Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 25 Treffer

von S. Merk
Fr 27. Nov 2020, 21:43
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31167

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Nun, bezüglich kleiner Boxen würde ich Dir etwas widersprechen wollen. Die Frage ist auch, was Du unter klein verstehst. Brüllwürfel nach dem Bose-Konzept mit Frequenzverlagerungen und DSP-Effekten sind da natürlich unterlegen. Ich höre das in der Regel sofort und das verdirbt mir jeden Spaß an der ...
von S. Merk
Mo 23. Nov 2020, 12:25
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31167

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Ich höre, dass ein Schallereignis aus verschiedenen Richtungen kommt, was in der Natur symmetrisch aus einer Richtung kommen müsste. Das gilt auch für Höheneinordnungen im Surroundbereich, auch hier erreicht kein Atmos-System bei mir, dass ein Flugzeug über mich hinweg fliegt, es fliegt quasi durch ...
von S. Merk
Mo 23. Nov 2020, 07:56
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31167

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Das hat nichts mit Glauben oder nicht zu tun, sondern mit dem persönlichen Anspruch. Großer Klang kommt aus großen Boxen stimmt nur bedingt, die Kernfrage ist, wie viel Raum muss angeregt und wie viel Luft bewegt werden. Du sprachst eine Kirchenorgel an, keine Anlage der Welt kann dieses Erlebnis au...
von S. Merk
So 22. Nov 2020, 19:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31167

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Hallo und vielen Dank für die interessanten Eindrücke, auch wenn diese ohne konkretere Angaben zu Raum, Messmethoden und Art der Vergleichsaufnahmen nicht wirklich nachvollziehbar sind. Ganz ehrlich, ich finde es toll und möchte auch nicht in Frage stellen, dass so etwas durchaus funktioniert. Es gi...
von S. Merk
Mo 22. Jun 2020, 14:53
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Gewinnspiel: Dichter gesucht!
Antworten: 132
Zugriffe: 16604

Re: Gewinnspiel: Dichter gesucht!

Die Geschichte des Klangnubi Einst vor fünfundvierzig Jahren, als die Welt noch arm im Sound, kam der Nubi von den Schwaben und hat den Sound schnell umgebaut. Er schraubt und klebt in seinem Keller, und dann tönt es wie Musik, es rattert, brummt und klopft noch schneller, und der Nubi nubiliert. Au...
von S. Merk
Do 22. Aug 2019, 16:29
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31167

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Klingt spannend, wobei ich von Sony nur den Wander im PCM-D100 kenne, der mir ganz gut gefallen hat. Sabre, nun ja, wenn der ES9038Q2M richtig beschaltet wird, kann er auch räumlich und das richtig gut. Sind aber alles nur Nuancen, so dass ich mich immer frage, ob das gehörte oder suggestive Untersc...
von S. Merk
Do 22. Aug 2019, 13:18
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31167

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Na, damit widersprichst Du mir ja nicht. Natürlich, schrieb ich ja, ist die Qualität ab dem Moment der Konservierung ein wichtiger Punkt. Aber, das kenne ich aus der Musikproduktion, kann ein Material nur gut werden, wenn man es gut beurteilen kann und darin liegt der Unterschied. Ein Beispiel sind ...
von S. Merk
Do 22. Aug 2019, 10:45
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31167

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Hallo Uwe, schlussendlich kann in der Tat auch ein guter Zuspieler positiv wirken, aber betrachtet man die Anlage als Wertschöpfungskette, hängt der größte Teil schon an den Lautsprechern bzw. Kopfhörern, wenn man den Raum vernachlässigt. Jedoch muss man gerade auch bei der Aufnahme darauf vertrauen...
von S. Merk
Di 20. Aug 2019, 17:14
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31167

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Danke! ;) Aber wo wir schon beim Outing sind:
https://merkst.de/nubert-nupro-x/

Der Artikel wurde auch im Nu's Letter veröffentlicht.
von S. Merk
Di 20. Aug 2019, 11:32
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31167

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Hallo Markus, sorry, ich hatte eine Frage übersehen. Mit Kracher meinte ich eigentlich nur die besondere Konstruktion, womit ich nicht zugleich behaupte, dass sie alle Probleme lösen könnte. Es ist eben ein ganz spezieller Lautsprecher für ganz spezifische Anwendungen. Was das Teil in der Konfigurat...