Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 89 Treffer

von GeneralMotors
Di 18. Jul 2023, 23:58
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29278

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Gandalf hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 23:58
Don Kuleone hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 23:582…
Sind jetzt nur noch wir beide hier ???? :roll:
Ne 😅
von GeneralMotors
Fr 25. Jun 2021, 20:56
Forum: Off-Topic
Thema: Leak: nuTool NEH1600
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Leak: nuTool NEH1600

Hallo Zusammen, das nächste große Produkt von Nubert steht bereits in den Startlöchern und ist vorab zum Testen bei uns in der Firma ;-) Es hört auf den klangvollen Namen nuTool und hat die Modellbezeichnung NEH1600. Der nubi soll es auf stolze 1600W bringen, wird aber wohl leider in China hergestel...
von GeneralMotors
Fr 17. Jan 2020, 23:12
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 5723

Re: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke

Deine phono box benötigt eine Stromversorgung über deren Steckernetzteil. Ist diese an oder aus? Ja, die ist natürlich an :mrgreen: Macht ganz brav *plock* wenn ich den Stecker/Netzteil einstecke und die LEDs am Preamp gehen an. (Wenn der Preamp keinen Strom bekommt, bleiben die Lautsprecher komple...
von GeneralMotors
Do 16. Jan 2020, 11:10
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 5723

Re: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke

GeneralMotors hat geschrieben:Boxenkabel ist kein Problem -> höchst illegale Bananenstecker :mrgreen:
Soviel dazu...

22400
von GeneralMotors
Di 14. Jan 2020, 20:39
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 5723

Re: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke

Ja, ich schaue mal, dass ich morgen an den Pioneer AVR meiner Mutter drankomme. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der aktuell sowieso nicht angeschlossen. Das würde ja gut passen.

Boxenkabel ist kein Problem -> höchst illegale Bananenstecker :mrgreen:
von GeneralMotors
Di 14. Jan 2020, 18:05
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 5723

Re: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke

Ich könnte mir evtl. einen Pioneer AVR ausleihen.
Oder einen Onkyo TX-7640 Stereoverstärker, dafür müsste ich jedoch das halbe Wohnzimmer umbauen...
von GeneralMotors
Di 14. Jan 2020, 16:36
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 5723

Re: Plattenspieler - Problem mit Bass & Lautstärke

Hallo Zweck0r, danke für deine Antwort! Ab einer Stellung des Reglers auf 40, was ich laute Zimmerlautstärke nennen würde (andere analoge Quellen gehen bei der Reglerstellung bereits in Richtung Clipping), erhöht sich die Lautstärke nicht mehr. Bei anderen analogen Quellen jedoch schon! Die Zahl ste...