50m^3 Rauminhalt. Ich habe bei mir ca. 90m^3 und wollte den Klirr so klein wie möglich halten. Eigentlich kommt es auch auf das Verschiebevolumen an. Also lineare Auslenkung bei der die Sch...
von CarstenM.
Fr 27. Nov 2020, 20:13
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

@S.Merk Nochmal auf den Höreindruck im Vergleich großer Lautsprecher zu kommen. Es ist logisch das man z.B. Orgel oder ein Orchester nicht livehaftig wiedergeben kann. Das Opernhaus oder die Kirche bestimmen ganz erheblich den Klangeindruck. Diese Raumeindrücke kann kein Lautsprecher der Welt wieder...
von CarstenM.
So 22. Nov 2020, 20:37
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Zu den 8h Musik. Ich höre so gut wie immer Musik, auch manchmal auf Arbeit wenn es de Situation zulässt. Und ja, die Unterschiede zur X-Serie sind deutlich wahrnehmbar. Die ganze Abstrahlung ist eine Andere, eher wie unter Kopfhörern. Du hast natürlich recht, man kann sich kaputt optimeren. Habe auc...
von CarstenM.
So 22. Nov 2020, 18:47
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

So, nach vielen Stunden Arbeit und des Abstimmens bin ich jetzt zu 95% zufrieden. Mein Projekt ist soweit gelungen auch wenn es zwichenzeitlich Rückschläge gab. Ich möchte die X-8000 nicht schlecht machen, aber mir hat das Projekt neben Lerneffekten auch die Möglichkeit der Individualisierung gegebe...
von CarstenM.
Di 20. Aug 2019, 02:03
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

S.Merk: "Was Du da schreibst finde ich offen geschrieben nicht ansatzweise interessant, weil ich dazu überhaupt keine Lust oder Zeit hätte." Ich möchte mich nicht streiten, aber die Frage ist doch erlaubt warum du das dann hier liest. Ach, wegen der "Spitze": Zitat: Beitragvon R....
von CarstenM.
Mo 19. Aug 2019, 19:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Hallo liebe Forenfreunde. Möchte ein kurzes Update geben. Holz ist bestellt und nächste Woche wird mit dem Bau begonnen. Leider muss man ja noch arbeiten gehen und kann sich nicht immer dem tollsten aller Hobbys widmen. S.Merk: Ich habe übrigens die Tower Mains gehört und möchte mir meine Meinung zu...
von CarstenM.
Do 8. Aug 2019, 01:05
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Kleines Update: Habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Gehäusematerial auseinandergesetzt. Es wird auf alle Fälle ein Materialmix aus MDF wegen der Fräsbarkeit und OSB oder Spanplatte. Verklebt wird das ganze mit Ponal Pur Konstruktionskleber da er dämpfend wirkt und Unebenheiten ausgleicht. Da...
von CarstenM.
Fr 2. Aug 2019, 13:56
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Magst du vielleicht darüber berichten, was aus deinem Vorhaben geworden ist? Ich habe deine Problemstellung sehr interessant gefunden. Wenn du mich meinst und diese Diskussion hier verfolgst und auch durchliest, dann kannst du entnehmen das ich noch voll dabei bin. Habe in den letzten paar Tagen me...
von CarstenM.
Di 30. Jul 2019, 23:24
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31180

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Alles bestens. Alle sind wieder nett und es war von mir auch nicht böse gemeint :D Habe heute meine erste Lieferung bekommen 30KG in der ersten Kiste. Eine 2. und 3. folgt morgen. Sind schon gute Chassis. Die Bässe sind mit hinterlüfteter Staubschutzkappe und erstklassig verarbeitet. Die Nitril/Gumm...