Die Suche ergab 162 Treffer

von Klappi
Sa 26. Nov 2022, 13:56
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1242

Re: miniDSP

Unabhängig davon finde ich den Ton in diesem Thread gegenüber einem wirklich relativ harmlosen und in meinen Augen unterhaltsamen und auch mit gutem Inhalt bestückten Youtube Kanal erschreckend. Den musst Du mir jetzt aber bitte mal erklären bzw. belegen. Hier ist niemand beleidigend oder verletzen...
von Klappi
Fr 25. Nov 2022, 22:34
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1242

Re: miniDSP

Chris 1990 hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 13:42 @Klappi welche Subwoofer setzt du ein?
Da wir hier in einem Herstellerforum sind, will ich mich mit Firmennamen zurückhalten. Es handelt sich um das geschlossene Modell eines sehr bekannten US-Herstellers mit 3 Buchstaben ;)
von Klappi
Fr 25. Nov 2022, 08:47
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: RX-V6A -> Road to RX-A6A
Antworten: 86
Zugriffe: 8731

Re: RX-V6A -> Road to RX-A6A

Ich habe in einem Raumbereich von ca. 3 x 5 Metern ein 5.1.4-System. Und das ist halt alles sehr kompakt, da muss man per EQ ran. Man muss immer die Raumsituation betrachten. Dynamische Filmtonspuren gucke ich deutlich lauter als ich Musik höre. Und durch meine leider nicht zu ändernde Platzierung ...
von Klappi
Do 24. Nov 2022, 14:01
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1242

Re: miniDSP

ok, ist zwar absurd, aber für den (deinen) Fall, dass man fünf schlecht aufgestellte Subwoofer mit einem DSP zu einem (wenn auch nur rudimentär umgesetzten) leidlich funktionierenden Double-Bass-Array macht, dann hast du recht ... :lol: So so...was hättest Du an meiner Aufstellung denn anders gemac...
von Klappi
Do 24. Nov 2022, 12:01
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1242

Re: miniDSP

Ich weiß mit miniDSP/Dirac bzw. Antimode nun, was ein trockener Bass und was dröhnen ist. ich bin ja eurer Meinung, was den praktikablen Weg zu guter Musik in Wohnräumen betrifft, aber sorry, DSP-Eingriffe machen den Bass nicht trocken, sondern nur das Dröhnen leiser ... Sorry, aber diese Aussage i...
von Klappi
Do 24. Nov 2022, 11:59
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1242

Re: miniDSP

Geht mir bei meinem Stereo-Setup mit Sub-Erweiterung ähnlich: Ich weiß mit miniDSP/Dirac bzw. Antimode nun, was ein trockener Bass und was dröhnen ist. Mit Korrektur viel angenehmer. Aus meiner Sicht ist der ganze Beitrag ein einziges Bashing gegen (bezahlbare) DSP und Leute, die sich "unbezah...
von Klappi
Do 24. Nov 2022, 10:36
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1242

Re: miniDSP

Ergänzung: ich hab jetzt interessehalber doch mal durch den Beitrag "gespult". Erkenntnis: ich habe ein miniDSP und bin daher einer der "Hartz 4-Leute". Naja, mein Gehaltszettel sagt mir jeden Monat etwas anderes, aber bitte... Interessant auch: Raumprobleme haben mit alledem nix...
von Klappi
Do 24. Nov 2022, 10:24
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: miniDSP
Antworten: 44
Zugriffe: 1242

Re: miniDSP

Was haltet ihr von dem Fazit (57:00 - 58:40min)? Allein der Satz "DSP is' Sche*ß-Anlage" bzw. "Wenn mir jemand sagt, er hat ein DSP zuhause, weiß ich, die Anlage ist Grütze" zeugt von einer sehr engstirnigen (und sehr exklusiven) Meinung und sagt eigentlich schon alles über den ...
von Klappi
Mo 1. Aug 2022, 14:31
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: RX-V6A -> Road to RX-A6A
Antworten: 86
Zugriffe: 8731

Re: RX-V6A -> Road to RX-A6A

Dialog Lift habe ich eine Zeit lang benutzt, aber nutze jetzt nur noch die Auromatic, welche Dialog Lift nicht hat. Der Klang der Auromatic ist auf der maximalen Stärke +15 noch weiträumiger und bombastischer als alle sonstigen Klangprogramme, wenn es zur Sache geht. Das eigentliche Highlight des A...
von Klappi
Mi 27. Jul 2022, 15:44
Forum: Subwoofer
Thema: Was hat die NSF da gegenzuhalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Re: Was hat die NSF da gegenzuhalten?

Hinnicher hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 14:18 Guten Tag.

Letzteres (Musik!) trifft in meinem Falle zu.

Nix für ungut
Hinnicher
Warum "nix für ungut"? Ich selbst habe mich auch für die geschlossene Variante entschieden. 8)