Die Suche ergab 1847 Treffer

von müller
So 16. Jan 2022, 20:34
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 905
Zugriffe: 28976

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Thirteen Days.
Nur auf dem TV geschaut.
Hat mich ziemlich gefesselt. Jetzt noch das filmische Gegenstück zur Kuba Krise 1962 aus Sicht der Sowjets wäre doch was, nicht nur der einseitige Blick aus einer Richtung.
Kann man sich durchaus mal informativ anschauen.
von müller
So 16. Jan 2022, 12:43
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Chris 1990 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:55 Darf man sowas verlinken ?
Danke, das hatte ich ja schon ganz oben angesprochen mit der Carbonit Folie.
von müller
So 16. Jan 2022, 11:53
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Danke für die ersten Ideen.
Nein, muss wie geschrieben kein bestimmtes Filmmotiv sein.
Da bin ich in den Überlegungen noch ganz frei, ob Filmmotiv, einfach ein mystischer Eingang oder sonstwas...
von müller
Sa 15. Jan 2022, 18:32
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Hallo, da sich mein Heimkinobau dem Ende nähert (Ende Februar soll alles fertig sein), habe ich doch glatt noch eine neue Baustelle aufgemacht da bis dahin noch etwas Zeit übrig bleibt.... Innen ist es optisch fertig, Höhenlautsprecher kommen noch hinzu (eventuell Nuboxx BF10), der neue AVR zieht no...
von müller
Sa 15. Jan 2022, 17:48
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 194
Zugriffe: 20424

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Wie stehen die Subs jetzt eigentlich aktuell?
von müller
Fr 14. Jan 2022, 18:30
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Bi-Wiring-Amping
Antworten: 20
Zugriffe: 504

Re: Bi-Wiring-Amping

Und beim Bi Wiring lässt man die Brücken drin man will doch gerade verhindern, dass sich die Hochtonelektronen in der (langen) Leitung mit den Mittel- und Tieftonviechern herumraufen! :wink: Ja genau, wer daran glaubt kann die Brücken entfernen. Ansonsten kontraproduktiv....hinsichtlich QSE 8) Und ...
von müller
Fr 14. Jan 2022, 12:31
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Bi-Wiring-Amping
Antworten: 20
Zugriffe: 504

Re: Bi-Wiring-Amping

Oh Leuts, es ist doch klar das die Querschnittserhöhung zwischen Verstärker und Lautsprecher gemeint ist,
und nicht intern.
Und beim Bi Wiring lässt man die Brücken drin = Querschnittserhöhung....

Manches hier ist ja schon perfide....
von müller
Do 13. Jan 2022, 22:16
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Bi-Wiring-Amping
Antworten: 20
Zugriffe: 504

Re: Bi-Wiring-Amping

Aber irgendwas muss doch dran sein an der Querschnittserhöhung?! Ja klar, es ist eine Querschnittserhöhung. Dasselbe erreicht man auch mit einem dickeren "Single Wiring Kabel". Beim NAD, sollte wohl ein Merkmal zur Abhebung von der Konkurrenz sein. Mein letzter NAD hatte das nicht. 8) Hie...
von müller
Do 13. Jan 2022, 21:04
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Bi-Wiring-Amping
Antworten: 20
Zugriffe: 504

Re: Bi-Wiring-Amping

Hallo, beide Möglichkeiten unterstützt dein Lyngdorf nur unvollständig. Bi Amping ist nur mit dem 2175 nicht möglich, da es ein Stereoverstärker ist und nur zwei Endstufen verbaut sind. Bi Wiring ist lediglich über Umwege erreichbar und dient höchstens einer Erhöhung des Kabelquerschnittes insgesamt...