Die Suche ergab 8 Treffer

von Manfred1971
Sa 17. Okt 2020, 20:50
Forum: Subwoofer
Thema: nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers

Jetzt hab ich mich wohl zu früh gefreut, der Subwoofer arbeitet jetzt wieder nur sporadisch, kann es sein dass da ein Bauteil schlapp macht oder gemacht hat ? . Ich hab den Subwoofer vor etwa einem Jahr gebraucht gekauft und kenn leider nicht seine ganze Lebensgeschichte.
von Manfred1971
Sa 10. Okt 2020, 15:12
Forum: Subwoofer
Thema: nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers

Vielen Dank für Eure Empfehlungen , ich bin zum Erfolg gekommen die Automatik auszuschalten und das Y Kabel durch ein einfaches Cinchkabel zu ersetzen . Danke !
von Manfred1971
Fr 9. Okt 2020, 15:27
Forum: Subwoofer
Thema: nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers

@AndyRTR , der Subwoofer ist derzeit an einem Y Kabel angesteckt , wenn ich das auf ein 1 Cinch 1 Cinch Kabel austausche , wird der Stecker dann an der weißen oder roten Buchse eingesteckt ?
von Manfred1971
Fr 9. Okt 2020, 14:44
Forum: Subwoofer
Thema: nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers

@ Weyoun

Vorschlag 2 hat zwei Mal funktioniert , beim letzten Mal einschalten hat der Subwoofer wieder eine Schaffenspause eingelegt

Bei Vorschlag 1 fürchte ich dass ich das mit meinem Receiver nicht kann , den Pegel für den Subwoofer kann ich am Yahama R N 500 nicht einstellen
von Manfred1971
Do 8. Okt 2020, 21:24
Forum: Subwoofer
Thema: nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers
Antworten: 9
Zugriffe: 424

nuBox AW-880 reagiert erst bei erhöhter Lautstärke des Receivers

Ich habe einen Nubert AW-880 Subwoofer und betreibe den mit einem Yamaha Netzwerk Receiver R-N500. Ich muss jedoch die Lautstärke des Receivers nach dem Einschalten immer so weit erhöhen, damit der Subwoofer beginnt zu " arbeiten" . Kennt jemand das Problem , kann mir jemand einen Tipp geb...
von Manfred1971
Mi 27. Mär 2019, 19:33
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer zur 683
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Subwoofer zur 683

Freut mich dass hier so eine rege Expertendiskussion entstanden ist , auch wenn ich zugeben muss dass ich nicht alle Fachausdrücke verstanden habe :D . Hab mich in der Zwischenzeit in einen grasgrünen AW 880er verliebt, der auch bald mein eigen ist 8)
von Manfred1971
Mo 25. Mär 2019, 11:25
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer zur 683
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Subwoofer zur 683

Hallo Chris , die 800er Reihe ( 850 oder 880 ) ist deiner Meinung nach nicht ausreichend ? Die gäbe es ja auch ab und zu gebraucht und gut erhalten verhältnismäßig günstig .
von Manfred1971
Mo 25. Mär 2019, 05:55
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer zur 683
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Subwoofer zur 683

Liebe Leute , welchen Subwoofer könnt Ihr mir zu meinen 683ern empfehlen , können auch gebrauchte Nuberts sein die es neu nicht mehr gibt . Ich betreibe die Boxen mit einem Yamaha R-N500 , laut telefonischer Beratung wurde mir ein AW 880 empfohlen , ein AW 443 er ist dagegen laut Auskunft zu schwach...