Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 27 Treffer

von omue
So 30. Okt 2022, 21:40
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect stumm am TV
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: nuConnect stumm am TV (erledigt)

Vielen Dank und Asche auf mein Haupt. Da muss wohl beim Umbauen doch der eine oder andere Stecker vertauscht worden sein. Der Fernseher hat so eine Anschlussbox mit 4 HDMI's, und diese Box ist natürlich hinten im Schrank versteckt. Nur HDMI 4 hat die ARC-Funktion. Alles spielt nach vollster Zufriede...
von omue
So 30. Okt 2022, 21:13
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect stumm am TV
Antworten: 3
Zugriffe: 452

nuConnect stumm am TV

Hallo Gemeinde, Da bin ich wieder ;-) Zur Ausgangssitutation: der nuConnect war schon einmal verbunden mit dem Samsung-TV, nach hier erhaltener Hilfe alles hat funktioniert. Dann kam es zu einer Umbauaktion, infolgedessen der nuConnect ein Zeit lang nicht mehr angeschlossen war, da erst noch Kabel v...
von omue
Sa 12. Sep 2020, 20:23
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuLine 244 vs DS-22
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: nuLine 244 vs DS-22

Hintenrum also hat sich etwas getan.
Hätte mich auch gewundert liegt doch ca. 15 Jahre zwischen beiden Boxen.
von omue
Sa 12. Sep 2020, 16:06
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuLine 244 vs DS-22
Antworten: 3
Zugriffe: 546

nuLine 244 vs DS-22

Hallo liebe Gemeinde, Ja, ich weiß, o.g. Lautsprecher haben natürlich ganz unterschiedliche Anwendungsgebiete. Aber da ich nun zufällig beide mein Eigen nenne, mal eine Frage: Sind die Chasis von der 244 und der DS-22 die gleichen? Die Tief-/Mitteltonchasis sind beide 12 cm im Durchmesser. gr. Oliver
von omue
Sa 15. Aug 2020, 23:27
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX
Antworten: 83
Zugriffe: 43592

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Ja, jetzt funktioniert es. Habe ein anderes HDMI-Kabel genommen, nochmals die Pairingtaste gedrückt und am TV auf PCM gestellt. Beim TV sind im Tonmodus unter Experten-Einstellung bei Samsung zwei Menüpunkte, in denen man etwas mit PCM auswählen kann. Nachdem es funktionierte habe ich im zweiten Men...
von omue
Fr 14. Aug 2020, 17:25
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX
Antworten: 83
Zugriffe: 43592

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Hallo Herr Steidle, Ich probiere im Moment den nuconnect über die HDMI/USB–Buchse an einen Samsung Fernseher anzuschließen. Die grüne LED blinkt, das HDMI—Kabel ist im Arc—Anschluss der Samsunganschlussbox, der TV selbst hat keine HDMI—Anschlüsse, alle Anschlüsse laufen über diese Box. Bis jetzt kom...
von omue
Mo 22. Jun 2020, 23:36
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect & Bluetooth-Set - wofür?
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: nuConnect & Bluetooth-Set - wofür?

Wissen macht Ah!
Danke.
von omue
Mo 22. Jun 2020, 23:30
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect & Bluetooth-Set - wofür?
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

nuConnect & Bluetooth-Set - wofür?

Hallo liebe Gemeinde, Ehrlich ist ehrlich: ich habe nicht alle 935 Berichte zum nuConnect gelesen. Viellicht wurde dort schon einmal die folgende Frage gestellt. Warum wird der nuConnect mit dem Bluetooth-Empfänger im Set angeboten, wenn der nuConnect doch schon selbst Bluetooth an Bord hat? Gr. Oli...
von omue
Do 18. Jun 2020, 22:55
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubis Figuren
Antworten: 134
Zugriffe: 17708

Re: Nubis Figuren

Der müsste groß sein, hab schon (wie ihr vermutlich alle) so einige Nubis hier rumstehen und freue mich sehr auf neue "Familienmitglieder" die ich mit den nuV... "ihr wisst schon welche" geliefert bekomme :mrgreen: Ich hatte vor ca. 10 Jahren einen Nubi bekommen beim Erwerb eine...
von omue
Mi 17. Jun 2020, 20:53
Forum: Off-Topic
Thema: Album - Bild nicht sichtbar
Antworten: 19
Zugriffe: 2418

Re: Album - Bild nicht sichtbar

Jetzt geht es wieder nicht, gleicher Laptop.

So sieht es das dann aus:
Bild