Die Suche ergab 155 Treffer

von Regenfreund
So 6. Sep 2020, 11:58
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 12355
Zugriffe: 480943

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Die Verhältnismäßigkeit ist gerade beim Fliegen schon lange verloren gegangen. Wenn ich für´s Bahnfahren erheblich mehr zahlen muss als für´s Fliegen, dann stimmt ganz gewaltig etwas nicht....
von Regenfreund
So 6. Sep 2020, 11:14
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 8936
Zugriffe: 472648

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Schon die erste Ärztin hat nicht gerade geglänzt... Wenn sie schon einen Schlaganfall als mögliche Ursache nicht ausschließen konnte, und die Klinik für so etwas nicht ausgerüstet ist, dann hätte sie wenigstens dafür sorgen müssen, dass die Frau mit einem RTW schnellstmöglich in eine geeignete Klini...
von Regenfreund
Di 1. Sep 2020, 20:16
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 28623
Zugriffe: 1036069

Re: Was hört Ihr gerade?

Ronald Binge: Elisabeth-Serenade
von Regenfreund
Mo 31. Aug 2020, 18:18
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: AS-250 "aktiv" aufrüsten oder neuen passiven Weg gehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: AS-250 "aktiv" aufrüsten oder neuen passiven Weg gehen?

Ich vermute, mit „Hörgenuss erweitern“ meinst Du die Verlängerung der Stereo-Basis. Wenn Du mit zwei Boxen liebäugelst, würde ICH an Deiner Stelle dann auf das Sounddeck verzichten. Das erübrigt sich dann eigentlich. Falls Du Dich für aktive Boxen entscheidest, sollte nach Deiner Schilderung die X-3...
von Regenfreund
Mo 31. Aug 2020, 16:03
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: AS-250 "aktiv" aufrüsten oder neuen passiven Weg gehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: AS-250 "aktiv" aufrüsten oder neuen passiven Weg gehen?

Hallo Balu, ich habe durch Nuberts Aktivboxen etwas sehr schätzen gelernt: ein deutliches Display :!: Der von Dir anvisierte Verstärker WXA-50 hat gar kein Display. Ich kann mir vorstellen, dass Du das vermissen würdest.... Durch die AS-250 bist Du diese Annehmlichkeit auch gewohnt. :roll: Viele Grü...
von Regenfreund
So 30. Aug 2020, 11:09
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 28623
Zugriffe: 1036069

Re: Was hört Ihr gerade?

Simon and Garfunkel: El Condor Pasa
von Regenfreund
Sa 29. Aug 2020, 21:51
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 8936
Zugriffe: 472648

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hab seit heute meine nuPowerA und nucontrol 2 Bildschöne Kombination und Power satt. Meine vorige Kombination war auch toll, aber nicht so ein Dampfhammer. Die Teuren blauen Kabel die ich jetzt verwende, runden das ganze natürlich Klanglich ab. :mrgreen: Ich gratuliere Dir nachträglich zu Deiner ne...
von Regenfreund
Sa 29. Aug 2020, 19:27
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 28623
Zugriffe: 1036069

Re: Was hört Ihr gerade?

The Boomtown Rats: I donˋt like mondays
von Regenfreund
Sa 29. Aug 2020, 15:46
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung X–4000 RC oder 6000 RC
Antworten: 25
Zugriffe: 1221

Re: Kaufberatung X–4000 RC oder 6000 RC

Mit dem AmpX hättest Du die gewünschte Technik, und die Boxen könntest Du in den nächsten Jahren beliebig nach Raum und Geschmack wählen - wäre doch ein guter Kompromiss.
Boxen müssen ja nicht immer neu sein...
von Regenfreund
Fr 28. Aug 2020, 14:47
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung X–4000 RC oder 6000 RC
Antworten: 25
Zugriffe: 1221

Re: Kaufberatung X–4000 RC oder 6000 RC

Hallo, falls Du Dich noch nicht endgültig auf Aktivboxen festgelegt hast, würde ich Dir die nuLine 34 und den AmpX ans Herz legen. Ich habe den Eindruck, dass sich bei der nuLine (in meinem Fall die 24)der Klang besonders schön von den Boxen löst, was bei Deinem recht großen Stereodreieck sicher hil...