Die Suche ergab 15 Treffer

von Daniel650
Fr 24. Jun 2022, 10:02
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 116
Zugriffe: 5106

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Audyssey XT32 leistet gute Arbeit und ich persönlich denke, dass so manche Unzufriedenheit durch nicht korrekt durchgeführte Messungen und Fehlbedienungen verursacht wird. Ja das sehe ich auch so. Seit es die App gibt und die PC Programme ist Audyssey noch ein ganzes Stück besser geworden. Mit der ...
von Daniel650
Fr 24. Jun 2022, 01:51
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 116
Zugriffe: 5106

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Dieses Problem hat man natürlich nicht wenn man z.B. nur auf 500 hz begrenzt. Diese Begrenzung gilt aber nur sofern man "Flat" und nicht "Reference" ausgewählt hat. Das stimmt so nicht und gilt genau umgekehrt. Wenn ich begrenze bekomme ich es nur auf Reference. Das lässt sich a...
von Daniel650
Do 23. Jun 2022, 20:39
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 116
Zugriffe: 5106

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Interessant. Irgendwie sagt auch jeder was anderes darüber, wir audyssey funktioniert. Vielleicht ist es bei mir jetzt auch nur eine Kombination aus allem, der Korrektur nur bis 500Hz, der verringerten Bass-Energie im Raum und der besseren Einmessung. Das Endergebnis ist jedenfalls ein wesentlicher...
von Daniel650
Do 23. Jun 2022, 19:31
Forum: Subwoofer
Thema: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V
Antworten: 116
Zugriffe: 5106

Re: AW-991(993) vs XW-1200 vs Arendal 1723 1V

Interessant. Hast du die Bassreflexrohre deiner nV140 nur während der Audyssey Einmessung verschlossen oder dauerhaft? Du hast also alle 3 Positionen mit dem Mikro an der Referenzposition gemessen? Läßt du Audyssey bei deinen nuVero Lautsprecher den kompletten Frequenzbereich „verschönern“ oder set...
von Daniel650
So 5. Sep 2021, 18:23
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 603
Zugriffe: 68006

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

BlueDanube hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:32 Ist doch nur ein Esoterikmagazin! :roll:
Ich wollte schon erwähnen dass man die "Stereo" nicht mit der "Stereoplay" verwechseln sollte.
Erstere ist eher esoterisch orientiert und zweitere durchaus ernstzunehmen.
von Daniel650
So 8. Aug 2021, 15:20
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 603
Zugriffe: 68006

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Er hat doch vorher genau erklärt was anders ist,... Ich denke du hast nicht verstanden auf was ich hinaus will. Ich denke die meisten wissen was du gemeint hast. Ich finde das Marketing von Nubert prinzipiell sehr in Ordnung im Vergleich zu diversen Wettbewerbern. Und wenn sich ein Entwickler im Fa...
von Daniel650
Mi 30. Jun 2021, 23:13
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 603
Zugriffe: 68006

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

wenn 1000€ das Budget sind würde ich ja die B-60 nehmen. Wobei die B-60 mit unter 90 cm ja schon recht niedrig ist. Da kommt die Musik dann schon mal leicht von vorne unten. Das kommt wohl auf den Hörabstand an. Aber eine Nubox 513 ist auch nur 13 cm höher, eine 483 sogar 3 cm tiefer. Man sollte ja...
von Daniel650
Fr 25. Jun 2021, 15:24
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 603
Zugriffe: 68006

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Wie unterscheiden sich die B-40 und die B-60, außer durch die 6 Hz mehr Tiefgang bei der B-60? Ganz einfach, der Standlautsprecher hat eine höhere Belastbarkeit und erlaubt höhere Lautstärken. Und die 2,5 Wege Bauweise erlaubt eine bessere Wiedergabe der Mitten, neben dem besseren Tiefgang (Gehäuse...
von Daniel650
Do 24. Jun 2021, 23:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 603
Zugriffe: 68006

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Das gilt für jede geerdete Endstufe, wenn irgendein weiteres geerdetes Gerät mit der Anlage verbunden ist. Auch Sat-Anlagen oder andere Außenantennen sind meistens geerdet. RCA-XLR-Kabel mit getrennter Signalmasse kann funktionieren, muss aber nicht. Ein richtig belegtes RCA-XLR Kabel hat bisher no...
von Daniel650
Do 24. Jun 2021, 22:36
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 603
Zugriffe: 68006

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Zweck0r hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 22:15 In der Regel muss ein Trennübertrager zwischen AVR und PA-Endstufe, um Brummschleifen zu verhindern.
Ist das jetzt bezogen auf diese Endstufe oder wie ist das gemeint?

Alternativ holt man sich eine Hypex NC252MP oder NC502MP von audiophonics und ein richtig belegtes RCA - XLR Kabel.