Die Suche ergab 541 Treffer

von müller
So 20. Sep 2020, 08:22
Forum: Raumakustik
Thema: Rearspeaker an die Rückwand oder an die Seitenwand?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Rearspeaker an die Rückwand oder an die Seitenwand?

Hallo, kannst du aus Stühlen und Bücher als Unterlage nicht ganz einfach verschiedene Aufstellungen provisorisch durchspielen? Die 90° Aufstellung erzeugt hier theoretisch störende Reflexionen von der hinteren Wand, welche zeitlich gesehen problematisch sind. Ein Lautsprecher Entwickler mit dem ich ...
von müller
Sa 19. Sep 2020, 23:06
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Das Problem ist dabei der AW-1000, diese Monsterkiste wird einfach nicht mehr versendet. Da muss dann eine Spedition ran und das wird teuer für den Käufer. Vielleicht hat da jemand Ideen. Das Gewicht ist ja nicht das Problem, mit 35kg liegt der AW 1000 dann auch mit Verpackung unter 40kg, was bei e...
von müller
Sa 19. Sep 2020, 17:48
Forum: nuPro® Serie
Thema: nupro x-8000 mit xs-7500
Antworten: 10
Zugriffe: 1360

Re: nupro x-8000 mit xs-7500

Mich würde viel mehr interessieren, wie das klingt.... :mrgreen:
von müller
Sa 19. Sep 2020, 17:46
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 784
Zugriffe: 78704

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Open DRC Di oder etwa nicht?
von müller
Sa 19. Sep 2020, 09:16
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 784
Zugriffe: 78704

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Ich nehme mal an das bei 99,9% der Anwender die XS 7500 dann doch unter dem TV platziert wird. Desweiteren ist ein Umstellen keine raumakustische Maßnahme. Subwoofer...hier nicht das Thema. Sofa umstellen wird er im Rahmen der Möglichkeiten bestimmt schon gemacht haben, ist aber auch keine raumakust...
von müller
Sa 19. Sep 2020, 02:13
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 784
Zugriffe: 78704

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Die Frage war eigentlich auch etwas ironischer Natur, mit Dämmwolle das einzufangen, dürfte das Raumvolumen deutlich verringern... 8) Und ein Helmi müsste dann wohl Schrankwandgröße erreichen.... und selbst ein BagEnd e-trap wird das weder alleine, noch in dem Ausmaß korrigieren. Ich würde einfach e...
von müller
Sa 19. Sep 2020, 01:24
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 784
Zugriffe: 78704

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Hier "gaukelt" man dem Kunden dann wirklich etwas vor was einfach so nicht stimmt und auch hörbar ist. Hallo, sehe ich ähnlich, die Abbildungen auf der Produktseite können leider nicht annähernd das Leisten, was das Diagramm verspricht. Bei so deutlichen Moden würde ich vor eventuellen Kurvenkorrek...
von müller
Fr 18. Sep 2020, 19:20
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: LS von Nubert vs. high end Kopfhörer für 2000 Euro
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: LS von Nubert vs. high end Kopfhörer für 2000 Euro

Beim SmythResearch kann man auch einen Subwoofer mit ins Boot holen um die spürbaren Bässe nicht zu verpassen, falls man diese vermisst. Tonal gesehen liegt man natürlich mit einem sehr guten Kopfhörer weit über dem in Sachen Neutralität, was auch der beste Lautsprecher in einem normalen Raum verans...
von müller
Fr 18. Sep 2020, 19:06
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline Boxen, echtholz lackieren
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Nuline Boxen, echtholz lackieren

Die Farben werden nicht satter, es entsteht lediglich ein anderer Glanzgrad. Falls sich die Lacke chemisch nicht vertragen, kann es Ablösungen, Blasenbildung uvm. geben, dann wären die Lautsprecher versaut. Ich habe noch keine fragwürdigere Anfrage diesbezüglich gelesen... Es gibt Lautsprecher welch...
von müller
Fr 18. Sep 2020, 12:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline Boxen, echtholz lackieren
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Nuline Boxen, echtholz lackieren

Das Echtholzfurnier der Lautsprecher ist schon lackiert....