Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 15 Treffer

von Roedirk
So 2. Okt 2022, 05:54
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Sprache vs. Musik bei Netflix & Co?
Antworten: 8
Zugriffe: 3746

Re: Sprache vs. Musik bei Netflix & Co?

Das bekommst du mit einem Center glaube auch nicht besser. Das liegt an Netflix denke ich. Da wird einfach kein Wert drauf gelegt, weder von Netflix selber noch von den meisten Usern. Die Problematik ist bei mir ähnlich. Wenn das Material hingegen von Scheibe kommt ist alles bestens.
von Roedirk
Sa 7. Mai 2022, 07:39
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Nubert als PA-Anlage nutzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 3786

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

Wobei ich einer Enttäuschung vorgreifen möchte: Musik wird bei vielen privaten Feiern überbewertet. Was habe ich schon alles unternommen, Boxen aufgebaut, tagelang an Playlisten gebastelt (was Laune macht) und am Ende lief es mehr neben her. Kommt immer auf die Gäste an. Wenn die viel miteinander r...
von Roedirk
Mi 27. Apr 2022, 20:13
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
Antworten: 236
Zugriffe: 26110

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Deswegen mag ich Nubert ja.. kann nur nicht immer ganz nachvollziehen wie da teilweise diskutiert wird um es mal vorsichtig auszudrücken.. ja hier geht es zum Glück halbwegs human zu😅
von Roedirk
Mi 27. Apr 2022, 19:19
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
Antworten: 236
Zugriffe: 26110

Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel

Dachte hier geht es etwas entspannter zu als auf FB und Co. Aber der Thread hier ist auch nicht schlecht.. wenigstens nicht unter der Gürtellinie. Es ist doch einfach nur ein edles Kabel mein Gott🙈
von Roedirk
Mo 28. Mär 2022, 11:33
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: endstufen ungenutzt?
Antworten: 29
Zugriffe: 2127

Re: endstufen ungenutzt?

Schadet es dem Avr eigentlich auf Dauer wenn man ihn nur noch als reine Vorstufe nutzt? Also wenn ich alle Kanäle über Preout und externe Endstufen laufen lasse? Bei meinem alten Onkyo TxRz800 Avr geht da nichts auszuschalten und mittlerweile läuft halt alles über Preout..
von Roedirk
Mi 18. Aug 2021, 15:01
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Klangkultur (Dreh ma' den Bass auf!)
Antworten: 58
Zugriffe: 6726

Re: Klangkultur (Dreh ma' den Bass auf!)

Schöner Thread! Genau das ist bei mir ähnlich! Der Zuhörer hat einfach nicht die Zeit sein Bassmoden verwöhntes Gehör auf ein entzerrtes System runter zu gewöhnen würde ich sagen! Habe selbst auch etwas Zeit gebraucht und bin jetzt um so zufriedener! Aber jeder mag es anders oder kennt es nicht ande...
von Roedirk
Di 25. Mai 2021, 14:26
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx
Antworten: 475
Zugriffe: 37061

Re: nuBoxx

Ganz unabhängig von der Technik die dahinter steckt gefällt mir das neue Nubert Logo am Hochtöner schonmal sehr!
von Roedirk
Mi 7. Apr 2021, 21:20
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1824794

Re: Was hört Ihr gerade?

Marteria
Roswell (Album)
von Roedirk
Mi 2. Dez 2020, 15:39
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2021-Spekulationsthread
Antworten: 1178
Zugriffe: 92665

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Vielleicht gibt es erst was Neues zum Nikolaus!? Aber Sonntag‘s wird ja eigentlich nichts verkündet..
von Roedirk
Mi 25. Nov 2020, 18:24
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2021-Spekulationsthread
Antworten: 1178
Zugriffe: 92665

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Glückwunsch zum neuen und schicken Soundboard!!! Bin gespannt auf die nächsten Bildschnipsel vom neuen großen Subwoofer der nächste Woche dann veröffentlicht wird😉